Podica: ich komme aus Balve. Und du?
Beiträge von KatrinS81
-
-
@Liv : wäre natürlich super, wenn es so wirklich normal. Ich muss auch leider sagen, dass es hier bisher keine Hundeschule gibt die mir wirklich gut gefallen hat. Alle arbeiten hier nur mit Futterdummy oder Unterwerfung ( wovon ich so Garnichts halte )!
Leider ist Berlin ganz schön weit von uns enfernt. ( Wohne im Sauerland ) Sonst würde ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen... -
Hallo,
ich habe leider auch einen unverträglichen Hund. Er rastet schnell aus wenn andere Hunde zu penetrant an ihm schnüffeln oder wenn sie seine Drohungen ( knurren, weil er keinen Kontakt möchte ) einfach ignorieren. Ich denke das er einfach mit der Zeit sehr unsicher geworden ist da er schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat. Er hat bis jetzt noch keinen Hund verletzt. Da ich aber angst habe, dass ihn einer verletzen könnte ( bei einer Größe von 35 cm ) bin ich schon in mehreren Hundeschulen gewesen. Keiner konnte uns auch nur ansatzweise helfen da er in der HuSchu der Streber schlechthin war und sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Trotzdem sollte ich über Futterdummyarbeit versuchen ihn von anderen Hunden abzulenken. D.H. : Er sollte sitz machen und ich sollte den Dummy hinter ihn schmeissen. Wenn der andere Hund dann an uns vorbei gegangen ist ( natürlich ohne kontakt zu meinem aufzunehmen ), sollte ich ihn zum apportieren los schicken. So weit so gut. Apportieren liebt er und in der HuSchu hat es auch super geklappt... Zu Hause wollten wir das ganze auch probieren. Also habe ich ihn absitzen lassen als ich einen Hundehalter mit Hund vom weiten gesehen haben ( dem HH ist bekannt, dass meiner nicht verträglich ist ). So weit so gut. Als der Hund dann auf unserer höhe war sagt der HH auf einmal zu seinem Hund : "Och geh doch mal schauen wie süß der sitz macht". Ich habe dann gerufen, dass das nicht geht und er ihn doch zurückrufen soll. Das hat er dann nicht wirklich eingesehen. Ich habe dann versucht den Hund zu blocken. bei dem Versuch ist es auch geblieben denn mein Hund hat dann gemerkt wie unfähig ich bin und hat es selbst in die Hand genommen.
Das ist auch nur eines der vielen Beispiele, wie uns das Training jedes Mal madig gemacht wird. Ich wohne auch auf dem Dorf und keiner von den anderen Hundehaltern dort nimmt auch nur ansatzweise Rücksicht auf uns. Auch wenn ich woanders zum trainieren hingefahren, und vorher frage ob sie ihren Hund anleinen, war das der Fall.
Das geht dann vom extra nah an uns vorbei gehen bis hin zum "Dummyklau". Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat einer evtl. einen Tipp wie ich das noch in den Griff bekommen könnte? -
Danke ! Da werde ich mich jetzt erstmal durchwurschteln .
Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub! Und wenn ich noch Fragen habe frage ich . Danke noch mal. -
Wir planen für nächstes Jahr auch eine Schottlandreise. Ich freue mich schon wahnsinnig!
Gibt es hier denn niemanden der vielleicht mehr über Schottland, die Sehenswürdigkeiten und den Aufenthalt mit Hund berichten kann?