Beiträge von Susi4

    Hallo :)


    ich hab Zuhause auch eine die etwas schwieriger ist und würde gerne mal mit dir und Charly trainieren gehen. :smile:
    Aus welcher Ecke von München kommst du denn?


    Ich hab eine 4-jährige Schäferhündin aus dem Tierheim, die öfters noch Probleme mit anderen Hunden hat. Bin gerade fleißig am trainieren, aber wie du schon sagst ist es oft schwer, da viele Hunde einfach auf sie zulaufen und sie dann noch mehr gestresst ist. Es klappt aber trotzdem schon immer besser mit und auch ohne Leine.


    Würde mich freuen von dir zu hören!

    Danke für deine Antwort!
    Sie wird jetzt bald 4 Jahre alt :)


    Ja kann sein das sie diese Phase verpasst hat.. aber sie versteht sich ja auch mit paar Hunden und spielt mit ihnen, allerdings nur wenn sie diese ein paar mal gesehen hat, es ist nur die erste Begegnung mit einem fremden Hund.
    Sie darf jetzt halt nur frei laufen, wenn ich mit Hundefreunde spazieren gehe, kommt ein fremder leine ich sie an. Ich hab halt die Hoffnung, wenn sie viele positive Erfahrungen mit Hunden sammelt, dass sich ihr verhalten noch ein wenig in die richtige Richtung gelenkt werden kann.


    Hat noch jmd weitere Erfahrungen?

    Hallo zusammen :)


    ich wollte mal fragen ob hier jmd Erfahrungen mit Unverträglichkeit bzw. Aggression gegenüber anderen Hunden hat.


    Ich hab seit knapp zwei Jahren eine Schäferhundmix hündin (Susi) aus dem Tierheim. Ich weiß leider nichts von ihrer Vorgeschichte, da sie mit ca. 1 Jahr gefunden worden ist. Wenn ein fremder Hund kommt, wird sie ganz steif, fixiert ihn und will ihn unterordnen. Außer bei jungen Rüden, da versteht sie sich meistens auf Anhieb. Bei kleineren Hunden neigt sie eher dazu diese zu jagen (sie hat einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb). Wenn sie aber einen Hund öfters sieht, freundet sie sich mit ihm an und freut sich wenn er kommt bzw. spielt mit ihm.
    Ich geh mit ihr regelmäßig zur Hundeschule, wo sie lernt bei anderen Hunden ruhig zu bleiben. Wenn sie andere fixiert soll ich das sofort unterbinden und loben wenn sie ruhig und entspannt ist. An der Leine klappt das nun schon viel besser, aber im Freilauf ist es immer noch schwierig. Sie will auf jeden Hund los, stellt ihr Fell auf und es ist schwer das fixieren zu unterbrechen


    Wie gesagt es hat sich dank einiger Einzel- und Gruppenstunden in der Hundeschule schon gebessert, aber vlt habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Tipps für mich was ich besser machen kann oder was ihr für Erfahrungen gemacht habt.


    Vielen Dank schonmal! :)