Und das angebotene Produkt stellt eine belgische Firma her,
sieht ja aus wie Grillanzünder :)
Wurde anscheinend aus dem Fachhandel unter dem Markennamen Duck genommen.
Jetzt taucht es also wieder auf.
Beiträge von PeterBrand
-
-
Wenns einmal antaut klebt es zusammen.
Die Qualität leidet dabei immer.
Kauf lieber im Fachhandel. -
Hallo Rotbuche,
welches Fertigbarf würdest den Du empfehlen?
Peter
-
Hallo Rotbuche,
danke, anscheinend nur in Lamm & Reis in den anderen hab ich es nicht gefunden.
Finde aber auch die neuen Rodi Exklusive in der Zusammensetzung auch besser. Hier wird anscheinend konsequent auf Getreide verzichtet. (Truthahn/Lamm - Ente/Kaninchen - Pansen/Gemüse)Die Info zu Energique habe ich direkt vom Hersteller. Hatte sie mal per mail angeschrieben.
Beim Fertigbarf kann man sich die Zutaten eben nicht so zusammenstellen wie sonst beim BARF. Aber ich denke es ist für den Anfänger sehr viel einfacher wenn es von verantwortlichen Herstellern kommt.
Kennst du die fediaf? -
Hallo Rotbuche,
Werbung sollte es nicht sein, Getreide bei Energique ist ja auch Ansichtssache und ist nur in vergleichbar geringen Mengen darin (Weizen und Mais).
Zucker gebe ich Dir recht, finde diese Angabe bei RODI aber nicht. Wofindest Du das? Vielleicht suche ich falsch?Peter
-
Bei http://www.futterinshaus.de gibt es einiges auch in stückig.
Garantieren sogar die Tiefkühlkette, hab ich sonst noch nie gesehen. -
FertigBARF ist gerade für die Anfänger was tolles!
Aber.....
es muß gut gemacht sein, damit meine ich das allgemeingültige Vorgaben beachtet werden sollten und nicht einfach jeder der meint etwas vom BARFen zu verstehen eine Komplettnahrung zusammenmixt.
Die Anbieter die Komplett- oder Vollnahrung draufschreiben müssen dann auch entsprechende Richtlinien beachten. Ich glaube da werden so einige ihre Probleme haben.
Rodi oder Energique aus Holland sollte man sich auch mal näher anschauen, sind interessant und es stehen langjährige Erfahrungen hinter diesen Produkten. -
Zu einer Vollnahrung bzw. Alleinfutter gehört hohes Wissen. Ich kann mir nicht vorstellen das die vielen kleinen BARF Hersteller diese Produkte entwickeln können.
Es gibt hierfür sogar eine Europaweite Vereinigung die Richtwerte festgelegt hat. FEDIAF.
Fragt doch mal den jeweiligen Anbieter wonach sie Ihre Rezeptur herstellen.
Als ich bei vier größeren angefragt hatte kannte es nur ein Anbieter.....
Bei BARF Einzelkomponenten ist alles einfach, die Verantwortung liegt bei uns. Bei Alleinfutter muß ich mich verlassen können. -
Such im Fachhandel nach RODI aus Holland. Im Internet findest Du die auf facebook als Rodi Haustierbedarf und es gibt Internetshops die es auch führen.
-
Zitat
Was ich so an "Fertgbarf" im "Fachhandel" gefunden habe - Unter aller Kanone!Genau das meine ich, es gibt fast nichts vernünftiges in dem Bereich. Am ehesten noch aus den Niederlanden da gibt es seriöse Hersteller die auch Trockenprodukte nach der entsprechenden EU Norm entwickeln können. Dies ist ein riesen Aufwand und entsprechend teuer.