Beiträge von Traumfänger1

    Zitat

    Also ehrlich, solange ich mein Gehirn noch Ordnungsgemäß nutzen kann, vertrau ich die Gesundheit meines Tieres niemandem an, den ich nicht kenne. Da ist mir die Meinung jedes Dorftierarztes lieber wie die von völlig anonymen Menschen. Der sieht meinen Hund und kann ihn untersuchen. Ich begreife nicht wie man glauben kann, das irgendwelche fremden Leute, vor einem Bildschirm das ersetzen können?
    In Erziehungsfragen the Same. Würde ich im Leben nicht als Möglichkeit in Betracht ziehen, mir bei einem Problem mit meinem Hund (das ich für ernsthaft halte) Tipps oder Trainingsratschläge in irgendeinem Forum zu holen. Zumal da niemand meine Situation, mich, den Hund und das Problem als solches auch nur annähernd über ein paar geschriebene Zeilen beurteilen könnte.
    Aber leider wird im Zeitalter des Social Networking keinen großen Wert mehr auf eigene oder fachmännische Meinung gelegt. Es zählt ja häufig nur noch da was viele sagen.
    Manchmal sollte man den Computer aus- und das Hirn wieder einschalten.



    Du sprichst mir sowas von aus der Seele....Danke !! :gut:

    Zitat

    An die, die einen Bademantel für den Hund haben: welchen habt ihr und vorallem woher?



    Ich habe für meine Beiden so eine Art Bademantel gebastelt.
    Für Scooter und Lennox aus einem gr. Duchhandtuch und für Emily hat ein normales kl Handtuch ausgereicht.
    Was hinten zu lang ist einfach abschneiden und als Bauchgurt an einer Seite fest vernähen und an der anderen Seite zum Auf-und zumachen Klettpunkte festnähen.
    Zwei Enden des Handtuches so zusammennähen das der Kopf des Hundes noch durchpasst


    Guckst du :


    Ist praktisch gerade nach einem Regen und Matschspaziergang, schont die Wohnung..
    Nach dem Schwimmen ziehe ich es meinen Beiden auch an ,wenn sie im Auto auf dem Weg nach Hause sitzen und noch nass sind.

    Zitat

    Abwarten. Unser Althund war auch nicht super begeistert, hat sich auch etwas zurückgezogen und anders verhalten als sonst. z.B. wollte er nicht mehr in seinem Körbchen liegen usw. Es hat schon gut 5-6 Wochen gedauert, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat. Es gab ja schon länger keinen Zweithund mehr. Akzeptiert hat er den Zwerg von Anfang an (es wird einfach akzeptiert, was wir akzeptieren, Punkt.), aber so richtig "wohl" bzw. "alltäglich" fühlt er sich in der Situation, denke ich, erst seit wenigen Wochen. Seit etwa 2 Wochen merkt man, dass er den Zwerg auch als Familienmitglied sieht und nicht mehr nur als nerviges Anhängsel. Er darf sich vieles erlauben, was bei fremden Hunde niemals akzeptiert werden würde (und das sind Kleinigkeiten!), daran merkt man schon, dass sich das so langsam in die richtige Richtung entwickelt.
    Wenn Scooter altersbedingt nicht mehr so fit ist, würde ich bei ihm wohl darauf schauen, dass Nacho gar nicht an ihm hochspringt. Er wird ja vermutlich eher wackeliger statt stabiler (außer es ist vorübergehend?), Nacho wird nur größer und idR werden sie ja in der Pubertät auch etwas wilder, da würde ich von Anfang an deutlich machen, dass es das bei Scooter nicht gibt. Unser Zwerg hat gut verstanden, dass er bei dem uralten Deutsch Kurzhaar meiner Großmutter (er ist 16 Jahre alt) nicht zu springen oder zu nerven hat. Der tut sich auch schon mit dem Aufstehen schwer und wenn er permanent verbellt wird von Welpie, weil der zum Spielen auffordern will, ist es für den DK schon doof, weil er nicht mal eben einfach aus der Situation gehen kann. Bei dem Hund wurde einfach jegliches "Generve" von vorne herein unterbunden. Bei unserem Althund ist es noch nicht so heftig, allerdings hat er auch starke Spondylose und in der Zukunft wird es früher oder später auch nicht gehen, dass ein pubertärer, großer Jagdhund auf seinem Rücken rumspringt. Daher unterbinde ich das auch bei unserem Althund schon jetzt, damit es für die Zukunft klar ist! Funktioniert super, er versteht sehr gut, dass dieses Tabu nicht generell gilt, sondern nur für die beiden Hunde.
    Ansonsten habe ich Maßregelungen von Seiten unseres Althundes nie verboten, er macht das aber auch sehr souverän. Nur vermute ich mal, dass du sowas von Lennox Seite aus eh nicht unterbindest. ;) Solange alles fair läuft, regelt der Althund dadurch ja schon so einiges.



