Beiträge von Lady01

    Zitat

    Also die Box haben wir genutzt, weil wir gemerkt haben das es ihm hilft wieder runter zu kommen.
    Wir wollen den Hund auf garkeinen Fall mit Härte oder ähnlichem erziehen. Positives wirkt verstärkt. Es hapert halt in den Situationen die ich beschrieben habe.



    KaFo - wo bist du zu Hause, vll. kann ich dir einen versierten Verhaltensberater empfehlen. Hole dir Hilfe. Das muss keine 10er Karte sein und erst recht nicht die 100er.



    Die Box hiflt ihm runter zu kommen - das ist richtig.
    Alles was du hier berichtest .. .man muss es sehen, ich bin fest davon überzeugt es fehlt nicht viel. Ich kann es nur aus der Entfernung nicht leisten. Hole dir versierte Hilfe - und achte hierbei auf die Ausbildung und das die Jungs oder Mädels wirklich auf dem neuesten kynologischen Stand arbeiten ohne jede Form der positiven Strafen. Es gibt Internetseiten, wo Therapeuten aufgelistet sind. -- wenn du willst, melde dich.

    Zitat

    Ich versuche doch zu trainieren, was ich möchte: Ich möchte, dass sie ruhig in ihrem Bett bleibt, wenn Leute im Büro sind, und niemanden beißt. Hast Du einen besseren Vorschlag, wie man das erreicht?



    Ja - ich habe einen besseren Vorschlag - GEBE IHR SICHERHEIT


    Aber wie du das umsetzen kannst, kann ich dir hier nicht sagen, es wäre unseriös hier ins blaue zu dichten.
    Man müsste deinen Hund sehen, es kommt hier auf so viele Details an. Vll. findest du noch einen versierten Verhaltensberater in deiner Nähe ... Glaube mir ANLEINEN hilft nicht, du machst es damit u.U. nur noch schlimmer
    und territoriales Verhalten ist es nicht.

    Zitat

    Eure Spaziergänge sind viel zu lang ;) Müde macht blöd und beim Labbi gern frustig, was sich in überdrehten Beißattacken zu ganz anderen Tageszeiten äußern kann. Außerdem überlastet ihr die Knochen Eures Hundes damit heftigst.


    Mit einer solchen Korrektur kann er natürlich nichts anfangen. Systematisches Training wäre sinnvoller. Frag mal in der Hundeschule nach. Das gehört in jeden Welpenkurs ;)



    dieses Problem ist spezifisch und hat auch nichts in der Gruppe zu suchen - es sei denn mal will mehrere 10er Karten abarbeiten um ans Ziel zu kommen. Falls man so ans Ziel kommt und nicht noch mehrere Baustellen eröffnet, die man abarbeiten darf

    Steffi ...


    weißt du wie viele Hundehalter ihren Hunden buchstäblich in den HIntern treten und dann noch meinen, diesen "scheiß Köter" interessiert es nicht. Kannst du dir vorstellen wie viele Hundehalter sich in der Welt tummeln und als gut befinden und ihren armen Hund drangsalieren im Sinne der konsequenten Erziehung ?


    Und du machst dir Gedanken, weil du dich (manchmal) nicht fair verhälst und hier auch noch postest, dass du die Reaktion deines Hundes registrierst und sofort zurückschraubst.


    Steffi ... lerne perfekt zu sein (wenn du weißt, wie das geht, lasse es mich wissen)
    und auf dem Weg dahin nimm ihn einfach in den Arm, wenn du es mal nicht warst - ich glaube nicht nur, sondern ich weiß er versteht es.


