Heyho,
ich hoffe das hier ist richtiger Unterforum dafür.
Erstmal kurz zu meinem Hund:
ein 4 Jähriger Bodeguero aus dem Tierschutz, lebt bei uns seit einem Jahr. Ist geduldig, sehr ruhig im Haus aber auch ängstlich und lärmempfindlich. Neues erschreckt ihn erstmal.
Ich brauche paar Tipps und Ideen:
Wir kriegen in 3 Wochen einen Besuch für paar Tage (was absolut kein Problem für den Hund ist) und an einem Tag wollte der Besuch zusammen mit uns zum Europapark fahren.
Die Frage ist, wohin an diesen einen Tag mit dem Hund?
Klar, man könnte ihn mitnehmen, ist im Europapark erlaubt, nur das möchte ich meinem Hund nicht antun.
Wir wollten hier gegen 8 Uhr losfahren und wären dann gegen 19 Uhr zuhause. Der Hund bleibt ohne Probleme 6-7 stunden allen, länger haben wir aber nicht geübt/getestet. Aber hier stellt sich die Frage ob er es Blasentechnisch auch aushalten würde. Was meint ihr?
Für einen Tag in eine Pension abgeben wollten wir eigentlich nicht. Die Pension die er kennt ist weiter weg, heisst wir müssten ihn dort dann auf jeden Fall für 2 Tage abgeben und in der Hin-/Zurückbring-Zeit den Besuch alleine lassen. Denke das ist unnötiger Stress für alle.
Mit den Hunden des Nachbars versteht er sich nicht, also da ist auch keine möglichkeit ihn unterzubringen.
Nun waren wir am überlegen ob wir einen provisorischen Zwinger im Garten aufbauen (überdachte Terrasse einzäunen), aber hier hätte der Hund keine rückzugsmöglichkeit ins Haus da wir die Tür nicht offen stehen lassen möchten, ausserdem bleibt er bis jetzt gradmal halbe stunde alleine ruhig im Garten, fängt danach an zu jammern und will rein.
Also, was am besten tun? Habt ihr weitere Ideen?
gruß
Ylanfer