Huhu,
vor einiger Zeit hab ich ja das Unterwollthema eröffnet, weil ich Probleme mit Odins Fell hab. Nun sind mir in den letzten Tagen beim bürsten vermehrt Schuppen aufgefallen. Besonders an den Beinen, am Rücken und am Rutenansatz, am Bauch und im Gesicht sind keine. Es sind kleine weiße, wie soll ich sagen, Flöckchen. Odin kratzt sich in letzter Zeit eigentlich nicht mehr als sonst. Auch sonst ist er ganz normal. Der Kot ist auch in Ordnung. Zu fressen bekommt er Mischkost, also mal ein Mittelklassetrofu, mal ne Dose, mal gekocht oder eben roh. Ich achte dabei auf Ausgewogenheit und Abwechslung.
Welche Ursache könnten die Schuppen haben? Trockene Haut, schlechte Durchlüftung der Haut wegen der Unterwolle, Allergie oder Parasiten? Was meint ihr? Soll ich zum TA?
Liebe Grüße
gesendet von unterwegs
Beiträge von Wubsel
-
-
Also hier mal ein Update: das Waschen hat nicht so viel gebracht. Es ist zwar besser, aber nicht so wie ich es haben will. Ich versuche es im Moment mit täglichem gründlichem Bürsten. Das geht ganz gut, nur an seinen hartnäckigen "Problemzonen" geht es nicht ganz so gut. Sprich hinten die Hosen und die Hinterläufe sind immernoch schlimm. Der Rest sieht ganz gut aus.
-
Avocado
Das Problem hab ich bei meiner Motion 2020 aber auch. Ich zieh immer einen Gürtel an, sonst verlier ich die Hose. -
Juhuu, meine Mutter schenkt mir ein neues Becken (21,5l) zu Weihnachten. Ich bin noch am überlegen was dann mal einziehen darf. Also natürlich werden es wieder Garnelen, aber welche? Ich bin am überlegen ob ich mal etwas anspruchsvollere Garnelen wie Bienen oder so halten möchte, oder bei den bekannten Zwergen bleibe. Die Bees wären schon ein Mehraufwand, ob das dann kurz vorm Abi so klug ist? Ach ich weiß es nicht, bin aber schon total am hibbeln
Heute kauft sie das Becken gebraucht von einem Arbeitskollegen, bin mal gespannt ob ich dann einen kurzen Blick drauf werfen darf. Hab es nur auf Bildern gesehen. -
-
Ich bastel meinem Hund dieses Jahr auch einen Kalender, allerdings mit Denkaufgaben. Ich finde es eine schöne Sache, warum nicht.
-
Hey, hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Regenmantel, er sollte nicht sehr dick gefüttert sein, für meinen Odin. Odin hat 65cm Rückenlänge. Der Mantel sollte man besten kostengünstig sein und nicht allzu schlimm aussehen. Am liebsten wäre mir einfarbig schwarz. Gibt es da eine Alternative zu Hurtta? Die Hurtta-Mäntel sehen total gut aus, besonders die neue Kollektion. Aber dafür müsste ich ziemlich lange sparen (armes Schülerlein ich bin). Wie sind denn die Regenmäntel von Wolters von der Qualität so?
-
Okay, dann suche ich mal den Mantel-Thread :)
-
Weil ich den Eindruck habe, dass man sofort als Tierquäler beschimpft wird, wenn der Hund den Mantel nicht unbedingt wegen Krankheit oder so braucht.
-
Mal eine etwas blöde Frage von mir. Ist es in Ordnung dem Hund einen Regenmantel zu kaufen, obwohl er genug Unterwolle hat und nicht friert? Er braucht immer ewig zum trocknen und ich habe Angst, dass er sich mal erkältet.