Beiträge von Draug

    jetzt wollen wir mal alle wieder auf den teppich kommen!


    wir sind uns einig, das der fehler niemals beim tier liegt, sondern immer beim menschen!


    wir sind uns einig, das man einem tier nichts von heut auf morgen beibringen kann, sondern alles seine zeit braucht!


    aber was hier einige nicht verstehen wollen, das jeder die erziehung anders sieht.
    geht doch mal in eurer nähe mit immer dem selben problem zu verschiedenen hundeschulen. ihr werdet sehen das ihr überall was anderes hört. und dann könnt ihr euch aus all den tipps, den richtigen raussuchen.


    aber ich finde es auch etwas dreist hier zu sagen, das man keine fern-diagnose stellen kann, aber man kann sagen das hier koma alles falsch gemacht hätte.


    sie hat noch zeit, für den job, aber auch schon an die nachbarn gedacht? denn wenn sie jetzt nicht schon anfängt den kleinen allein zu lassen, wird es nächstes jahr nur noch schlimmer. und wenn ihr alle der meinung seit, das sie fehler gemacht hat, was ich nich unbedingt glaube, schließlich hat sich meine süße auch so aufgeführt, dann würde es wohl nichts bringen wenn sie jetzt wie bisher damit weitermacht.
    also laßt sie doch das spray-halsband ausprobieren. es fügt dem hund keine schmerzen zu. und ich spreche aus erfahrung!
    meine hündin bellt selbst vor einem geschäft nicht mehr und da hab ich ihr dieses halsband nie angelegt. allerdings kam ich auch nur dann wieder, wenn sie schön leise war. okay, wenn ihr jemand zu nahe kommt, dann schlägt sie an und das find ich absolut okay. schließlich wissen wir ja alle was für verückte-schweine herumlaufen, die hunde vor nem laden klauen.


    Ramiro
    bei dir fällt mir nur noch eines ein.
    du bist der absolute super halter. jemand besseren als dich gibt es nich.
    alle anderen haben sich unüberlegt nen hund geholt und quälen sie durch ihr fehlverhalten.
    du tust gerade so, als würde koma alles egal sein. aber das ist es nicht, sie kämpft um ihren hund.
    vielleicht würde sie ihre existens nicht einfach für den hund aufgeben, aber das macht sie nicht zum schlechten halter.
    und nebenbei, ich verdreh dir nich die worte. du bist nur schon langsam so hoch auf der palme, das du meine post nicht mehr richtig lesen kannst und damit das siehst was du sehen willst.
    mit keinem wort habe ich gesagt das eine macke schnell auszutreiben ist. und mit keinem wort hab ich gesagt das du eine schnelle lösung parat hast.
    und es ist auch lächerlich mir zu unterstellen das ich andere nicht anhöre. denn wenn du richtig lesen würdest, hättst du festgestellt das ich in vielen zustimme.


    BeJu
    ich verwende kommas, aber das mit großschreiben is eine macke von mir die ich mir so nicht abgewöhnen kann.
    aber bis heute hatte nie jemand probleme damit. daher ist das sehr eingefahren. sorry.

    Zitat

    das alleine-bleiben muss LANGSAM aufgebaut werden, schnelle lösungen gibt es weder in der hunde- noch in der kindererziehung! alles was geprägt ist, muss stück für stück POSITIV!!!!!! wieder aufgebaut werden!
    das geht wohl kaum über dieses spray-halsband!!!!


    wenn du dir hier mal die texte alle richtig durchgelesen hättest und nicht einfach nur aber der diskusion über das spray-halsband, dann würdest du wissen das hier schon sehr viel zeit und geld invistiert wurde.
    aber so manche marode-macke eines hundes ist nicht wieder so leicht auszutreiben.


    und ich finde es ja toll da hier jemand seinen hund mit ins büro nehmen kann. aber leider kann dies nicht jeder und da muß ein hund nun mal auch allein bleiben und sechs stunden ist eine zeit die durch aus vertrettbar ist.


