Beiträge von Draug

    okay, also da ich eine hündin aus griechenland und eine siam-katze aus spanien habe und beide vom tierschutz gefunden, gerettet und vermittelt wurden, habe damit zwei verträge vom tierschutz und kann daher meine erfahrung weitergeben.
    jeder tierschutz verlangt die kastration, um das unkontrollierte vermehren der tiere zu vermeiden und bei rasse-tieren eine unkonvenzionelle zucht zu vermeiden. was ich auch absolut okay und super von denen finde, denn wie oft sieht man die zucht-fabriken, wo die hunde nur zum werfen von welpen gehalten werden?
    allerdings muß ich sagen das es auf den verein ankommt, ob die das auch kontrollieren.
    bei meiner hündin war das wohl so, da ich die kastration bei einem tierarzt von dem verein hab durchführen lassen (da wurd es etwas billiger), schätze ich das der bescheid gegeben hat, das kiba kastriert worden ist.
    und bei meiner kleinen siam-katze muß ich dann so eine bescheinigung von meiner tierärztin schicken und es kann auch sein, das jemand kommt zum kontrollieren.
    also von daher ist es üblich das die tierschutzvereine das so handhaben.
    und mal ehrlich, wenn ihre euch in eine der kleinen verliebt habt, dann sollte es doch egal sein, ob ihr sie kastrieren müsst oder nicht. hauptsache ihr habt eine gefährtin die euch gefällt und die euch für super hält. auf das ihr eine zwei jahrzehnte miteinander leben könnt.

    Quinshora
    zunächst einmal hoffe ich das es deinem freund gut geht. bin selbst leidenschafliche bikerfahrer und wenn ich sowas höre, läuft es mir eiskalt den buckel runter.
    ähm, also das war feldmoching. wohne direkt im letzten haus von münchen. ich mach fünf schritt und bin schon außerhalb. *g*
    dienstag würde mir auch passen. *nick*
    das mit dem autofahren hab ich bei meiner auch so gemacht. wir sind dann immer zum see und wald und schwups, schon steigt der hund brav ins auto und is gespannt wo es diesmal hingeht.
    jetzt würde nur noch die zeit fehlen und hoffentlich gutes wetter.

    also ich hab das überkreuz für meine kleine, das gepolsterte, welches du auch verlinkt hast. und ich komme sehr gut damit klar. und meine kleine findet es auch klasse.
    hab aber auch vorher das verwendet, wo ich verlinkt habe. (das wo der plüschhund an hat) und wir sind auch damit super klar gekommen. aber ich wollt dann einfach eines das gepolstert ist. besser für die haare und das wundscheuern wird vermieden.
    dein letzter link, also sowas würd ich wirklich nur dann empfehlen wenn du vor hast deinen hund öfter an dem geschirr hoch zu heben. ansonsten is das absolut unpassend.


    was das trekking- oder tourengeschirr betrifft.
    Bei diesen Geschirren, die meit anstatt des Rückenstegs den Verschluss zwischen den Schulterblättern haben, lässt die Passform sehr zu wünschen übrig oder bestehen aus dünnen einschneidenden Lederriemen. Auch bieten sie kaum Verstellmöglichkeiten zur Größenanpassung, was bei herkömmlichen Brustgeschirren möglich und zwingend erforderlich ist. (zitat aus einem bericht der hunde welt)

    um ehrlich zu sein bin ich mir nich ganz sicher ob ich dich richtig versteh, was das über kreuz angeht.
    aber es gibt einmal das brustgeschirr, das du dem hund über den kopf ziehst und das dann am bauch und rücken einen steg haben und hinter den vorderbeinen geschlossen wird.
    http://www.zooplus.de/bilder/1/1300_1.jpg
    und dann gibt es das sogenannte zuggeschirr. das sieht am rücken absolut anders aus.
    http://www.zooplus.de/bilder/3/13760_3.jpg oder http://www.zooplus.de/bilder/1/brustleine_blau_1.jpg


    raten kann ich dir nur zu dem als ersten genannten. denn die sogenannten zuggeschirre, sind wirklich nur für die zugarbeit geeignet.
    wenn du es ganz genau wissen willst, sag bescheid, dann such ich den artikel und tipp dir das wichtigste ab. wäre kein problem.

    Quinshora
    oh wie schön, es meldet sich doch noch jemand.
    also das klingt ja recht passend.
    ähm, also zeitlich bin ich da recht flexibel. mal von montag und mittwoch abend abgesehen, da hab ich training.
    aber ansonsten müsstest du uns nur sagen, wann es dir passen würde.


    Janin
    die panzerwiese am hasenbergel ist für hunde absolut ungeeignet geworden. leider.
    da herrscht jetzt leinen-pflicht und da kontrollieren sie auch recht gern.

    g3cko
    auch auf die gefahr hier, das ich auch hier in der luft zerrissen werde, werde ich mich auch hier äußern.
    meine kleine hat ein spray-halsband damals bekommen, weil sie sobald ich die wohnung verließ, trotzt langem übens, nicht mit dem bellen und heulen aufhören wollte.
    meine kleine hat keine schäden davon getragen und bleibt nun auch ohne dem halsband brav allein zuhause.
    wie gesagt, es war nur ein spray-halsband und es war auch in der wohnung.
    allerdings weis ich nicht ob das in deinem fall das richtige wäre. denn du mußt bedenken, wenn du ein halsband nimmst das mit mikro ist, dann wird es auch auslösen, wenn ein anderer hund vorbeikommt und deinen hund anbellt.
    also wenn du denkst es nur mit einem halsband noch regeln zu können, dann sollte es eines sein, das du per hand auslöst. aber um ehrlich zu sein, befürchte ich das es dir nicht viel helfen wird.
    ohne klugscheißerei, aber besser du versuchst es auf einen anderen weg.

