Beiträge von Traumfänger1

    Zitat

    Na, wie jetzt? (mit "man" spreche ich niemanden persönlich an, gell!) Was soll denn dann gemacht werden, wenn man keine eigene Mülltonne zu Hause hat, die nur von einem selbst genutzt wird? :D



    Zu Hause auspacken und ab ins Klo :lachtot:

    Ich habe mir für diesen Sommer die H2O4K9 Flaschen für meine Hunde bestellt. Bisher hatte ich Eine aus Plastik, da wird das Wasser aber schnell sehr warm drin.


    Wenn es sehr warm ist und ich länger als eine Stunde unterwegs bin ,habe ich für meine Hunde immer Wasser dabei.
    Auch wenn ich weiß das sie nicht verdursten ;) aber manchmal bin ich dann doch länger als geplant unterwegs und dann freut sich meine Bande .wenn es zwischendurch etwas Wasser gibt.

    Gehört denn nur sauberer und geruchsfreier Müll in öffentliche Mülleimer. :???:


    Irgendwo hört es mMn doch auf. Ich benutze für die Entsorgung der Kotbeutel meiner Hunde die Mülltonne ,die mir als Erste "über den Weg läuft".
    Außer es ist eine private Mülltonne vor einem Haus oder einer Gaststätte.
    Wenn ich mir bei jedem öffentlichem Mülleimer noch Gedanken machen würde wem ich, wann ,eventuell mit dem durch den Kotbeutel entströmenden Geruch belästigen könnte, würde ich alle Kotbeutel mit nach Hause nehmen, denn bei uns gibt es nicht sehr viele Mülleimer auf den Wegen.


    Vielleicht sollten Mülleimer grundsätzlich einige Schritte von Bänken oä entfernt angebracht werden, dann könnten diese von allen die sie benötigen ,auch genutzt werden.


    Im Herbst / Winter ist es hier ganz extrem, dann laufe ich schon mal 2 Stunden mit den Beuteln spazieren ,da an den Strandaufgängen außerhalb der Saison ,alle Mülleimer abgebaut werden.


    Eklig finde ich es nicht, eher lästig wenn ich keine Tasche dabei habe.

    Zitat

    Ich hoffe, dein Pfefferspray ist eins für Tiere, das ist nämlich stärker als normales Pfefferspray. Ich gebe dir den Rat, wenn du es benutzt, warte, bis der andere Hund an deinem dran ist und dann sprüh es direkt auf oder in die Nase, Abstand ca. zehn Zentimeter.
    Nicht aus zwei Meter Abstand sprühen, das bringt nichts.



    Danke. Ja, das Spray ist gegen Tierangriffe
    Ich hoffe ich werde es nie benutzen müssen. Natürlich werde ich es trotzdem erst mit" blocken" versuchen.
    Es liegt mir fern einen anderen Hund vielleicht nachhaltig zu schädigen. Aber im Ernstfall wird mir auch das egal sein. Ich werde alles tun um meinen Hund zu schützen.

    Bei mir im Ort leben zwei große Rüden denen ich nach Möglichkeit mit meinen Hunden aus dem Weg gehe.
    Zum Einen handelt es sich um einen Berner Sennen- Retiever Mix der bereits einen kleineren Rüden totgebissen hat. Der Mix war im Ort vor einem Geschäft angebunden, sah auf der anderen Straßenseite einen anderen Hund, zog an und der Karabiner der Leine hielt nicht stand. Alles ging sehr schnell und der kleine Hund wurde totgeschüttelt.
    Besitzer führen ihren Hund grundsätzlich an der Leine.



    Bei dem anderen Hund handelt es sich um einen 1,5 jährigen SoKa in den Händen von einer jungen Frau.
    Sieht ihr Hund auf Entfernung meine, besonders gegen Lennox hat er was, "steht" er flätschend in der Leine.
    Es fällt ihr schwer ihren Rüden zu halten. Zuletzt sah ich den Hund schon mit Stachelhalsband. Sicher wird die Situation / Begegnungen dadurch für uns natürlich nicht.
    Erschwerend für mich kommt dazu ,dass die Besitzer ihren Rüden auch ohne Leine im Wald / Strand laufen lassen.
    Ich hoffe ich schaffe es weiterhin schon von weitem die Richtung zu wechseln ,oder dem Gespann nicht in nicht einsehbaren Gegenden in die Arme zu laufen.


    Für diese Fälle habe ich aber immer ( und extra dafür angeschafft) Pfefferspray dabei. Es ist ein Spray welches einen Strahl und kein Nebel versprüht.
    Ich glaube nicht das ich anders einen dieser o.g. Hunde im Ernstfall von meinen Hund trennen kann.
    Ich gebe zu ich habe Angst vor diesem Szenario.
    Mir gibt das Spray etwas Sicherheit ,denn ich habe zumindest eine kleine Chance das der angreifende Hund ablässt ,und ich mich mit meinem Hund erst einmal in Sicherheit bringen kann.

    Sie verstopft nicht, aber es sammeln sich massig Haare in der Gummidichtung.
    Die Haare sind ja nicht nur in den Hundesachen. Wenn ich schwarze bzw manche dunkle Kleidung trage und dann noch mit meinen Dogs gekuschelt habe ,sehe ich was meine Waschmaschine Tag täglich leisten (schlucken) muss. :verzweifelt:
    Also wenn es ein Haushaltsgerät gibt ,was mir (neben dem Herd der kaum benutzt wird :roll: ) leid tut, dann ist es meine Waschmaschine :D

    Hallo Krümel,


    Trassenheide (Insel Usedom)hat einen Pferdestall, die bieten auch Strandausritte an.
    Auch ich würde die empfehlen zur Vor- bzw Nachsaison hier Urlaub zumachen. Zwar hat jeder Ort entlang der Küste einen separaten Hundestrand, dieser ist aber zur Saison ziemlich voll. Ich stehe ja nicht so auf diese durcheinander gewürfelten " Der tut nixe " und " laß die mal machen " Hunde ;)
    Außerhalb der Saison ist es hier für Hund und Halter ein Traum, du kannst ohne Leine stundenlang am Strand spazieren gehen, alternativ ist auch von einigen Orten das Achterwasser zu Fuß zu erreichen.