Ich starte mal eben eine Liste damit wir wissen auf wen wir dann evtl. noch warten müssen.
Teilnehmer 20.8.:
Franzi (MiLu94) mit Mia und Molly
Gabi u. Gudrun (JuleundLisa) mit Ginny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch starte mal eben eine Liste damit wir wissen auf wen wir dann evtl. noch warten müssen.
Teilnehmer 20.8.:
Franzi (MiLu94) mit Mia und Molly
Gabi u. Gudrun (JuleundLisa) mit Ginny
Priiima, 11.00 wäre ok. Wir freuen uns
Datum und Adresse hab ich entdeckt. Uhrzeit wurde glaube ich noch nicht abgesprochen. Uns wäre es egal. Vielleicht so gegen 10.00 oder 11.00 oder??????
Hallo liebe Leute,
bleibt es beim 20.8.?????? Wir wären dabei und freuen uns schon auf euch.
Gabi, Gudrun und Ginny
Das wäre doch ein guter Start für uns. evtl. kommt auch meine Partnerin mit. schön wäre es, wenn ihr eine Navi-fähige Adresse hättet. Biergarten finden wir auch super. Beide Termine würden bis jetzt passen und sind vermerkt.
Hach, da krieg ich Lust. Darf ich mich beim nächsten Mal mit Ginny anschließen??
Ich bin eine 60jährige Hundefreundin und Ginny ist eine pubertierende Phalene-Hündin. Ginny kommt gut mit anderen Hunden klar, auch wenn diese grösser sind. Ginny rennt für ihr Leben gern und der Rückruf ruft klappt auch, allerdings gibt es da pubertätsbedingte Aussetzer.
Ich war mit Ginnys Vorgängerinnen in einer Hundewandergruppe, die sich monatlich getroffen hat. Die Gruppe hat sich leider aufgelöst. Ich würde halt gerne mal wieder mit einer netten Hundetruppe eine Runde drehen.
Falls euch Fragen kommen, raus damit.
Wünsche Mensch und Tier eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang.
Hallo, bin zwar wenig aktiv im Forum aber jetzt muss ich nochmal eine Lanze für den Papillon/Phalene brechen.
Ich hatte 16 +17 Jahre eine Papillonhündin und auch eine Phalenehündin. Bin damals per Zufall an die Rasse gekommen und kann auch nur bestätigen, die kommen dem perfekten Hund ziemlich nahe. Seit Nov. 15 bereichert wieder eine jetzt 10 Mon. alte Phalene-Göre unser Leben und auch diese Motte ist einfach Klasse.
Ich hab Deinen Obst-Thread gelesen und so oft an Jule und Lisa gedacht und Ginny als Sternenstaub schlägt in genau die gleiche Kerbe.
Melde Dich wenn du mehr über die Rasse wissen möchtest, ich plausch gerne über meine Schätze.
kann man, wenn ich richtig informiert bin, sind auch die Normalwerte von Mensch und Hund identisch, Zumindest war das vor 25 Jahren so, da hatten wir einen insulinpflichtigen Hund und haben ihn damals völlig unüblich mit der intensivierten Insulintherapie behandelt. Die Tierklinik war anfangs nicht begeistert von unserem Vorhaben , aber anhand der sehr guten Werte waren sie bald überzeugt. Warum willst du das denn Wissen?
Liv,
ich gebe dir recht, ein Hund spiegelt viel vom Besitzer. Die 3 Vorgängerhunde von Ginny hatten keinerlei Probleme mit dem Alleinbleiben. Allerdings hab auch ich im Training der Hunde jede Menge für mich persönlich gelernt. Ich finde es wichtig zu reflektieren, inwieweit man ein z.B. Problemverhalten selbst fördert.
Ich denke verallgemeinern hilft in keiner Richtung. Somit "genießt" auch nicht "jeder" Besitzer das Jammern des Welpen. Die Frage, was trage ich dazu bei, an sich, sowie auch an Außenstehende bzw. hier ins Forum, finde ich sehr hilfreich.
"einfühlsam abgewöhnen" hast du schön formuliert. Ich hoffe dann auch mal für uns, dass das Kleben nicht für Probleme mit dem Alleinbleiben steht. Das Kleben an sich finde ich auch absolut nicht störend. Habe nur Sorge, dass das das Alleinbleiben erschwert.
Eure Gedanken zu unserem Problemchen helfen mir weiter. Die Maus macht mir soooooo viel Freude, jeden Tag ein weiterer Entwicklungsschritt , hach das ist eine schöne Zeit. Nachher gucken wir mal bei Fressnapf, ob wir einen stabilen "Welpenknast" finden. Ich sag schon mal DANKE!