    Wir machen viel zusammen. Ich weiß das ein Zusammenhalt erst wachsen muss und nicht einfach so da ist. Scooter kann sich immer auf mich verlassen und übrigens auch auf Lennox . Zweimal ist Lennox schon zu Scooter gegangen und hat Little Nacho von meinem Opa gepflückt. Ich denke die vier raufen sich schon noch zusammen. Ist für meine Bande halt alles neu. Schön dass ich mir aber hier auch mal meine "Sorgen" von der Seele schreiben kann und das auch gelesen und beantwortet wird- Danke dafür.

    Hallo ,
    kurzer "Lagebericht". Nacho macht sich prima, er ist schon so´n kleiner Streber. Bisher hat er noch keine Pfütze ins Haus gemacht und auch sonst stellt er relativ wenig an. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen der vor Nichts und Niemanden Angst hat und lustig durch das Leben hoppelt
    Leider geht es meinen Anderen mit der neuen Situation noch nicht so gut. Emily verlässt nur noch nach Aufforderung ihr Körbchen, Scooter wird etwas "grantig" denn er hat nicht mehr so viel Halt auf den Hinterbeinen und hat Probleme wenn Nacho an ihm hochspringt , tja und Lennox...er zieht sich immer mehr zurück . Ich achte extrem darauf das sich für meine "alten" Drei so wenig wie möglich ändert. Ich hoffe das sich das bald gibt ......

    Zitat

    Och wie süß, noch so klein neben dem großen "Bruder"! =) Würde mich auch interessieren. Habt ihr die erste Nacht gut hinter euch gebracht?


    War OK. Der kleine Mann hat in meinem Arm geschlafen ;) Zweimal waren wir zum Pipi machen im Garten.


    Heute haben wir unseren ersten Strandausflug gemacht. Nacho wurde ab und zu in den Kängurusack gesteckt, damit er nicht so viel laufen muss.


    Lennox hat mit der kleinen Krabbe ganz schön zu tun, er ist manchmal ganz schön genervt ;)









    Zitat

    Traumfänger1:


    Ihr hattet ja einen super Start :headbash: :D
    Nacho ist ein echt hübscher. Warum habt ihr Euch jetzt für ihn entschieden?
    Hoffe ihr habt eine schöne Welpenzeit.



    Dankeschön ) . Tja, warum nun der...hmm...ehrlich ? - keine Ahnung :lol:
    Die Züchterin meinte vom Wesen nehmen sich alle Rüden nicht so viel, d.h. sie könnte sich alle für uns vorstellen. Tja, dann haben mein Mann, ich und Lennox uns doch für IHN entschieden. Aus dem Bauch heraus...

    Emily hat ihm schon ganz klar gesagt ,dass sie hier das Sagen hat. Meine beiden Großen finden ihn erst mal OK. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
    Nacho macht einen sehr selbstbewussten Eindruck. Kein Jammern und er ist der Meinung, die Welt gehört ihm ;)
    Das Erste was er hier mit lernen muss ist ,dass hier jeder seinen Fressnapf hat, er also nicht mehr kämpfen muss damit er genug bekommt.
    Jetzt werde ich mal sehen das ich ihn zur Ruhe bekomme, er dreht noch etwas am Rad :roll:
    Wünsche euch allen eine Gute Nacht ..... :sleep: