Beiträge von Toki

    Hallo Julia,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :freude: !


    Zitat

    Wobei er sich irgendwie nie freut, wenn ich ihn danach lobe wie blöde, er guckt immer so, als wüsste er gar nicht, was das soll.


    Du könntest Dein Lob ja mit einem tollen Leckerchen untermauern, dann wird er schon bald kapieren, was Du ihm da vermitteln willst.


    Und zum 'schieten': Unsere (allerdings schon erwachsenen) Mädels machen zwei mal am Tag, wobei die eine das auch schon mal in mehrere kleinere 'Sitzungen' unterteilt.


    Liebe Grüße,
    Toki

    Hallo mocabe,


    habe das Buch nochmal durchforstet und habe was zur Menge gefunden:


    kleine Hunde: ca. 1 Teelöffel 2-3 mal die Woche
    große Hunde: ca. 1 Esslöffel 2-3 Woche


    Dort steht noch, man soll es in Joghurt o.ä. einrühren.


    Aber wie lange? kA...
    Es wird im diesem Buch nämlich nicht als Kur sondern als dauerhaftes Zusatzmittel behandelt.


    Liebe Grüße,
    Toki

    Hallo zusammen,


    bei unserer älteren Hündin gab's mal ein interessantes Phänomen: Sie hat eine Hundebekanntschaft (gleichaltriges Golden-Mädchen) mit der sie sich immer blendend verstand. Der Halter hatte dann weniger Zeit und deshalb eine andere Hundehalterin gebeten, diese Hündin mit auf ihre Spaziergänge zu nehmen. Auf einem solchen Spaziergang haben die beiden Hündinnen sich dann gefetzt, was für alle sehr überraschend war, waren die doch eigentlich dicke Freunde. Seit dem war's aus mit der Freundschaft. Dachten wir... denn immer wenn man sich sah, gab's Geknurre und Gemeckere.


    Bis zu dem Tag, als wir die Hündin mit dem eigentlichen Besitzer trafen, der sein Zeitproblem irgendwie überwunden hatte. Wir machten unsere an die Leine und hielten mit ihm einen Plausch. Wir erzählten von dem Streit und er winkte nur ab. Hatte er schon gehört und ihm war's egal. Mach doch mal los, das klappt schon... Tja, und so war's dann auch, seitdem gibt's zwischen den beiden kein Problem mehr, im Gegenteil.


    Hm, wie kommt das? Wir können nur vermuten, dass es mit uns Menschen zu tun hatte. Ganz ehrlich: Ich konnte diese Frau nie wirklich leiden und glaube, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Der eigentl. Besitzer hingegen war eine unserer ersten Hundebekanntschaften und ist sehr nett. Vor allem: Er ist total locker, ich glaub, jemanden, der noch entspannter ist, als dieser Typ, den gibt's gar nicht.


    Übrigends: Letztens war ich zum ersten mal mit der 'neuen' Hündin in der HuSchu. Und mit wem werde ich die nächsten Wochen in einer Gruppe sein? Klar, mit dieser Frau! Und ich könnte mich wieder nur aufregen... puh... aber ich komme vom Thema ab, denn es ging ja um die Feinde unserer Hunde und nicht um unsere... aber das lässt sich ja scheinbar eh nicht ganz auseinanderhalten... :wink:


    Liebe Grüße,
    Toki

    Hallo,


    daran, ihr kurz vor dem Schlafen gehen noch etwas zu geben, habe ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht. Gute Idee!


    Wir haben übrigens beschlossen, mit neuen Zusätzen erstmal zu warten. Das alte Trockenfutter geht zur Neige und die Umstellung auf's komplette Barfen steht erst mal an. Wenn das gut klappt, werden wir weiter sehen.


    Liebe Grüße,
    Toki

    Was für ein Mix? Auf jeden Fall ein sehr hübscher!


    Vielleicht hat da ein weißer Schäferhund mitgemischt? Diese süßen Knautschohren sehen jedenfalls so aus, als würden die bald zu schönen großen Schäferhund-Fledermaus-Ohren.


    Oder könnten die Ohren von einem Podenco stammen? Käme ja von der bräunlichen Farbe hin...?