    Dobiline
    das find ich klasse. du hast die zeit die dir gegeben war, mit geduld gekoppelt und hast damit erfolg geschrieben.
    aber hätteset du deinen hund weggegeben wenn er es nicht gelernt hätte?
    und was die hundesitter betrifft, egal ob jetzt die kostenpflichtigen oder die netten nachbarn von nebenan.
    meine kleine wäre und würde bis heute, niemals mit einem fremden mitgehen. würde der die wohnung betretten, würde es wohl anzeigen hageln, wegen gefährlichen hund der menschen beißt.
    also von daher ist nicht für jeden hund ein sitter geeignet.


    aber ich würde jetzt mal von euch wissen, was ihr machen würdet, wenn ihr wisst, das ihr beim langsamen aufbauen (das zimmer verlassen, dann die wohnung, usw) einen fehler gemacht habt und daher euer hund, wie bruno, weis das er euch mit bellen und heulen zurückrufen könnt.
    die tollen therapeuten, die ihr ebenfalls aufgesucht habt, scheinen den fehler nicht erkannt zu haben.
    was würdet ihr jetzt tun?
    ihr findet euren fehler nicht.
    euch wird euer fehler nicht aufgezeigt.
    würdet ihr euren hund weggeben? er ist ungemütlich, also weg?


    Ramiro
    behalt die mal besser für dich, hast die nötiger als ich.

    also meine tierärztin und auch alle hundehalter die ich kenne, raten zum füttern des welpenfutter bis zum 12. lebensmonat.
    wenn dein hund 1 jahr ist, kannst du auf das erwachsenefutter umstellen.
    ein welpe braucht noch viele stoffe, die ein erwachsener hund nicht mehr braucht. dein kleiner wächst ja jetzt recht viel und auch knochen und muskeln brauchen ihre stoffe zum aufbauen.
    aber vielleicht solltest mal deinen tierarzt fragen oder den züchtern.
    ich kann dir nur sagen das meine beiden hunde sehr gut mit dem welpenfutter gefahren sind und zu prächtigen und stattlichen hunden geworden sind.
    (nein nicht dick ;) )


    also bis jetzt hab ich das ganze als diskusion aufgefasst, das hier allerdings find ich jetzt absolut beleidigent von dir.
    sorry aber sowas eingebildetes wie du bist, das is der hammer.
    ich wette, das mir meine süße, mehr bedeutet als dir dein hund. denn ich gebe bis heute mein letztes hemd für sie.
    meine tiere, sind mein leben und da spielt geld, zeit oder freunde, familie usw, keine rolle. erst kommen sie und dann der rest der welt.
    meinen job, hab ich unter anderem wegen meiner kleinen verloren, weil sie gebissen worden ist und ich deswegen viel zu spät in der arbeit erschien. nur ein beispiel, kann noch mehr bringen.
    und das spray-halsband, riet mir eine bekannte, die sich bestens mit hunden auskennt. auch mal nur am rande erwähnt.
    und zum schluß zum mitschreiben, denn das scheint man hier ja nicht zu kapieren. ein spray-halsband, gefühlt mit natürlichen düften oder reinem wasser, sind GEWALTFREI!!
    denn mit dem schrecken des hundes zu arbeiten, tun viele erfahrene und renomierte hundeausbilder. deren hunde findet man dann oft auf einem feld, wo sie schafe hüten. auch nur ein beispiel.


    ich finde das langsame heranführen am alleinbleiben, das allerbeste was es gibt. und wenn man da was falsch macht, dann ist das schade.
    es gibt auch hunde die auf diese art und weise nicht reagieren, da helfen dann andere methoden.
    aber es gibt auch hunde und das bitte akzeptiert doch endlich mal, die mit dem halsband das alleinbleiben lernen.
    meine hündin ist so ein fall. ich brauch das halsband nicht mehr, sie ist auch so still und bleibt problemlos zuhause. aber ich gebe zu, das ich sie nur äußerst ungern allein lasse und immer ein schlechtes gewissen habe, wenn ich es den mal tu. aber es muß sein, denn im notfall muß sie das können. und jetzt kritisiert mich ruhig weiter. ihr seit hier so eingefahren auf eurer "ihr wisst alles und seit die besten hundehalter", das ihr blind für alles andere seit.

    ein klares nein, mit tiefer und sicherer stimme.
    kannst ihm auch über die schnauze greifen, wie es eltern-tiere auch machen, wenn ihr nachwuchs dinge tut, die nicht akzeptabel sind.
    ich würde ihr vielleicht auch ein geschirr besorgen, entlasstet ihren hals und beugt damit schäden der wirbelsäule vor. auch läuft es sich leichter.
    also wenn du die kleine nich von der leisen kannst oder willst, dann würde ich die flexi-leine für die spaziergänge nutzen, bei der die kleine sich von dir entfernen darf.
    wenn du aber zum einkaufen gehst, dann soll sie ja bei dir bleiben, würd ich die zwei-meter leine nehmen.