Beiträge von JuleundLisa

    :winken: Wir wünschen euch viel Spass im Deister. Alternativ machen wir den Nordseestrand auf Langeoog unsicher.
    Kronsberg im November würde uns guuut gefallen. Allerdings sind wir immer Sonntags von 11.00 bis 12.00 in der Begleithundeausbildung. Ab Mittags oder Samstags sind wir dabei. :hurra:


    Liebe Grüsse


    G+G+g

    Juchu, das Max-Problem scheint gelöst. Bekannte aus dem Dorf holen ihn am Vormittag aus der Wohnung und Frauchen nimmt ihn abends wieder mit, so ist der Plan. Hoffentlich klappt es auch.


    Danke für eure Unterstützung! :bindafür:

    Danke, spanishdog, habe deine Anregungen weitergeleitet.
    Bitte urteile nicht, ohne die Situation wirklich zu kennen. Ich bin nur froh und dankbar, nicht in eine Situation gekommen zu sein, ein geliebtes Tier abgeben zu müssen, und hoffe inständig, dass mir so etwas nicht passiert. :verzweifelt:

    Nebula, ich gebe dir völlig recht. Frauchen ist vor kurzem wieder ins Berufsleben eingestiegen und da scheint sich ne Karriere anzubahnen mit den entsprechenden Arbeitszeiten. Die Kinder (ca 12 u. 14) sind schulisch so eingespannt, dass kaum Freiräume bleiben und Max hängt zuhause...Eine Tagesbetreuung wäre optimal. Ich würde es ja machen, aber es ist zu weit weg. Für die Kinder wäre es natürlich bretthart, Max ganz abzugeben.
    Übrigens, er ist auf den tollen Fotos von MiLu94 zu sehen.


    MiLu94, die Fotos sind doch soooo schön, DANKE dafür


    Millemaus, danke für deine Anregungen, ich hab sie schon weiter gegeben.

    Liebe Leute, Ich wende mich jetzt mal OT an euch
    Max, Hund einer Freundin ist, wie wir gerade erfahren haben, zeitweise bis zu 10 Std allein. Die Familie sucht dringend eine Betreuung. Wohnort ist Bierbergen, möglich wäre alles zw. Algermissen, Bierbergen , Hohenhameln und Messegelände.
    Fanwolf und MiLu94 haben den kleinen Kerl am Sa auch kennengelernt. Die Familie spielt auch aus der Not heraus mit dem Gedanken, Max ganz abzugeben.
    Max ist ein kastrierter Shi-Tzu/Beagle Rüde, 4 Jahre alt und einfach nur nett und unproblematisch. Habt ihr eine Idee?????

    Samirax, fühl dich einfach mal virtuell in den Arm genommen. Das ist einfach eine Mist-Situation!
    Ich denke, das Wichtigste ist, das du den Druck los wirst, dass dein kleiner Löwe bis Oktober brav allein bleiben wird.
    Überleg dir, welche deiner Alternativen die beste für dich ist und zieh die dann durch. Deine kleine Kröte hat gelernt, dass schreien hilft und durch das hin und her auch ein bisschen das Vertrauen in dich verloren. Versuch doch einfach mal ein paar Tage oder Wochen den Welpen zu geniessen und einen anderen Schwerpunkt, als "Alleinbleiben" zu legen. Mach weiter, womit du angefangen hast, und höre auf dein Bauchgefühl, bevor du einen Schritt weiter gehst.
    Es ist einfach zu schade, wenn du die Welpenzeit nur mit Allein-bleib-Stress verbringst, damit machst du Euch das Leben schwer und kommst keinen Schritt schneller voran.
    Freu dich an deinem Hund, geniesse die Zeit und reduziere den Druck!