Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen habe ich von unserem Neuzugang Penny berichtet. Sie kam von einem Hof zu uns und kannte kein Haus... etc...
1. Möchte ich mal berichten wie es uns geht und
2. habe ich auch eine Frage...
1. Wir machen kleine Fortschritte... Mittlerweile liegt sie nicht mehr unter dem Tisch sondern auf der sehr breiten Couchlehne neben dem Raumteiler. Dort gefällt es ihr sehr gut... Manchmal kuscheln wir auf der Couch.
Sie wird sichtlich selbstsicherer und wandert im Haus umher. Unter tags spielt sie mit den Hunden der Sitterin und das mit viel Freude... Sie unterwirft sich welpentypisch aber ist auch brav mitten drin.
Gestern waren wir mit der Hundesitterin und Pennys Hundefreundin Alice die erste kleine Runde.
Abends war ich dann mit ihr noch eine kleine Runde, sowie heute Früh.
Allerdings hab ich da ein kleines Problem:
2. Penny ist beim rausgehen noch sehr ängstlich. Da mag sie sich auch nicht mit den Lieblingsleckerlis rauslocken lassen. Also trage ich sie raus und dort geht's dann sehr gut.
Wenn sie nicht mehr weiter will bleibe ich stehen, lasse die leine locker und dann kommt sie schon nach und wird brav gelobt.
Draussen ist ihr noch nicht alles geheuer, es wird geschnüffelt, aber ab und an ist dann schon mal der Schwanz zwischen den Hinterläufen.
Und leider leider weiß sie noch gar nicht, dass sie draussen Lackerl machen soll :) Sie läuft neben mir her und dann wieder heim und ab auf die Couch. Aber Lackerl oder Häufchen... Fehlanzeige. Gestern war ich dann abends noch im Garten, wo es bis jetzt gut ging, aber auch dort nichts.
Somit passierte natürlich ein Malheur in der Nacht. Ich war zwar extra bis um 1 munter damit ich mitkriege wann sie unruhig wird, aber leider nichts... In der Nacht war sie dann soooo leise....
Sie ist ja jetzt unter dem Tisch auf ihr Platzerl an der Schlafzimmertür gezogen... Leider war ich so übermüdet dass ich geschlafen habe wie ein Stein.
Habt ihr Ideen wie ich ihr das Geschäft im freien schmackhaft machen kann?
Alles Liebe und vielen Dank im voraus :)