Beiträge von wenkie

    Also ich weiß von meinem TA das erst die Milchzähne ausfallen sollten und dann die Zweiten nachwachsen sollten. Meine Hündin ist jetzt im Zahnwechsel und ich geh alle zwei Wochen zum nachschauen, und brauche dafür keinen Cent zu bezahlen. Auch nicht wenn er schon einen wackligen Milchzahn rauszieht.


    Würde das dem TA zeigen, vielleicht muss er ja die Milchzähne ziehen. Damit die zweiten eine richtige Stellung einnehmen und später kein Überbiss oder was es sonst noch alles gibt entsteht. Mein Tip. :)

    Hallo Spike,


    wäre ja schön, wenns wirklich so wäre. Hab mich vor kurzem bei einem Makler wegen der Hundehaftpflicht beraten lassen. Was ich gehört habe war nur Versicherungssumm und Beitrag. Das wars dann schon.


    Nun bin ich online versichert bei der IAK und zahle für 5 Mio. Deckungssumme, Hüterbiss, Mietschäde usw. usw. 54 Euro. Der Vertrag läuft ein Jahr.


    Und einen Schaden melden, das schaff ich dann auch noch. Notfalls hol ich mir meinen Versicherungsvertreter, der schreibt mir das schon.

    Wenns meine Hündin wäre würde ich den Tierschutzverein einschalten, das sich die mal umsehen oder den Tierveterinär. Irgendwie stinkt das zum Himmel.


    Aber lass alles nochmal Grundimpfen, das ist wirklich am sichersten.

    Hallo Gipsy,


    das hört sich sehr zweifelhaft an. Den jeden Impfung wird in einem Impfpass eingetragen.
    Ich geh jetzt mal davon aus, das sie mit 10 Wochen noch gar nicht geimpft.
    Würde sie auf alle Fälle impfen lassen Der Tierarzt weiß welche Imfpungen sie braucht.


    Du kannst auch nochmal bei der Vorbesitzerin anrufen und fragen, warum sie keinen Impfpass hat. Und ihr sagen das der Impfpass automatisch bei der Imfpung ausgestellt wird. Bitte sie drum, ehrlich zu antworten. Ich denke sie wollte sich das Geld sparen.


    Ich denke da musst du mit der Welpengruppe noch etwas warten, er braucht ja auch eine Tollwutimpfung. Manche TÄ machen das gemeinsam, andere wieder auf zwei mal.