Beiträge von Draug

    ach herje, so hast du das gemeint.
    ich dachte schon, hier haben welche geantwortet die meinte, das der hund das in dem alter eigentlich schon können müsste.
    entschuldige mich hiermit förmlich bei dir :flehan: und behaupte nie was gesagt zu haben. :wink:

    der tierarzt verdient nur dann an dem futter, wenn man es von ihm kauft. aber royal canin gibt es überall.
    außerdem is es eines der besten trockenfutters für katzen die es auf dem markt gibt und für die gesundheit des tieres absolut nicht schädlich.

    ähm, vielleicht könnt dir auch die beinleine eine hilfe sein.
    die benutze ich bei meiner kleinen, wenn ich ne jeans an hab und in die stadt oder so gehe, sprich wo ich des öfteren vielleicht mal beide hände frei brauche.
    meine kapierte recht schnell das es für sie angenehmer ist, wenn sie locker neben mir läuft und immer drauf achtet wo ich hin will.


    allerdings muß ich sagen das ich absolut gegen das leinen-rucken bin. da fügst du deinem tier mehr schaden zu, als man denkt. zeigt sich nicht sofort, aber mit dem alter. denn der nacken und die wirbelsäule sind recht empfindlich und ein halsband an dem gezogen wird, kann großen schaden anrichten.
    also wenn dann wirklich nur ganz sanftes anzupfen, aber nicht rucken.


    und das du deine tochter nicht allein gehen läßt, find ich klasse. sorry das ich das falsch verstanden habe.


    Blue Spirit
    ich weis nich wo du das gelesen hast, aber ich finde hier nirgendwo jemanden der mein, das der hund das in dem alter schon zu können hat.

    hund hat schon recht mit der aussage das ein hund nicht menschlich denken kann.


    anderes beispiel.
    warum rennen hunde immer wieder bellend am zaun entlang? oder wenn sie im hausgang was hören, bellen sie an der tür bis es leise ist?
    weil sie denken, das sie durch ihr gebelle, den eindringling verscheuchen. das der mensch aber nur an der tür vorbei geht weil er ein stockwerk weiter oben wohnt, kapiert der hund nicht.
    daher fehlt ihm das menschliche denken.
    ergo würde er ja dann auch denke, das er den besuch verscheucht hat, weil er ihn angeknurrt hat.
    fazit: er hatte erfolg.

    kann mich dem rest hier nur anschließen.
    ein hund hat schnell den dreh raus, wie er an bessere dinge kommt, wenn er nur lang genut die nase rümpft.


    ABER, behalte das im auge. ich hatte das problem, da meine kleine bei der umstellung von welpen auf erwachsenenfutter, plötzlich nicht mehr gefressen hat. sie wollte das adult einfach nicht anrühren.
    bin zum tierarzt, der verschrieb erstmal schonkost. hat meine auch wunderbar gefressen. als ich dann aber anfing zwei drei bröckchen des trofu reinzumischen, hat sie die schonkost nicht mehr angeschaut. auch wenn kein trofu drin war, sie wollte das patu nicht fressen.
    also wir wieder zum arzt und blutuntersuchung.
    diagnose: kiba is kerngesund.
    hab sie dann auf pedigree pur umgestellt und siehe da, meine kleine frisst wieder mit gesundem appetit.
    also wie man sieht, kann ein hund, wenn er etwas wirklich nicht will, auch über tage hinaus fassten und das ist dann nicht gesund.
    jedoch sollte man die hundesalami oder die wurst als leckerchen sehen, nicht als ersatz zum fressen.
    sprich wenn er nicht frisst, gibts auch nichts süßes.

