Beiträge von Traumfänger1

    Ich habe/hatte auch immer Angst was mit meinen Hunden passiert wenn mein Mann und ich gemeinsam, zB im Auto, tödlich oder so schwer verunglücken, dass wir uns nicht mehr mitteilen können.
    Wann werden unsere Hunde gefunden ?
    Ich habe uns hier registrieren lassen , dort kann man im Todesfall auch hinterlassen ,wer sich um die Tiere kümmern kann :


    https://www.haustier112.de/


    Außerdem bin ich in der Lebenswacht, auch dort ist in der Patientenverfügung die Zukunft im Notfall für meine Hunde geregelt.

    Na ja, einige Vorschläge wurden n dem anderen Thread ja schon gemacht.
    Ich schließe mich da dem Pudel mal an. Ihr bekommt ihn in allen Größen und er ist ein lebhafter , freundlicher und anpassungsfähiger Begleiter.
    Natürlich müssen ,wie bei jedem anderen Hund , Erziehung und Auslastung stimmig sein. Aber darüber seid ihr euch ja im Klaren.
    Frisurentechnisch sind euch auch keine Grenzen gesetzt. Meine Freundin hatte einen Großpudel im pflegeleichten Kurzhaarschnitt und das sah super aus ;) - Viele Leute haben ihn als Pudel nicht erkannt und hielten ihn oft für eine Mischung aus Pudel und....

    Zitat

    Mal eine etwas andere Frage in den "Raum" geworfen:


    Hier wurde ja schon mehrfach gesagt, man könnte die Katzen doch auch einfach drinnen halten. Ganz ehrlich ich habe Wohnungskatzen und würde mir unter diesem Umständen nicht wieder welche holen. Für mich ist eine Katze drinnen eingesperrt nahezu genauso blöd wie ein Hund der maximal 3x5min Gassi oder gar nur noch ein Katzenklo bekommt.
    Hat jemand hier tatsächlich Erfahrung darin, wie man eine Katze auf dem eigenen Grundstück halten kann? Ich mache mich gerade kundig über "gesicherten Freigang" und bis jetzt fand ich die Alternativen eher dürftig, wenn man keinen kleinen Balkon sondern tatsächlich einen großen Garten hat.



    Ich halte eine reine Wohnungshaltung für Katzen nicht artgerecht.


    Hatte mal einen Beitrag gesehen da wurde ein Garten katzensicher umzäunt. Der Zaun muss dafür einen nach innen zeigenden Überhang haben, damit die Katzen sich nicht darüber hangeln können.
    Ob das zu 100 % sicher ist.... keine Ahnung

    Als ich noch in Berlin wohne ,lebte ich in einem Reihenhaus. Meine Nachbarin hatte zwei Freigänger .
    Beide Katzen kletterten liebend gerne über mein Terassenvordach durch ein Fenster in mein Wohnzimmer. Dort lebte meine Lotte, Bartagame mit großem Freilaufgehege.
    Ich hatte natürlich die Möglichkeit im oberen Stockwerk grundsätzlich die Fenster geschlossen zu halten, was ich aber nicht für so klasse empfand.
    Dementsprechend habe ich mir meine Emily zu nutzen gemacht und sie losgeschick,t sobald eine Katze in unserem Garten auftauchte. Ja, es ist nicht vorteilhaft seinen Hund, und sei er noch so klein, auf andere Lebewesen zu "hetzen" befürworte ich sonst auch nicht. Aber um das Leben meiner Lotte zu schützen war mir (fast ) jedes Mittel recht.
    Die Katzen leben noch heute, aber sie hielten sich nach ca 4 Wochen meistens fern von meinem Garten.
    Bei Emily blieb es auch bis heute , beim Verjagen von Katzen auf eigenem Grundstück. In Feld und Flur lässt sie alles was zwei oder vier Pfoten hat in Ruhe.

    Zitat

    Es gibt sehr unterschiedliche doodle Mischlinge. Es ging darum, welche Mischung die beste für eine große Familie ist.


    Allerdings muss ich gestehen, dass mir einige Beiträge "die Augen geöffnet" haben.
    Ein Hund aus guter Zucht ist besser, als ein Mischling mit Eltern, deren Vorgeschichte man nicht kennt...



    Ich glaube da nehmen sich alle Doodles nichts ;)




    Na da bin ich ja gespannt für welche Rasse ihr euch entscheidet . Oder ihr schaut doch mal im Tierheim, manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und im Tierheim können euch die Mitarbeiter zum Teil auch schon etwas über die Hunde erzählen und euch beratend zur Seite stehen.

    Labra-Golden und alle anderen Doodles sind in meinen Augen wirklich schöne Hunde. Aber, warum werden diese Mischlinge so anders gesehen als alle anderen Mischlinge dieser Welt ??
    Sie kosten fast genauso viel wie ein Hund mit Papieren aus einer Verantwortungsvollen Zucht, bei der die Gesundheit der Vorfahren über Generationen nachverfolgt werden kann.
    Auch ein Doodel ist ein "Überraschungspaket", kommt er im Temperament mehr nach Labbi oder nach Pudel ??
    Haart er oder haart er nicht ? Das kann dir vorher niemand garantieren.
    Früher waren diese Verpaarungen mal schöne Zufallsmischungen bis der Mensch herausgefunden hat diesen Mixen einen Namen zu geben.
    Nun sind es Designerhunde :D bleiben aber schöne Mischlinge ;)