Beiträge von Winkehund

    Ich persönlich finde diesen Perfektionismus auch übertrieben, selbst wenn er nicht zum Durchfallen führt, und bin dadurch auch abgeschreckt worden, die Prüfung zu machen, auch wenn ich keine Hundesportambitionen habe. Ich hätte es auch als ein nettes "Freizeitabzeichen", wenn man es denn benennen will, betrachtet, um unsere Alltagstauglichkeit zu verbessern und unter Ablenkung und in einer Prüfungssituation unter Beweis zu stellen. So wie ich es mitbekommen habe (hier ist ein Hundeplatz, wo man die Übungen etc beim Spazierengehen manchmal mitbekommt), erscheint mir das aber alles etwas realitätsfern, die Hunde, die ich dort ab und an beobachte, erscheinen dressiert und ich frage mich jedes Mal, ob denn die Hunde keine Ohren haben, dass man da so schreien muss. Aber das ist mein individueller Eindruck von diesem einen Trainingsplatz!


    Die Unterstellung, dass man solche Richtlinien hinterfragt, weil es einem "zu anstrengend" ist, finde ich übrigens daneben, aber ich bin auch kein Typ für Prüfungsordnungen, die man nicht hinterfragen darf!! Ich finde es berechtigt, dass man mal überlegt, was es einem selbst und dem Hund denn bringt, so zu arbeiten! Aus meiner Sicht nichts, außer, wie schon genannt, man will in den Turniersport, aber für den normalen Hundehalter sehe ich da keinen Sinn als solches drin, außer es macht einem riesigen Spaß... eine abgewandelte/ abgeschwächte Variante davon fänd ich auch interessant :)

    Deine Hündin denkt heute Abend bestimmt, dass die das tollste und stärkste Frauchen der Welt hat!!! Vielleicht kann sie dir die Schoki sogar ans Sofa bringen? :D Ich hätte genauso gehandelt, du arme, echt!!


    Ich würde ihn trotzdem anzeigen, wenn der Hund schon Auflagen hat, ist der auch registriert und die Polizei müsste da was machen können... Daumen sind für euch gedrückt!!

    Zitat

    Morgens musste es schnell gehen und es gab den Rest aus der Lukullus Dose.
    Zwischendurch einen Leckerliball mit Pferderleckerlis.
    Eben gabs dann "einmal durch den Kühlschrank": 1 Osterei, Zucchini, Haferflocken, Lachsöl.


    Nachher gibts noch nen Löffel Hüttenkäse.


    :D Leckerlis mit Pferdefleisch oder Pferdeleckerlis? :D Und wenn letzteres, welche? :p

    Meine Mutter hat einen Dokker und ich finde ihn empfehlenswert. Sie hat die Version mit 2 Sitzen und den Laderaum mit Gummizeug ausgestattet. Hat extra gekostet, aber gut. Einziges Manko war die lange Lieferzeit, übrigens ein Grund für den billigen Preis, die werden auf Nachfrage erst produziert und stehen nicht im Laden rum. Im Falle einer Probefahrt auf die Fenster hinten achten. Gibt es hinten mit und ohne, sollte man sich genau angucken, was man will.

    Zitat

    Finde ich eine super Einstellung und halte es ähnlich!


    :gut: Hier wird es ähnlich gehalten, da ich auch noch studiere! Dadurch, dass ich schon immer Pferde haben wollte und wir keineswegs reich sind, bin ich es auch gewohnt, mich einzuschränken. Kino oder so ist eben nicht immer drin, genauso wenig Weggehen oder so (mach ich eh nicht gern, andere ja aber schon)! Resultat ist, dass zum Beispiel mein altes Pferd mit seinem Beistellpony relativ weit weg steht, dafür aber "gut und günstig"! Die einzige, die hier Abstriche macht bin ich, denn ich sehe die beiden nur noch total selten, aber damit muss ich halt leben. Mit dem Hund wird es eben so gehandhabt, dass es Trockenfutter gibt, das wird gleichzeitig als Leckerli verwendet. Dazu hole ich nur ganz selten Entenstückchen als Leckerli dazu und halt ab und an Kauzeug, was halt bei uns lange hält. Fleisch wird nach Budget gekauft und eingefroren und auch ab und an mal gegeben, ansonsten Reste von uns dazu!


    Ich denke schon, dass man sich selbst einigermaßen für die Tiere einschränken kann, allerdings stelle ich es mir doch sehr anders vor, wenn man Familie hat und man plötzlich arbeitslos wird. :(