    LG Lady

    Zitat


    Das größte Problem liegt darin, dass er so sehr "nach vorne" geht, wenn ihm eine Korrektur nicht passt.


    versuche es doch mal positiv zu sehen, er zeigt dir ganz deutlich, dass hier etwas passiert, was in seinen Augen EIN NO GO ist. Drösele es auf, was ihn stört .. und du hast einen super Hund, der dir vertraut, da er kapiert, dass du dich kümmerst.


    wäre es nicht viel viel schlimmer, wenn er sich ruhig zurückzieht und keiner bemerkt es, und du hast einen Hund der registriert - KEINER KÜMMERT SICH.


    Aber kümmern heißt auch achtsam mit umgehen - bitte keinen Druck - gar nicht notwendig.


    LG Lady

    ja alles Allergie ... wenn man heute keine Antwort mehr hat ist es Allergie.


    Und man füttert weiter Getreide und degeneriertes Futter.
    Trockenfutter ist selbst wenn die Stoffe ALLE hochwertig sind und kein Getreide enthalten ist (bei den Sorten, die du genannt hast trifft das leider nicht zu ) - aber wie gesagt selbst dann, ist Trockenfutter durch die Art der Herstellung für Hunde als Hauptnahrungsmittel zu meiden.


    Barfen ist die Spitze der Hundeernähung ... aber bitte nur dann, wenn man es auch richtig umsetzt.
    Aber zwischen Barfen und Trockenfutter gibt es einen unendliche große Palette den Hund zu ernähren und als Ernährungsberaterin wird man immer gemeinsam mit dem Hund und dem Frauchen / Herrchen die richtige Auswahl treffen wollen.


    Ganz generell kann ich dir nur anraten ... informiere dich gut, es gibt viele Facetten der Hundeernährung, Trockenfutter ist dabei die schlechteste.


    LG Lady

    zum ersten - es tut mir unendlich leid für euch, dass ihr euch Hilfe gesucht habt, wo ihr, da euer Hund das Verhalten nicht zeigte auch irgendwie nicht wahrgenommen wurdet ...
    nicht nur der Hund mit seinem Verhalten konnte nicht wahrgenommen werden - ihr auch nicht. Das finde ich sehr schade.


    Wirklich seriöse Beratung lässt sich in diesem Falle wirklich nur handhaben, wenn man den Hund sehen kann in der Interaktion mit euch. Wenn du möchtest schreibe mir mal ... an alle hier anwesenden: es wird keine Beratung stattfinden. Aber vll. möchtest du Vertrauen haben und mir deinen Kontaktdaten sagen, und ich kann dir Verhaltensberater nennen, die dir vor ORt die Situation aufdröseln ... das ist in eurem Stadium kein Ding. Glaube mir. Gib nicht auf nach professioneller Hilfe zu suchen. Was bei euch passiert, braucht nur ein bisschen Korrektur ... mehr nicht, darauf könnte ich wetten. Ich weiß eben nur nicht aus der Entfernung in welche Richtung korrigieren. Aber bitte bitte eins für alle Tage vorne weg - nur kein Stress, keinen Druck .. keine Überreaktionen durch euch - der Hund selbst, zeigt bereits Überreaktionen - und einer in der Situation ist genug.


    Edit by Mod. Rummeckern über Forenregeln ist in dieser Form nicht erwünscht.
    Ich wünsche euch viel viel Geduld. Ihr bekommt das hin - Bitte nur keinen Druck


    LG Lady

    das was ich hier im ersten Thread gelesen habe hat nichts, aber auch gar nichts mit territorial Verhalten zu tun.
    Ich kann das auch begründen. Allerdings muss ich sagen, dass hier weitere Ratschläge serriöser Art hier im Forum gar nicht machbar sind.


    Hierfür müsste man den Hund sichten, oder zumindest ein eingehendes Gespräch mit dir abhalten können, was in schriftform oftmals einfach auch sich recht schwierig gestaltet, da die direkte Nachfrage nicht gegeben ist.


    ABER über eins bin ich mir sicher, territorial Verhalten ist das nicht, das zeigt ganz klar deine Erklärungen des Verhaltens des Hundes bei deinem ersten Beitrag.




    LG Lady