Vielen Dank schon mal an Euch, die mir geantwortet haben :)
Hundoderkatze: Der Elisabethpfad sieht auch sehr Interessant aus. Den werde ich mir mal als Alternative merken.
KittyWu: Auch deinen Vorschlag mit dem Eifelsteig werde ich mir näher ansehn. Allerdings ist zur Zeit ein guter Wanderweg nach Köln eher für mich Interessant, da ich meine Wanderung so ausrichten möchte, das ich passend zu einer Veranstaltung in Köln da ankomme. Aber das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Tour werden. Also auch an Dich einen lieben Dank :)
Beiträge von Chili1988
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich letztes Jahr mal über Wandertouren über mehrere Etappen in Deutschland informiert. Hängen geblieben bin ich am Römerkanalweg (http://www.roemerkanal-wanderweg.de/aktuelles/) der von Nettersheim nach Köln geht. Ich würde den gerne ende Juli/ Anfang August mit meinem Hund Shorty wandern. Leider wurde meine bisherige Planung unterbrochen, da ich kaum Übernachtungsmöglichkeiten für mich und meinen Hunde finde.
Ich habe bisher nur ein Campingplatz in der Näher einer Etappe gefunden und mehr nicht. Hotels etc sind meistens zu teuer oder man muss mindestens 2 oder 3 Nächte buchen. Da ich meistens aber nur eine Nacht pro Etappenziel bleiben möchte, ist das ein echtes Problem für mich.Und jetzt meine Frage an die Hundebesitzer, die aus der Gegend Nettersheim/ Köln sind. Hat jemand Vorschläge/ Ideen, wo ich Übernachten könnte? Ich habe auf der Wandertour Zelt, Schlafsack, Campingkocher etc mit. Ich brauche im Grunde eigentlich nur eine Möglichkeit zum Zelten. Zwischendurch wäre es natürlich auch schön, wenn man eine Dusche hat und Stromanschluss, um das Handy aufzuladen.
Ich bräuchte Übernachtungsmöglichkeiten u.a. bei Kall-Dottel, Mechernich Feyer Mühle, Euskirchen-Kreuzweingarten, Rheinbach, evtl. noch Bornheim-Brenig und Brühl. Bei einem der letzten beiden Orte hatte ich ein Campingplatz in der Nähe gefunden.
Über ein paar Ideen würde ich mich freuen.
Grüße Sandy
-
Hallo,
ich bin mindestens einmal im Jahr mit meinen Hunden auf einem Zeltplatz und ich kann nur bestätigen was die anderen schon geschrieben haben. Es ist sehr abhängig vom Zeltplatz, aber auch sehr vom Urlaubsort. Die besten Erfahrungen habe ich bisher an der Ostsee gemacht. Da waren die Hunde bisher sehr willkommen. Selbst in Grömitz, was ein sehr beliebter Ferienort an der Ostsee ist, waren die Leute sehr offen gegenüber Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden.
Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen an der Nordsee gemacht. Dort musste ich leider feststellen das Hunde zwar erlaubt sind, aber deshalb nicht unbedingt willkommen. Es gab nur eine kleine Abgesteckte Zeltwiese für Hundebesitzer und eine noch viel kleinere eingezäunte Wiese, um die Hunde laufen zu lassen. Der Hundestrand war leider auch nicht der Hit.
Aber ich schätze mal da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Das waren bisher meine Eindrücke.Grüße