Beiträge von Traumfänger1

    Zitat

    Gebe ich Dir recht - das war wirklich nicht ok.


    Ich werde spätestens dann fürchterlich zu Kreuze kriechen, wenn mir dann dochmal so etwas passiert.


    Nichts für Ungut, aber das klingt hier als gesammelter Thread einfach so unglaublich, ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.


    :lol:



    Aber wenn man bedenkt ,wie viele HH es hier im Forum gibt , dann die Geschichten gegenrechnet und dazu bedenkt wie viele ihre Geschichten (noch) nicht erzählt haben, finde ich das jetzt gar nicht so sehr viel.
    In Relation sind es ja doch eher Ausnahmen, was es für die Betroffenen aber nicht besser macht ;)

    Mein erster Hund war ein Yorki. Ich lebte in einer Stadtwohnung und bin für mein Leben gerne Motorrad gefahren. In einem umgebauten Tankrucksack konnte " Flummi" mich überall hin begleiten ;) Es musste also ein kleiner Hund sein.


    Später, unter anderen Umständen kam eine Schäferhündin dazu. Mit ihr ging ich regelmäßig auf den Hundeplatz.


    Mit meinem jetzigen Mann übernahmen wir einen Labrador. Leider hatten wir diesen nicht mehr sehr lange, er wurde wegen Krankheit eingeschläfert .


    Dann kam Scooter (Golden Retriever) er lebt seit 11 Jahren bei uns. Als Scooter 4 Jahre alt war kam unsere Emily (Französische Bulldogge) dazu. Zusätzlich übernahmen wir anfang letzten Jahres unsere Socke ( Galgo Espaniol -? Mix) aus dem Tierschutz . Leider hatten wir nur eine viel zu kurze gemeinsame Zeit....


    Tja, das letzte Familienmitglied was zu uns gekommen ist , ist Lennox ( LHC) und mit ihm habe ich wohl meine endgültige Rasse gefunden, denn im Mai wird eine weitere Collienase unser Leben bereichern :D

    SandraUndNick


    Das ist doch toll das dir solche Begegnungen erspart blieben.
    Mir passieren mit meinen Hunden solche Ereignisse auch relativ selten, aber sie geschehen .


    Nur, anderen Usern Unwahrheiten zu unterstellen finde ich nicht OK.
    Freue dich über ausschließlich schöne Eltern-/Kind-/ Hundbegegnungen , andere haben nicht immer das Glück und denen gestehe ich es zu sich darüber zu ärgern .


    Manchmal muss man dem Frust Luft machen, sonst platzt man irgendwann


    quote]

    Ich mag auch weder die K9 Sattel- noch die Gurtbandgeschirre.
    Für Scooter hatte ich Beide. Das die Sattelgeschirre fast nie richtig sitzen wurde ja schon oft geschrieben. Zusätzlich finde ich die Gurte der K9 Geschirre auch extrem starr und hart.
    Beide Geschirre fanden schnell einen Platz im Tierheim ;)


    Wer auf die Logos nicht verzichten möchte, kann sich ganz einfach an jedem anderen Geschirr oder Halsband einen Klettbandstreifen heften. Habe ich bei Emilys gemacht, klappt prima ;)

    Meine Erfahrung zu diesem Thema, mir wurde diese Entscheidung abgenommen denn ich habe meinen Lennox von der Züchterin mit 9 Monaten übernommen.
    Vorher wurde er bereits sterilisiert und der innenliegende Hoden wurde entfernt.
    Lennox ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt.



    Ich habe einen Sohn und bin von Beruf Erzieherin :D

    Zitat

    auch Eltern haben eine Sorgfaltspflicht. Wenn ich nicht von deinem Kind belästigt werden will hast du dafür zu sorgen das ich da in Ruhe weiter mit meinem Hund sitzen kann. Kommst du dem nicht nach gibts ne klare Ansage. Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein das Ganze.


    :gut:
    Tja, sollte man meinen , eigentlich ganz einfach.