    wie jemand seinen hund erzieht, ist seine sache und das es zicktausend erziehungsmethoden gibt sollten wir wohl alle wissen.
    das wir uns von daher nicht alle einig sind, is wohl auch klar.


    auch sollte klar sein das nich jeder hund auf jede erziehung anspringt.
    mein schäferhund damals hat es schnell kapiert mit dem allein bleiben. erst nur ne minute, dann fünf, dann zehn, 15, usw usw.
    er war auch ein sehr selbstsicherer und aufgeschlossener hund.
    meine hündin jetzt hat auf diese methode so gar nicht angesprochen. sie fand es scheiße wenn ich die wohnung verließ.
    so kann es gehen und jetzt hat sie das alleinbleiben auch gelernt. das sie es toll findet, glaub ich nicht, aber ich glaube auch nicht das dies irgendein hund tut. egal was ihr mir hier erzählen wollt.


    und nun zu der tollen äußerung von BeJu:
    solche leute wie du sind wohl dran schuld das unsere heime überquellen.
    was mein hund hat ein problem? ich hab kein bock dadrauf da es sich nich von jetzt auf gleich lösen läßt, also is es besser ich geb das tier her.
    super, ganz großes kino. *applaus*


    sorry leutz aber sowas macht mich sauer.


    fazit ist im grunde, ihr habt sicherere hunde oder ihr habt massig zeit, oder habt die chance den hund mit in die arbeit zu nehmen.
    dieser hund hier ist nicht sicher und die zeit ist vorbei, mehr geht jetzt einfach nicht mehr und in die arbeit kann er nicht. also laßt sie das halsband versuchen, auf das der hund eben auf einer andere art und weise erzogen wird, die nicht die falsche ist. (was ist schon falsch und richtig?)

    super vicky,
    das höre ich gern.
    dann steht ja jetzt einer gemeinsamen, erfreulichen und entspannten zukunft nichts mehr im wege.
    noch ein kleiner tipp am ende. über nacht sollte sie nicht länger als 10 stunden (muß natürlich aufgebaute werden) aushalten müssen.
    weiterhin noch viel erfolg und spaß

    das kommt auf deinen hund drauf an.
    nicht jeder hund mag die gleichen spiele.
    meine is zb absolut glücklich wenn ich mit ihr sport treibe. dh wenn ich mit ihr rad fahr oder in-liner. so das sie richtig schön neben mir herlaufen kann. das kommt wohl vom blut des windhundes das in ihr steckt.
    stöckchenwerfen findet sie ziemlich dumm, die zerkaut sie lieber. auch wenn ich den ball oder die frisbi werfe. ich weis das ich das einmal machen kann, dann muß ich weider einige zeit gehen, dann kann ich das wieder werfen (is damit eine andere art der belohnung für das folgsame kommen auf "hier"). ab und an, eher selten fordert sie aber auch mal einen zweiten wurf.


    du solltest also testen an was dein hund freude zeigt. wo er mit begeisterung mit dabei ist.
    ball, frisbi, dumm-suche, fährten-spiele, laufen, möglich das sie aggility gern treiben würde.

    marita, ich weis das das leben nicht nur aus weis und schwarz besteht, sondern das es auch eine grauzone gibt.
    und es ist mir auch bewußt das ich vieles was die tiernanny oder die anderen drei frauen, vergessen wie dies hieß, einiges machen, wo ich nur den kopf schüttel.
    aber nicht umsonst gibt es die drei oder vier verschiedenen erziehungsarten.
    aber das is jetzt was anderes.
    koma hat das problem das es jetzt schnell gehen muß, da die zeit wo sie zeit hatte vorbei ist. wir wissen auch das sie nicht das geld für eine ganztagsbetreuung hat. also ist das spray-halsband, das dem hund weder schadet, noch psychisch fertig macht eine lösung die ihr helfen wird.