    Da hat er ja verdammtes Glück gehabt, dass deine Freundin ihn gefunden hat!


    Liebe Grüße,
    Toki

    Danke für eure prompten Antworten!


    Also einfach ein anderes Wort für Platz... an sich also ganz normal... aber mit einer unmöglichen (und außerdem total kontraproduktiven) Umsetzung... :dagegen:


    Das passt auch zu dem, was so durch den Wald erklang, denn die Stimmung in der Gruppe schien sowieso sehr gespannt. Da herrschte so ein Aggro-Tonfall...


    Liebe Grüße,
    Toki

    Hallo zusammen,


    wir waren heute im Wald und sind auf eine Hundeschulgruppe gestoßen. Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil die einen Befehl sehr oft benutzt haben, den ich nicht kenne und auch nicht verstehe: Das Wort lautete 'Couché' oder 'Touché' oder so ähnlich... klang irgendwie französisch...


    Wir mussten uns ganz schön auf unsre Mädels konzentrieren (haben die Begegnung für unsere Übungszwecke genutzt), deshalb konnte ich nicht beobachten, welche Handlung sich an dies Wort fügt.


    Als wir dann aber am Parkplatz die Hunde ins Auto verfrachtet hatten und losfahren wollten, hat mein Freund eine Beobachtung gemacht (diese Gruppe war auch am Parkplatz): Ein Hund an der Leine zog zu einem anderen hin und wurde grantig. Seine Halterin hat sich dann bedrohlich über ihn gebeugt und dieses Wort gesagt. Der Hund hat sich daraufhin hingelegt und sich leicht auf die Seite gelegt. Die Frau hat noch mehrfach das Wort gesagt und ihm dabei mit der Leine ins Gesicht geschlagen! (Soweit die Beschreibung meines Freundes, ob es wirklich genau so war, kann ich natürlich nicht wissen.)


    Jetzt also meine Frage: Was ist das für ein Befehl? Was soll das? Kennt ihr das?


    Wenn die Augen meines Freundes ihn nicht täuschen, dann war das 'ne ganz merkwürdige Kiste. Und ständig erklang dieses Wort im Wald. Ob dann immer ein Schlag erfolgt? Oder ob nur diese Frau eine - gelinde gesagt - 'andere Version' dieses Kommandos anwendet?


    Falls ihr euch fragt, weshalb ich die Leute nicht selbst gefragt habe: Mein Freund hat mir das erst geschildert, nachdem wir schon weggefahren waren - bis dahin hatte ich das Wort ja nur gehört und mich nicht sonderlich dafür interessiert. Aber nun würde ich schon gerne wissen, wie das gehandhabt wird.


    Danke für's Lesen (is' ja mal wieder lang geworden...) und liebe Grüße,
    Toki

    Hallo Susanne,


    nüchtern erbrechen tut die eine auch, deshalb füttern wir die erste Portion direkt nach dem Aufstehen. Und dagegen kann Heilerde helfen? Klingt gut, allerdings erbricht sie nur sehr selten.


    Danke für die Antwort und liebe Grüße
    Toki

    Hahalloohoo (=> gesungen :wink: ),


    Musik aus den Boxen lässt die Mädels eher kalt aber Live-Gitarre macht Eindruck. Lila hat Angst davor und Lupi guckt sehr interessiert und legt den Kopf schief. Die verstaubte Klarinette wurde hier lange nicht mehr angerührt, aber Lupi fand es sowieso doof...


    Mehr Erfolg habe ich bei ihr aber mit Gute-Nacht-Liedern. Wenn man beim Schmusen leise singt, dann entspannt die sich schneller und pennt weg. Einbildung? Vielleicht... vielleicht aber ... guuten Aaabend, gute Naaacht... auch nicht... schnarch...


    Liebe Grüße,
    Toki

    Hallo Chrissi,


    na, das hört sich ja schon mal gut an!


    Mal sehen, ob wir's uns leisten werden... soll ich euch mal was verraten? Wir sind gerade erst auf dezentes Schwarz umgestiegen und schon liebäugel ich mit so bunten Geschirren... sind aber auch zu schön :freude: !


    Liebe Grüße,
    Toki