Beiträge von Sammy13

    Nein leider hatten keinen Kontakt mit anderen Welpen, eher mit älteren Hunden.
    Wir haben jedoch überlegt ihn zu der Welpenspielstunde anzumelden.


    Gut also werd ich ab jetzt etwas kürzer treten wenn wir draußen sind und den Blumensprüher wieder für die Blümchen nehmen :smile:


    Danke für die schnellen Antworten schonmal :smile:

    Hallo liebe Forum Mitglieder,
    Ich Brauch einmal euren Rat :smile:
    Mein kleiner Sammy ist nach dem Gassi gehen immer gänzlichen ,,aufgedreht" .
    Wir gehen meist alle 2 Stunden mit ihm nach draußen das er sich erleichtern kann und in größeren Abständen ca.30 min Spazieren dabei Rennen und Spielen wir mit ihm und üben gerade das Kommando ,,Sitz".
    Wenn wir dann wieder nach Hause gehen und in der Wohnung angekommen sind ist er sehr Wild Underground mir gegenüber. Er Bellt und Knurrt mich an, und beißt mir ständig in Füße und Schuhe, jedes nein bringt bei Ihm nichts :/ er wird dadurch nur noch ,,wilder" . Ich habe auch versucht ihn sanft wegzuschieben und nein Zusagen, das hat auch nichts gebracht, Zeitweise habe ich Ihn mit dem Blumensprüher Nass gemacht und dabeihabt Nein gesagt. Alles hat nichts gebracht.
    Ich weiß das Welpen ja noch einen starken Spieltrieb haben und das ist ja auch gut so.
    Nur weiß ich leider nicht so recht wie Ich Ihm ,,Herre" werden soll das er aufhört mich so fest zu beißen.
    Es tut nämlich recht doll weh da da er sehr fest zubeißt :verzweifelt:


    Über ein paar Tipps wie ich es schaffe das er eine Beißhemmung entwickelt würde ich mich echt freuen :smile:

    Eine Verkäuferin im Fachgeschäft für Tierbedarf sagte mir heute das ich Ihm in seiner Angst nur bestätige wenn ich permanent darauf eingehe :o


    Deshalb diese Formulierung ;)


    Das er die Nähe und Geborgenheit Brauch war mir klar nur wollte ich hält wissen ob es normal ist das er ununterbrochen winselt.



    Und ja ein Shirt haben wir mit in sein Körbchen gelegt und einen Socken mit einstreu aus dem Welpennest :)



    Auf jedenfalls bin ich jetzt schonmal beruhigt. Ich glaube ich bin wohl einfach der ,,Angsthase" und möchte so wenig wie möglich falsch machen. Ist immerhin mein erster Hund. :)

    Erwarten nichts, mir ist schon klar das dass fuer Ihn alles andere als leicht ist das all seine gewohnten Dinge mit einem Schlag nicht mehr da sind. jedoch war ich etwas verunsichert da er so garnicht aufhören wollte zu winseln, eben auch wenn ich mal einen Meter weg gegangen bin. Und deshalb einfach mal die frage.

    Hallo Ihr lieben,
    Heute haben ich und mein Lebensgefährte unseren kleinen Border Collie Sammy (8 Wochen alt) abgeholt.
    Als wir nach der langen Autofahrt endlich bei uns daheim angekommen sind ging das ,,Theater" los.
    Der kleine winselt ohne Unterbrechung. Sobald man Ihm keine Aufmerksamkeit schenkt beginnt er mit dem gewinsel. Selbst mit dem Ball in der Schnauze und beim fressen winselt er ohne Unterbrechung. Sobald man jedoch die Hand nach ihm ausstreckt wird er ruhig. Er schläft auch nur da wo einer von uns beiden ist bzw. Läuft mir die ganze zeit hinterher, selbst wenn ich mich keinen Meter von ihm wegbewege, kommt mir klein Sammy hinterher. Ich weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll, soll ich seinem Gewinsel nachgeben oder standhaft bleiben und nicht sofort darauf reagieren? Ich möchte ja auch nicht das er zum ,,Angsthasen" wird wenn ich ständig ankomme sobald er winselt.


    Ich würde mich sehr freuen über ein paar Antworten oder Tipps von euch.
    Lg Isabell