Beiträge von Draug

    Quinshora
    richtige lehmklumpen? :shock:
    nein, also das hatten wir ja gott sei dank nich. ich liebe das fell meiner kleinen. :love:
    gut, dann dienstag wieder selber ort und selbe zeit?

    ist durchaus möglich das sie nen leichten "schock" davon getragen hat.
    aber meistens legt sich das mit der zeit auch wieder.
    meine kleine wurde einige male von schäferhunden und ganz schwarzen hunden zu tote erschreckt (sind bellend und knurrend auf sie zu gelaufen und die schäferhunde haben sie sogar über den haufen gerannt). da hat sie dann ne zeitlang panische angst vor schwarzen hunden gehabt.
    aber das hat sich mittlerweile gelegt. der gute teddy (bernersennen hund) das schwarze gemütliche riesen schaf, hat sie überzeugt, das schwarze hunde auch ganz lieb sein können.

    jetzt sag ich doch was dazu.
    also wenn es kein welpe sein soll, dann geh ins heim und laß dich da von einem der pfleger beraten. die kennen ihre hunde und wissen ob sie für einen erst-hund geeignet sind.

    wenn du katz und hund nicht räumlich trennen kannst, dann würd ich sagen, laß die einfach machen.
    mein kater hat sich kiba auch erzogen. sie hatte ein paar schrammen und kratzer, auch bei auge und vorallem nase, aber sie hat gelernt das katzer nicht so spielen will wie sie das gern täte.

    Quinshora
    halli hallo, was hältst du davon wenn wir nächsten dienstag wieder ins auge fassen?
    und sollten wir das wetter für unpassend finden, das wir donnerstag damit als ausweichtag nehmen?
    meine kleine maus hat das ganze so gut gefallen, das sie heut nacht so müde war, das sie mal wieder bei mir im zimmer mit den katzen schlafen durfte, da viel bewegen bei ihr nicht mehr drin war. *gg*
    uh, aber die hatte dreckige pfoten bis zu den knie.

    das forum hier soll uns ja auch mit den problemen helfen.
    aber wenn jedesmal hört das man unfähig ist und es wohl besser wäre den hund herzugeben (war diesmal nich der fall, aber wo anders hab ich das erlebt), dann entmutigt das und man schweigt besser.
    damit ist doch auch niemanden geholfen.

    Hundeflüsterer
    wirst lachen, das hat mir meine postbotin so erklärt.
    sie hat auch einen hund und hat ja bei uns hier drausen viel mit hunden zu tun. und wenn sie kommt, wird sie oft verbellt und da sie ja immer weitergehen muß, denken die hunde das sie erfolgreiche helden sind. *g*

    Zitat


    ja aber locker ..
    ein Hund muß schon nach mind. 2-3 wochen , nach dem man ihn hat, locker an der Leine laufen können .. ansonsten hat der Hundebesitzer von Hunden keine Ahnung ..
    alles andere sind nur faule Ausreden über das Unvermögen über den Umgang mit Hunden


    deine komentare kannst dir langsam sparen.
    erstens helfen sie keinem und außerdem sind sie absolut unhöflich.
    und ich gebe blueberry aboslut recht, niemand kann auf anhieb ein profi sein.

    also die faustregel betrifft vorallem größere hunde, also wenn man schätzt das der zwerg mal kniehoch wird, sollte man sich auf alle fälle an die regel halten.
    warum?
    wenn man den kleinen welpen immer wieder überfordert ist das schädlich für seine knochen und gelenke, das heißt ihr könnt später mächtig probleme bekommen.
    kleine hunde sind schneller ausgewachsen, daher is die regel bei ihnen nich wirklich so wichtig, bzw nur die ersten monate.


    wenn er ein jahr ist, kann man die regel im grunde weglassen, denn zwölf mal 5 sind 60min, also eine stunde und das sollte mindestens einmal am tag im stück drin sein.