Er robbt unten durch, was ich bei einer 1,60m Tonne wirklich sehr beachtlich finde
Beiträge von Winkehund
-
-
Ich empfinde trainieren tatsächlich für unmöglich. Ich weiß nicht, wie es zum Beispiel bei dir ist, aber wenn ich auf der Koppel stehe, dann stehen meine Pferde bei mir und machen keine Anstalten durch den Zaun zu gehen. Ich wüsste WIRKLICH nicht, wie ich so etwas trainieren sollte... was nicht heißt, dass mein Shetty durchaus mal guckt, ob da genug Strom drauf ist, wenn keiner da ist.
Das Pferd steht in der Gruppe im Offenstall mit täglicher Weide, ist natürlich neu da, aber Tag und Nacht ausbrechen ist auch keine Lösung. :)
-
Wie, ich arbeite mit Strom? Das Pferd steht nicht bei mir und die Koppel, auf der er steht, ist mit Stromzaun eingezäunt und er geht auch bei laufendem Strom durch.
Ich denke nicht, dass die von dir beschriebene Übung das Pferd nachhaltig davon abhält durch den Zaun zu gehen, denn wer steht 24h auf der Koppel?
Nein, kein Pferd muss funktionieren, soll aber auch bitte nicht auf die Straße rennen und sich und andere in Gefahr bringen.
tinkatrulla: Das schlag ich mal vor. Die Stallbesitzer sind halt schon total genervt (er ist erst seit Donnerstag da), aber ich könnte meiner Freundin auch Litze "leihen" und wir machen das zusammen oder so, wenn das für die okay ist und sie es nicht selbst machen wollen.
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…kruede/215193659-134-8425
Hat bereits bei jeder Gelegenheit versucht zu besteigen! Na dann!
-
Wie soll man das denn bitte trainieren?
-
Hello,
hat/ hatte hier jemand mal einen Ausbrecherkönig? Das neue Pferd einer Freundin ist kaum im Stall angekommen, da macht er sich bis zu 5 mal am Tg selbstständig durch den Stromzaun...
Hat hier einer ne Idee, was man da machen könnte?
Mir fallen da nur recht rabiate Methoden ein
Und mal ein aktuelles Galantfoto
-
Vielen Dank erstmal für die Antwort und Beratung
Das ist echt super :)
-
Schon klar, dass die Bilder nicht von allein schön werden
Ich hab schon Lust, sowas zu lernen, wie man damit schöne Bilder macht und worauf es ankommt, wäre aber auf eine Kamera angewiesen, die es mir leicht macht... :)
-
Kurz gesagt: ich suche eine robuste Anfängerkamera.
Es wäre meine erste Spiegelreflex, ich will vor allem schöne Fotos vom Hund und den Pferden machen, die ich mir an die Wand hängen kann ohne zu denken: unscharf, verschwommen, blödes Licht...wieso kann meine Digitalkamera rennende Hunde nicht so gut knipsen? Etc. Vielleicht mal ne Landschaft und einzelne Menschen. Alles ohne professionelle Ambitionen.
Ich habe aktuell NULL Ahnung von irgendwelchen Einstellungen oder sonstwas, sollte also benutzerfreundlich sein und schöne Bilder machen, klar.
Ist das Modell dafür geeignet? Brauche ich das überhaupt? Ist der Preis für sowas OK?
-
Ich bin die schlecht gelaunt aussehende Person mit dem super gut gelaunten Hund, der immer freundlich ist, aber nichts darf.
Wer uns kennt, weiß natürlich: so isses nicht! Aber auf bestimmten Gassistrecken pflege ich auch einfach mein grimmiges Image, um meine Ruhe zu haben.....