Finde ich auch schön !!
weißt du denn schon ob es ein U oder V Welpe wird ??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Finde ich auch schön !!
weißt du denn schon ob es ein U oder V Welpe wird ??
Ich finde Nakira sehr schön
Einige Schleuderbälle und Frisbeescheiben aus Gummi außerdem einen Futterdummy,
ZitatWürd auch gerne ein Kissen bestellen, bin aber unsicher welche Größe ich nehmen soll, bei manchen online Bewertungen steht nämlich ,dass es sehr klein ausfällt . Welche Größe würdet ihr bei einem ca. 27cm "großen" Hund mit ca. 33 cm Rückenlänge nehmen ? Reicht da das 65cm ? Oder ist bei dem die Liegefläche zu klein ?
Emily hat eine Rückenlänge von 44 cm. Das Bild habe ich schon gepostet (Seite 7 ). Würde dir schon das Größte empfehlen. Die Liegefläche ist sonst schon recht klein
@ lotuselise
Danke für den Link- wieder was gelernt
Zum Thema Gartenklo, unser Grundstück ist ein Waldgrundstück. Kein Rasen sondern Wiese, Moos und sandiger Waldboden sowie einige Kiefern. Wir haben einen kleinen Teich und sonst keine größeren Anpflanzungen. Keine Kinder und kein extra Hundeklo.
Morgens wenn ich aufstehe mache ich die Terassentür auf und alle Hunde können in den Garten. Buddeln, Pinkeln , Drömmeln - alles kein Thema. Ich kann mich in Ruhe anziehen und auch noch nen Kaffee trinken.
Und dann, wenn ich fertig bin, geht's ab auf eine Gassitour.
Die Drömmel werden mit Harke und Schaufel entsorgt und da unser Rasen, wie oben beschrieben ,den Namen nicht verdient sind eventuelle gelbe Flecken von Emily kein Thema. Scooter und Lennox bevorzugen eh die Kiefern.
Ich finde es mega praktisch und wenn man die Möglichkeit hat entweder einen kleinen Gartenabschnitt dafür zu präparieren ,oder aber die gesamte Fläche zur Verfügung zu stellen- warum nicht
Mit einer Kiste auf dem Balkon könnte ich mich nicht so anfreunden. Vermutlich weil ich überwiegend größere Hunde hatte/habe und Haufen oder Pfützen in der Größenordnung auf einem kleinen Balkon nicht so klasse sind.
Aber wenn es jemand so machen möchte und trotzdem mit seinem Hund viel unternimmt und draußen ist. Warum nicht- jeder wie er mag ,solange das Tier nicht darunter leidet !
Ich habe mich heute mit der Frau nochmal getroffen
Ihr Hund muss noch in der Klinik bleiben, heute Abend erfährt sie mehr. Auf jeden Fall wurde der Kiefer gerichtet und mit Drähten zusammengeflickt und er hat sich drei Zähe ab-/ oder herausgebrochen (habe ich nicht so ganz verstanden).
Sobald sie ihren Hund wieder mitnehmen kann, fahren sie wieder nach Hause. Der Urlaub ging eigentlich bis Sonntag......-Sch... Urlaub!
Die sind alle total fertig mit den Neven
Ich würde ihm gar nichts mehr zum Fressen geben.
Lege ihn mal mit dem Bauch auf eine Wärmflasche und beobachte mal ob es deinem Hund besser geht mit der Wärme.
Wenn er morgen früh immer noch das Fressen nicht mag, würde ich vorsichtshalber mal den TA draufschauen lassen
ZitatUps.... falsch gelesen . Der nächste Wurf wird dann noch besser
:freude: :rofl:
Ich persönlich finde die Großpudel sehr schön.
Problem ist das diese Hunde oft auf ihre, manchmal sehr extreme Frisuren , reduziert werden.
Das Gangbild eines Großpudels ist so unglaublich elegant , da komme ich einfach ins Schwärmen. In der Nachbarschaft hatte ich mal einen silbernen Großpudel. Er war extrem freundlich, intelligent super sportlich.
Eine junge Frau ging immer mit ihm spazieren. Ich muss sagen ,dass mein Bild vom Pudel sich eigentlich erst da gewandelt hat.
Vorher sah ich oft übertüddelte Pudel mit Frauchen im Pelzmantel im Schlepptau ,oder Oma Hoppenstädt mit kleinem Pudelchen vorne im Rollator. (Etwas überspitzt beschrieben ,aber es kam mir doch oft so vor)
Manchmal lohnt es sich einfach genauer hin zu schauen
Zitat
Das kam mir auch schonmal in den Sinn, aber dann dachte ich an das "Hunde sind doch Rudeltiere" !
Aber fremde Hunde gehören nun mal nicht zum Rudel
Ein Aufeinandertreffen von sich fremden Hunden bedeutet für einige Hunde einfach Stress. Da muss abgecheckt werden was will der Andere, wie reagiert er, wie ist er drauf, kann der mich-bzw ich ihn "riechen" und das alles für einen kurzen Kontakt mit einem Artgenossen den der Hund vielleicht nie wieder trifft.
Meine Hunde haben sich und einige "Hundekumpel" die wir regelmäßig treffen und mit denen wir zT gemeinsam spazieren gehen. Das reicht denen und mir auch
Natürlich lernen auch wir mal Neue kennen, aber wohl dosiert.