Beiträge von SunshineInMyHeart

    Eventuell ist dein Hund auch noch nicht richtig stubenrein sondern hat nur gelernt, sich nicht in Gegenwart von Frauchen zu lösen.


    hm! aber draußen macht er ja in meiner Gegenwart? ansonsten würde das vielleicht schon sinn machen....?!


    ja, das mit dem Wasser ist echt grad eine sehrungute Lösung! ich weiss nur nicht, wie ich das richtig löse ohne ständig ein pitschnasses fröhlich im wassernapf patschendes kind umziehen zu müssen :hurra:



    Also ich schließe es wirklich aus, dass er eine Blasenentzündung oder -schwäche hat. Er schläft nachts in seiner Box und wartet morgens wirklich geduldig, bis er raus kann.


    das Futter bekommt er:
    http://www.bosch-tiernahrung.d…dult-gefluegel-hirse.html

    meinst du mit hausleine, dass er an mir angeleint ist? ja, das habe ich auch schon gemacht. da war er dann natürlich auch nicht unsauber. aber ich empfinde das für ihn sehr stressig, weil ich ständig am durch die Gegend laufen, aufspringen etc bin...und er dann keine richtigen ruhephasen tagsüber hat. wäre das denn dann ein Dauerzustand? das kann doch auch nicht sein oder? :ka: hm........

    wir füttern mal das dm trofu für kleine Hunde, mal das bosch für kleine Hunde, (auch das happy dog und das royal canin hat er schon regelmäßig bekommen) im Wechsel, keine unterschiede zu erkennen. der Kot ist immer fest...

    ich glaube es ehrlich gesagt nicht. er war von Anfang an sehr unzuverlässig, was die Sauberkeit betrifft. wir haben ihn seit er 10 Wochen alt ist, das baby kam viel später und ich habe nicht den Eindruck, dass es dadurch schlechter/besser wurde. mal hatte er gute zeigen, mal schlechte. mal wars eine Woche super, dann wieder schlechter, dann bin ich mal alle 2h raus, da war dann er sauber, dann wieder nicht, dann habe ich ihn immer bei mir gehabt, dann war er sauber - dann wieder nicht.
    er hat heute morgen z.bsp. nachdem er draußen war und Pipi und sein großen Geschäft gemacht hatte, keine Stunde espäter nochmal ins Schlafzimmer gekackt.

    wenn er mir anzeigt, dass er muss, gehe ich so schnell wie möglich (ich muss halt leider erst mich und das Baby anziehen, weil wir im 1.OG wohnen) und kann nicht einfach die Tür aufmachen und rausgehen...


    wie würdest du denn fütterungszeiten und gassigehen verbinden bzw legen?

    Etwas, dass ich noch nicht ausprobiert habe: wirklich auf die minute genau regelmäßig Gassigehen und füttern und trinken geben. Vielleicht ist er zu intelligent und denkt sich: ob ich gleich rausgehen oder erst in 1h rausgehen kann, weiss ich nicht, also mache ich jetzt halt einfach? :/


    er kann raus morgens gegen 8h, dann um 12h oder 13h, dann zwischen 16h und 17h und nochmal um ca 18h und dann nochmal zwischen 22h und 23h.

    ja, ich habe auch schon Zugangsmöglichkeiten beschränkt. Er zeigt mir dann auch, dass er Pipi muss (durch Gähnen und unruhig werden). Allerdings kann ich nicht nachmittags, wenn meine Kinder alle da sind ständig aufpassen, dass die Schlafzimmer-, die Kinderzimmer-, die Badezimmer- und die Balkontür geschlossen bleiben. :/ soweit ich das beurteilen kann ist er total gesund!


    Er ist kein Welpe mehr. Er ist fast 2. Soll ich ihn trotzdem noch bei Pipi und dem großen Geschäft draußen überschwänglich loben? Wie gesagt, ich denke, dass er das kapiert hat, dass er eigentlich draußen machen soll.


    Er macht nie an dieselbe Stelle Pipi oder Kot.
    :|

    er macht wirklich Pipi! ist nicht wenig... :fear: und nein, er trinkt definitiv nicht zuviel! ich gebe ihm gezielt regelmäßig zu trinken, da der Napf nicht frei rumstehen kann, weil ich ein Krabbelkind habe :applaus: :flucht: