Beiträge von LilaKirsche

    Du schreibst auch, dass er generell sehr skeptisch ist, z.B. wenn er euch begrüßt ist anfassen ok, sonst eher nicht so. Wenn er sich auf deinen Schoß legt, dann bitte nicht anfassen.

    Für vieles, was nicht zu seinen Konditionen läuft, benötigst du einen MK (zb Ausmessen der Schnauze, was ja absolut nichts wildes ist; Maßband locker drum, ablesen, fertig, du willst ihm ja nicht die Zähne ohne Betäubung ziehen), weil er sagt; "nicht mit mir".

    Im Prinzip klingt da vom Lesen schon durch, dass sehr vieles/ alles zu seinen Konditionen läuft und wenn nicht, nehmt ihr euch zurück. Ggf. würde ich hier mal ansetzen... Klar, nicht jeder Hund muss kuscheln lieben, auch Bürsten muss nicht zu seinem Lieblingshobby werden, aber so Alltägliches sollte selbstverständlich sein und nicht nur zu den Bedingungen des kleinen Prinzen ablaufen. :smile:

    Da gehe ich total mit!

    Ein; es ist durch nichts zu entschuldigen und es tut mir aufrichtig leid, ich kann es nicht wieder gut machen". Ok. Ende, Punkt.


    Aber sich (und den Angehörigen und auch der Rasse) hat sie mit dem Erklärungsansatz, dass das Verhalten der Hunde ja "ganz logisch" war, einen echten Bärendienst erwiesen. Denn letztlich zeigt das, das sie nichts verstanden hat...

    Was mir an dem Statement einfach besonders sauer aufstößt; es wird behauptet, dass Verhalten der Hunde war (aufgrund des Hormonhaushalts) ganz normal. Hätte quasi jedem passieren können.

    Von einem Züchter erwarte ich insofern eine besondere Umsicht, als dass er um solche Umstände weiß (wie sie ja auch selbst schreibt). Und entsprechend agiert, sprich diesen Hund z.B. einzeln mitnimmt.

    Auch das Gericht hat festgestellt, dass der Vorfall quasi vorhersehbar war.


    Insgesamt sagt das Statement nichts aus.

    Ich bin immer noch voll des Lobes für die Barmenia. Ja, auch da haben die Preise gut angezogen, ich zahle (Kranken- und Op-vollversicherung) derzeit für Julio (wird im Oktober 3) 77,77€ und für Fiona (ca. 4) 82,86€ (die ist über einen Vermittler bei der Barmenia).

    Die haben bisher alles anstandslos übernommen, sind immer erreichbar, auch in der Hotline fachlich super fitte Mitarbeiter, schnelle Bearbeitungszeiten..

    Grad der Corso ist ja gesundheitlich ein Super-Gau, diesen Monat knapp 1.3k :lepra: dabei war u.a. ein ganz großes Blutbild mit Gusto, Geriatrie, Schilddrüse und allen Gerinnungsfaktoren (übrigens; gewonnen auf allen Ebenen, quasi keine eigene Gerinnung :dead:)

    Das ist der graue Bezug von der Zooplusflocke.

    :bussi: Meine Heldin!

    Ich danke dir und geh dann mal bestellen :pfeif:


    Edit: meh, gerade nicht verfügbar. Aber dann hab ichs jetzt wenigstens auf der Liste stehen.

    Ich hab den Bezug mit der Decke für die Flocke auch. Fiona liebt das Ding! Und qualitativ auch echt gut, dicker, als z.B. der braune Bezug. Liegefläche ist so Plüsch, Außen ist weicher Cord. Mega toll.

    Ist übrigens die Variante "Ersatzbezug hellgrau", der "Ersatzbezug grau"ist ohne Decke.

    Wir waren letzte Woche wieder zum Trailer auf Texel. :herzen1:

    Diesmal Häuschen im Roompot Kustpark Texel in De Koog (im Herbst hatten wir eins im Landau Beach Park De Koog). Wir haben ein Haus der Kategorie T4A Komfort genommen (freistehendes Reetdachhaus, Parkplatz, 4 Betten, 2 Bäder), zugebucht hatte ich 2 Hunde erlaubt und Waschmaschine. Bekommen haben wir ein Häuschen das auch noch eine Infrarotsauna und einen eingezäunten Garten hatte! :applaus: Das Haus war mega! Super schön eingerichtet, total hell, mega viel Platz, Bäder ziemlich neu, einfach ein Traum. Sauberkeit bei Ankunft; Bäder tiptop, Böden ok, bisschen sandig noch. Aber insgesamt grandios!

    Wetter war auch klasse (im Herbst hatten wir nur Regen), zwar windig, aber eigentlich jeden Tag Sonne.

    Der Schreicorso war super tapfer und musste trotz ner Handvoll Tutnixen nicht ein Mal schreien, der Kleine ist da ja eh super sauber.


    Im Herbst geht's noch ne Woche in den Schwarzwald :cuinlove:

    Naja, dass die Gemeinde mit "wir wollen das aber nicht" baurechtlich nicht weiterkommt, wurde ja schon geklärt. Mit einem Bebauungsplan können sie da nicht Zwischengrätschen.

    Also ich bin ja kein Baurechtsbrain, ist mir zu sperrig, ich bleib lieber bei meinen tausend RGL, aber wenn ich spontan richtig geguckt habe unterfallen Tierheime dem Par. 35 I Nr 4 BauGB, sind damit also grundsätzlich privilegiert im Außenbereich, das ist der bauplanungsrechtliche Part, da kann die Gemeinde tatsächlich nicht mit einem Bebauungsplan dazwischengrätschen.

    Privilegiert heißt insofern, dass solche Anlagen aufgrund der von ihnen zu erwartenden Emissionen eigentlich eh nur im Außenbereuch zulässig sind und daher deren Bau dort vorzuziehen ist. Ganz einfach gesagt.


    Der Rest unterfällt der BauO LSA, danach ist es grundsätzlich erst mit Erteilung der Baugenehmigung erlaubt zu bauen, für einzelne Abschnitte kann jedoch ein Bauvorbescheid erteilt werden.