Beiträge von Toki


    Verstehe :D
    Na, dann werde ich Deinen Rat befolgen... und lieber an den Käsefüßchen meiner Hündin riechen, wie ich vorhin schon in einem anderen Thread angekündigt hab'.
    Das entspannt ungemein - kann ich nur empfehlen!


    Liebe Grüße und Danke für die Aufklärung!!
    Toki

    Zitat

    dem schließe ich mich mal an .... :gut:
    und... ich lass in Zukunft die Finger von Sprühkleber


    Doof-Nachfrag-OT:


    Psst... was ist mit Sprühkleber gemeint? Hab' ich doch letztens schon irgendwo gelesen (von Dir?) und nix geschnallt....
    Ich steh wahrscheinlich gerade auf'm Schlauch oder misch mich in Insider ein, die mich nix angehen ... aber ... ich bin doch sooo neugierig :ops: .... =)


    OT Ende

    Zitat

    Ich finde es lächerlich, wenn Leute jammern, weil sie angeblich aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit benachteiligt werden ... dabei hat die Beschimpfung ursächlich nichts damit zu tun, aus welchem Land Du stammst.


    Genau, das vergessene Kakatütchen hat nichts mit der Herkunft zu tun - deshalb ist es ja auch so unverständlich und beleidigend, dass diese brüllende Frau das da mit hineingebracht hat.


    Du tust so, als würde die TS jetzt mit ihrer Herkunft oder irgendeiner Benachteiligung kokettieren - dabei erwähnt sie das doch nur, weil die komische Frau das zum Thema gemacht hat.


    :???:


    Was soll daran lächerlich sein? Sorry, aber jetzt komm ich gar nicht mehr mit...

    Zitat

    Mein Freund sagt das auch immer...
    und wenn ich sage: ''ich rieche nichts''
    Sagt er immer: ''klar riechst du nichts, du hast Hunde, du überriechst das''


    :???: :???: :???:


    Puuuh, nee, einen Hundepups, der diesen schönen Namen wirklich verdient hat - den riecht man auch als Hundehalter!


    Was mich aber echt in's Grübeln gebracht hat: Freunde von uns stiegen letztens bei uns ins Auto und sagten sofort, dass das aber ganz schön doll nach Hund riecht.


    Ich riech' da nix...
    Auf Nachfrag bei anderen Freunden, wurde mir der Geruch bestätigt... :|
    Das überrieche ich wohl wirklich.


    Liebe Grüße,
    Pupi, äh, Toki

    Als ich die Geschichte gestern gelesen habe, hätte ich nicht erwartet, dass sich der Thread so entwickeln würde, ich Dummerchen :roll:


    Ja, das Verursacherprinzip... schön und gut, wirklich. Meistens kann ich nur zustimmen, wenn dieses Prinzip hier hochgehalten wird - gerade wenn es um Hundehaltung und unser Image als Halter geht - aber man kann dieses Prinzip auch überstrapazieren und päpstlicher als der Papst sein.


    Wenn mich eine fremde Person derart runtermachen würde, dann wär ich auch fertig mit den Nerven. Den will ich sehen, der so eine Überreaktion (hysterisches Gekeife, Nicht locker lassen, obwohl der angebrüllte das Geforderte bereits ausgeführt hat und dann noch der feingeistige Hinweis, diese Empörung treffe den Angebrüllten als Angehörigen eines anderen Kulturkreises sogar in besonderer Weise, etc.) mit Blick auf seine "Verursachung" ohne emotionale Regung einfach duldsam hinnimmt.


    Da würden die meisten doch wohl eher höchst irritiert und mit Wut im Bauch nach Hause gehen und erzählen: Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich gerade auf dem Spaziergang erlebt habe!
    Ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Gespräche im "realen" Leben dann so ablaufen würde, wie hier im Forum! Wenn ich mir vorstelle, eine fix und fertige Bekannte würde mir von diesem Erlebnis erzählen ... und ich würde dann ganz trocken mit dem Verursacherprinzip kommen... ne, liegt für mich außerhalb des Vorstellbaren, dass ich dieser Person so wenig Empathie entgegenbringen könnte.


    Liebe Grüße
    Toki

    Hallo,


    wenn jemand so dermaßen überreagiert, wie diese brüllende Pseudo-Polizistin wär es mir echt komplett egal, ob er "in der Sache recht" hat.


    Ja doch, Kakatüte vergessen ist falsch. Wir haben immer eine dabei und es könnte mir trotzdem mal passieren.
    Aber wenn ich so krass auf derartige "Verfehlungen" meiner Mitmenschen reagieren würde, wie diese Frau ... Gott bewahre :shocked:


    Tut mir leid für Dich, dass Du so fertig warst. Kann ich gut verstehen, dass Dich sowas gefühlsmäßig überwältigt hat! Vergiss die Olle einfach und lass Dich von Deinem Hund ein bisschen trösten!


    Liebe Grüße,
    Toki

    Was mir schonmal geholfen hat, war so ein Bällchen-Wurf-Arm (weiß nich, wie ich es anders nennen soll... wisst ihr, was ich meine?) aus Plastik.


    Damit konnte ich meinen Radius etwas vergrößern und konnte den fremden (sehr kleinen und anscheinend lebensmüden...) Hund immerhin solange beindrucken, bis das hysterische Herrchen den kleinen Flitzer endlich einfangen konnte.


    Ich musste ihn damit nicht berühren, "bedrohliches Schwenken" genügte zum Glück...


    Faesa: Deine Story mit dieser unmöglichen Frau ist ja echt zum Haare raufen...


    LG,
    Toki