Gismonster .. oder jeder andere der so denkt
Hobbyzüchter - nein im VDH sind es keine Hobbyzüchter - auch wenn sie sich so nennen. Sie unterliegen strengsten Kontrollen, sind registriert was ihre Würfe angehen, können jederzeit vom Finanzamt, wie vom Veterinäramt eingesehen werden ... NEIN Hobbyzüchter sind es sicherlich nicht. Man verlangt von ihnen ärztliche Attest der Hunde, man verlangt von ihnen mehrer Prüfungen der Zuchthunde mit entsprechender Abschlussprüfung, man verlangt von ihnen das hinterlegen der DNA des Zuchthundes, man verlangt von ihnen den freien Zugang zur Wohnung, wenn sie Welpen haben und das zu mehreren Termine und sie müssen dafür bezahlen nicht nur die Aufwandsentschädigung für den Prüfer, sondern auch für das Kilometergeld.
Und man verlangt von ihnen eine entsprechende Schulung mit abschliessender Prüfung bevor sie überhaupt starten können mit der ersten Verpaarung.
Man verlangt von ihnen, dass man die WOhnung besichtigen darf im Vorfeld, ob das überhaupt ...
und und und
ich weiß, dass sich einige Hobbyzüchter nennen ...
aber ... HOBBY ZÜCHTER sind sie nicht ... es sind Züchter, die Prüfungen abgelegt haben und sich immer wieder mit ihren Hunden Prüfungen unterwerfen müssen.
Sorry, man sollte nicht über etwas reden, was man nicht zu 100 % kennt.
LG Lady