    das spiel mußt du sofort dann wiederholen wenn er die leine straft. also das kann damit sein das du zunächst nicht vom fleck kommst.
    allerdings befürchte ich, das sich das bei deiner tochter nicht ändern wird. bitte sei mir nicht böse, aber unter umständen sollte sie auch nicht alleine mit ihm gehen.
    ich sah letztens ein mädel wenn sie alt war dann 12. an der leine eine gestandene boxerdame. die sah meinen hund und rührte sich nicht mehr vom fleck. wenn die gewollt hätte, hätte die das mädel über die straße geschleift, um zu meiner hündin zu kommen.
    naja sie blieb aber nur wie angewurzelt stehen und das mädel hat dann mit der leine auf sei eingeschlagen, weil sie weiter wollte.
    ich sag nicht das deine tochter euren hund schlagen würde, aber die frage ist, würde sie ihn halten können, wenn ihr etwas auf der anderen straßenseite sieht?
    ich würde meinen neffen niemals allein mit meiner hündin losgehen lassen und der ist, boa ich glaub zwölf. (man die zeit vergeht) er ist auch nicht klein oder so, aber auch wenn meine hündin nur kniehoch ist, würde sie ihn wohl mit sich zerren, wenn sie es wollte.
    und was ist die aussage eines kindes wert, gegen die eines erwachsenen, wenn etwas passiert?

    so wie nette be es gesagt hat, mach ich das auch und in der wohnung klappt das sehr gut.
    du kannst deinen hund, wenn das mit ignorieren nicht klappt, neben dem sofa einen platz einrichten, auf den dein hund zu liegen hat während dein besuch da ist.
    meine hündin darf mit an die tür, da nehm ich sie am halsband, laß den besuch rein und dann muß sie im wohnzimmer auf ihren platz. wenn sie ruhig ist, darf sie dann aufstehen und langsam kontakt aufnehmen. dabei wird sie nicht angeschaut und nicht berührt. und nach kurzem geschnüffel, fordert sie dann auch nach streicheleinheiten.


    das mit der tür. zum einen hast du eine hundehaftpflicht, die beim auszug die tür bezahlen würde und zum anderen, würde ich deinen hund wirklich nur in einem raum sperren, wenn ihr nicht da seit.
    damit sieht dein hund den vermieter nicht und vorallem dein vermieter den hund nicht. wenn der euch nämlich los werden will, geht der da öfter mal vorbei wenn ihr nicht da seit und das mit purer absicht.


    Hund
    stimmt ein hund kann nicht menschlich denken, daher denkt er auch. ich knurre nach dem besuch und schon verschwindet dieser; ich habe ihn in die flucht geschlagen.
    würde er menschlich denken, würde er kapieren das der besuch geht, weil er ein fehlbetragen an den tag legt.

    wenn er von klein auf gelernt hat, das er mit gespannter leine die richtung angeben kann, hilft das stehen bleiben wohl nichts. weis er das er danach das selbe spiel wiederholen kann.
    hast du es schon mal probiert was passiert, wenn du die richtung wechselst sofort sich die leine spannt?


    und darf ich mal fragen was du für einen hund hast?

    also das hab ich auch gehört, also das sich eine zecke nur einmal an einem wirt bedient.
    sie saugen auch nur drei mal in ihrem leben, danach sterben sie. allerdings hab ich leider vergessen wie das mit den "jungen" läuft.
    aber vielleicht waren es männchen oder dein hund hat sie sich abgekratzt, was sie unter umständen nicht überlebt haben.


    ein kleiner link, der vielleicht hilft.
    http://www.zecken.de/fsme/

    bei meinem schäferhund damals fand ich diese aussagen auch immer absolut bescheuert. aber er war einfach ein riese und dazu noch recht dunkel, da hat ein hund einfach keine chance sich als freundlich zu beweisen, denn ein schwarzer hund is wohl der teufel in tiergestalt.
    bei meiner mischlingshündin jetzt kann ich leider nichts zu sagen. sie mag fremde nicht und kinder schon gar nicht. also sie würde schnappen, wenn es hart auf hart kommt. aber zuvor bellt sie eher nur.
    aber was soll man machen, die kinder haben sie als welpe geärgert und das hat sie sich gemerkt. daher sind nur kinder von bekannten, nach langsamen nähern akzeptabel.


    das ganze geschiss das man jetzt um hunde macht, liegt doch einfach nur daran das die bösen bösen kampfhunde (was für eine betitelung) in falsche hände geraten, scharf gemacht werden und dann frei laufen dürfen, auf das was passiert.
    daher find ich sollten die leute die hunde einfach hunde lassen, sie leben seit jahrhunderten neben uns und nie hat es jemanden groß gestört.
    also einfach finger weg von fremden hunden und wortlos vorbei gehen.


    eigentlich müsste es ja kampfmensch heißen, denn die sind es doch die sowas von aggressiv sind.