Hm, Schnauzer gefallen uns beiden optisch nicht wirklich, Kromfohrländer sagte mir nicht viel aber da kann ich mal nachschauen. Optik gefällt mir zumindest schonmal gut
@ arcalis
Wegen dem Alter frage ich eben hier. Einerseits wäre es gut einen Welpen zu holen um ihn vernünftig an die Katze gewönnen zu können, aber andererseits am anfang sehr unruhig, man kann auch viele Fehler bei der erziehung machen.
Malteser, Havaneser und ähnliche.. ich will hier niemanden zu nahe treten, mag sein das es tolle Hunde sind, mein Lebenspartner sieht die Art von Hunden nicht wirklich als Hunde an, desweteren zu viel Fell
Was "gebrauchte" Hunde angeht. Unser misstrauen bezieht sich nicht auf solche Hunde sondern auf die Beratung und Hilfestellung der Tierheimen/Pflegestellen.
Der Podenco war vorher auf einer Pflegestelle, die war aber zu weit weg um öftersmal hin zum Gassi gehen zu fahren.
Ausserdem von nur Gassigehen hätten wir den Hund nicht so kennenlernen können. Über das Katzenproblem hätten wir vermutlich garnicht erfahren. Es war Gut den eine weile hier zu haben. Es war auch im Prinzip charakterlich perfekte Hund. Hätten wir keine Katze, und wäre da nicht mein kleiner Handicap wäre es DER Hund gewesen.
@ Marula
Hm Spitz, ja mir gefallen sie (auch zu viel Fell, aber von grundoptik gefallen sie). Ratonero geht wiederum richtung Pinscher somit (zumindest optisch) ein großer pluspunkt. Da werd ich mal nachforschen und nachlesen, danke :)
@ SteffiStuffi
"Wie soll ich das verstehen???"
So wie es da steht. Ich denke in diesem Forum gibt es erfahrene Hundebesitzer die mir Rat geben könnten und meine Gedanken evtl norden könnten. Oder hab ich den Sinn dieses Forums nicht verstanden?
(sorry wegen fehler, ist etwas spät/früh )