Beiträge von Lady01


    Naijra ... oder so ähnlich ...


    wenn es dir zu viel es das Verhalten deines Hundes entsprechend zu präzisieren, dann lasse es ...
    aber dann solltest du nicht so pampig sein. Du musst es ja nicht machen.


    Ohne Präzisierung keine Zuordnung ... so einfach ist das.

    Mit LactoStop können Lactoseintolerante Milch und lactosehaltige Produkte wieder unbeschwert genießen! Dabei ist LactoStop so effektiv: LactoStop ersetzt die bei lactoseintoleranten Personen fehlende körpereigene Lactase. LactoStop stoppt die Lactose und ist gut verträglich – ohne bekannte Nebenwirkungen.

    Welche Produkte gibt es von LactoStop®?


    und so weiter und so fort ...



    was soll das?


    Galastop
    Anwendungsgebiete
    1. Behandlung der Scheinträchtigkeit der Hündin



    Edit by Mod. Rummeckern über Forenregeln ist in dieser Form nicht erwünscht



    Homöopathie ist in solchen Fällen meist sehr effektiv ... Häuser baut man auch von unten her ... vom Keller an -
    immer von Klein nach Groß ... warum mit Kanonen auf Spatzen schießen.



    Was das Kauspielzeug angeht -- wenn es sie beruhigt, gib es ihr, egal ob sie es bemuttert oder nicht. Man muss sie nicht noch zusätzlich unter Druck setzen. Das bemutternde Verhalten wird durch Hormone aktiviert nicht durch das Spielzeug. Würde jetzt gerne schreiben ... hier kann man helfen


    Kann man auch sehr effektiv durch Homöopathie ... wende dich bitte an einen ausgebildeten THP mit entsprechenden Kenntnissen der Homöopathie. Helfe dir gerne mit Adressmaterial in deiner Nähe .


    LG Lady

    Hunde zeigen ein solches Verhalten oft, wie du es beschreibst.
    Wichtig ist, was zeigt er sonst wo?


    Es lässt sich ganz leicht absichern.



    Wie äußert sich das Territorial Verhalten deines Hundes für dich. --- Ich will dich hier nciht vorführen, du kannst es mir gerne auch per PN schreiben. Wie ist sein Verhalten insgesamt. Wo zeigt er was und wie. Und wann zeigt er es nicht und wann zeigt er es immer. Wie reagiert er auf neues und wie reagiert er auf wiederholtes ...
    Wann zeigt er es zu Hause und wann nicht, wann zeigt er es draußen und wann nicht. War er da schon mal oder war es sein erstes Debut - wie reagiert auf bekannten Strecken, wie auf unbekannten - wie ist seine Körperhaltung dort und und und ...



    Hund zeigen ein Verhalten - das oftmals fälschlicherweise als Territoriales Verhalten bezeichnet wird -
    Zeigen und Benennen hilft bei Territorialen Verhalten nicht ... aber bei fälschlich zugeweisten, dass u.U. ganz andere Gründe hat, kann es u.U. schon helfen ^^

    Zitat

    genau darauf wollte ich hinaus.


    KaFo - die Fausteegel ist pro Lebensmonat 5min Spazieren .... eine Halbe Stunde ist also genug, tut dem Kleinen bitte noch keinen 1,5Stunden Gewaltmarsch an, es ist noch ein Welpe, vor lauter "der Hund muss ausgelastet werden" uebertreibt ihr es da.




    das ist nicht ganz richtig - sorry. Es heißt 1 min/pro Lebenswoche der Wegstrecke die wir in dieser Zeit zurücklegen.
    Es geht hier um Vorwärtsmeter nicht um Bewegung schlechthin ... und diese Regelung gilt für Welpen. Mit fünf Monaten haben wir aber keinen Welpen mehr vor uns und die Bewegung die hier beschrieben wird ist absolut moderat mit Ausnahme des Besuches der "Welpenstunde", denn das kann ich nicht beurteilen, wie es da zu geht.
    Hier (in Welpenstunden) passiert oftmals etwas was mehr als kontroproduktiv in der Entwicklung sein kann ... aber wie gesagt, dass kann ich nicht beurteilen. Sollte man aber unbedingt bei der Anamnese mit beachten.


    LG Lady

    najira - finde ich klasse, dass es bei deiner Hündin hilft ...


    aber was ist für dich territoriales Verhalten?
    Wie hast du die Diagnose erstellt, und wie hast du sie abgesichert?

    bist du wirklich so davon überzeugt, dass es Territorialesverhalten ist - und wenn ja, warum ?


    Zeigen und Benennen hilft bei vielem, aber nicht bei territorialem Verhalten!



    Vielleicht solltest du das einmal bedenken - aber selbstverständlich nur wenn du willst.


    LG Lady

    die Einstellung der Halter stimmt nicht ... egal ob es 100 oder um 1000 oder um 10000 geht


    Wenn ich das feststellen würde bei einem meiner Schutzbefohlenen ... ich würde rigoros durchgreifen mit allem was ich habe - von mir würde man mit einer solchen Einstellung auch keinen Hund bekommen, und sollte mir der Fehler unterlaufen sein, ... dann wäre ich froh ihn korrigieren zu können und würde das ebenso durchsetzen mit allem was ich habe - 'scheiß VDH-Züchter' eben, so sind sie halt. Wobei es beim VDH Züchter eben nicht nur um 100 Euro geht, das hält dann schon mal einige mit dieser verkehrten Einstellung ab, das Leid der 'scheiß VDH - Züchter' eben, mit allem müssen sie sich Gott sei Dank nicht herum schlagen !!!
    100 Euro brauche ich für eine Impfung und einen Monat Fütterung ... und ich habe Mini-Hunde. Ups Pardon, da war noch keine Entwurmung - kein ärztlicher Check... wer will eigentlich 100 Euro für einen Hund? Das kann doch nur eine Schutzgebühr sein. Super, wenn man sich dann noch so dafür einsetzt - das ist Tierschutz pur.



    LG Lady

    Zitat

    Liebe Foris,


    vielen Dank für Eure Antworten, Vermutungen und Diagnosen, aber das war gar nicht meine Frage.


    Meine Frage war: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Territorialverhalten gehabt und wie habt Ihr sie gelöst?



    nein, keine ähnlichen Erfahrungen mit Territorialverhalten, da hier in deinem beschriebenen Fall kein Territorialverhalten vorliegt.



    Weißt du wie man Territorialverhalten testet, ob es das wirklich ist? es ist ganz einfach - weißt du wie man das macht? --- wenn deine Verhaltenstherapeutin es festgestellt hat, dann sollte sie es dir erklärt haben,
    wenn nicht, dann entschuldige bitte - ich will dich hier nicht vorführen. Aber dann schreibe es einfach, dass sie es dir nicht erklärt hat.


    Ich erkläre dir gerne an Hand deiner par Anfangssätze warum ich nicht an Terrrioritalverhalten glauben kann.


    LG Lady