    oh ja diese eklige vorlieben der hunde.
    das kann eigentlich doch gar nich gut schmecken, aber gut, darüber sollte man wohl auch nicht weiter nachdenken.
    das mit dem käse oder pansen hab ich auch schon gehört, aber soll auch nur ein gerücht sein. zumindest was pansen angeht, meine kleine bekommt täglich eine pansenstange als betthupferl oder durch das dosenfutter einmal die woche pansen, aber sie frisst gewisse braune würstchen die drausen zu finden sind jedesmal. aber nicht alle.
    aber zurück zum katzenklo.
    bei meinem schäferhund damals mußte ich der katze um das katzenklo ein "häuschen" aus holz bauen, wo nur an einem eck ein viereckiges loch war, durch das mein kater passte.
    bei kiba, meiner jetzigen hündin, reicht es schon wenn ich das klo mit der öffnung (is ein klo mit haube) zur wand dreh, so das die schwingtür noch schwingen kann. allerdings hat meine kleine auch nie großes interesse an der toilette gezeigt.
    aber ich find die idee von weiter oben, wenn man das klo im bad stehen hat, es so vor die kloschüssel zu stellen, das katze rein kann, aber hund nicht, sehr gut. leider kann ich kater nich allein ins bad lassen, er hat eine freude daran den alibert auszuräumen.


    das katzenfutter wie schon sehr oft hier erwähnt, einfach wo oben raufstellen und schon gibt es keinen diebstahl mehr.

    wenn dir der kauf von den speziellen anschnall-geschieren für den hund zu teuer ist. dann könntest du auch ein ganz normales, gutes geschier, das eh gesünder für den hund ist, kaufen und dazu den zwischen gurt, den du an das geschier hackst und im anschnall-system des autos einrastest.

    ich bezweifel das meckern was bringt, schließlich versteht dich der hund ja nicht und das gemecker sagt ihm auch nicht viel.
    auch würde ich niemals ein malör von meinm hund vor seinen augen wegputzen, das zeigt ihm nur das du seine hinterlassenschaften wegräumst, wie mama es in der wurfhöhle getan hat und es damit wieder tun. putzen also nie vor den augen des hundes.
    und wenn es wirklich nur beim spielen ist, dann unterbinde das spielen im haus. sollen die racker doch nur im garten oder auf einer wiesen toben.
    zumindest solange, bis die kleine ihre blase wirklich unter kontrolle hat.
    aber wie immer gibt es verschiedene meinungen über das so komplexe thema hund.

    koma das halsband heißt premer gentle spray.
    ich hab es meiner damals im ausgeschaltetem zustand angezogen, noch fünfzehn minuten fern gesehen, hab es dann angeschaltet und bin gegangen. du verläßt also am besten die wohnung. die ersten male nur für fünf minuten. läßt am besten ein band laufen oder so, das du hörst was passiert.
    und dann, da du deinen hund ja schon ans längere allein sein gewöhnt hast im grunde, halsband drauf und gehen.
    was aber auch gut ist und ich vergesse habe, aber beju sehr gut aufgegriffen hat. speer deinen hund einen raum oder in den gang. natürlich mit wasser und schlafplatz usw. eine große wohnung kann einem hund angst bereiten.


    BeJu, du solltest wohl auch wissen das sich die meinungen was hunde betreffen spalten. oder aber das jeder hund eine andere maßnahme braucht. denn es gibt durchaus das protest verhalten.
    wenn der hund nicht will das du gehst, dann hast du das gefälligst nicht und wenn du es doch tust, dann bell und heul ich dich eben zurück.
    sieht man alles bei der tiernanny, zum beispiel.
    der einen hund hat angst, den mußte man mit deiner methode therapieren.
    ein anderer hund hatte dieses trotz oder protest handeln an sich.
    der bekam ein spray-halsband.
    und da koma schon sehr viel zeit und auch geld investiert hat und jetzt leider nicht mehr die zeit hat, ist es wohl doch besser es mit dem halsband zu probieren, bevor der hund im heim landet.