Beiträge von Lola1306

    Hallo ihr alle :D ,


    ich würde mich gerne mal eurer Gruppe anschließen. Habe schon erfahren, dass ihr euch immer Sonntags um 13.00 Uhr trefft.


    Ich habe eine 10 Monate alte Boston Terrier Hündin namens Lola. Ich hoffe das bei euch auch ein paar "wilde" Kandidaten dabei sind. Lola flitz gern viel und spielt relativ stürmisch. :roll:


    Diesen Sonntag wird es leider noch nichts, da wir genau an dem Wochenende umziehen. Für den nächsten Sonntag würde ich nochmal bescheid geben.


    Viele Grüße


    Lisa, Jesse & Lola

    Habe heute Granata Pet Kalb&Wildkaninchen gekauft


    hörte sich meiner Meinung nach ganz gut an:


    Kalbfleisch & Kaninchenfleisch 65% (40% Kalb bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Pansen und 25% Kaninchen bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber), Fleischbrühe, Zucchini 5%, Kürbis 3%, Granatapfelkerne 1% (getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, Leinöl 0,5%, Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin).



    Mal sehen wie sie das verträgt.

    Lola ist schon von Welpe an dran gewöhnt ab und zu rohes Fleisch zu fressen, auch Gemüse (wie ab und zu ein Stück Karotte) und Äpfel frisst sie auch gern mal mit wenn ich einen esse. Die Frage ist halt nur ob sies annimmt es nur zu fressen.


    Rohes Rind und Pferd war bis jetzt nie ein Problem. Innereien hatte sie noch nicht, dass muss ich testen.


    LG Lisa

    Wie habt ihr das gemacht mit dem Barfen? Mit Beratung? Oder ganz alleine ? Ich hab eine Frau in Mainz gefunden die macht ne Beratung + Futterplan für 55€.


    Wäre mir zur absicherung glaub ich wichtig aus Angst, den Hund mangelhaft zu ernähren.

    Aber das mit dem mäkeln geht ja immer mal wieder so. Klar es könnte immer ein anderer Grund sein,


    die ersten Tage bei uns wegen der umgewöhnung, dann weil sie in die Phase kam und mich erziehen wollte, dann wurde sie läufig, jetzt könnte es eine Scheinschwangerschaft sein.


    Ich möchte ja das der Hund normal frisst. Sie wird ja auch noch öfter läufig, und da möchte ich nich jedes mal einen hungernden Hund vor mir haben, ausserdem glaube ich, wenn es richtig lecker ist (z.B. Barf) und sie fährt voll drauf ab, frisst sie auch ordentlich.

    Ja Lola war schon läufig. die Blutungen endeten ca Anfang Januar. Scheinschwanger hatten wir den Verdacht, weil die Zitzen ewig lange dick waren. Aber sie macht keine Anzeichen, d.h. sie bunkert keine Spielzeuge, kuscheltiere oder sonst was. Und ist auch in ihrer Art ganz normal, auch zu anderen Hunden.

    Ich glaube auch das Lola mit nem ganzen Stück nicht klar kommen würde, bzw es einfach am Stück runterschlucken würde. Aber das muss man einfach ausprobieren.


    Aber ich glaube wenn man das Fleisch in etwas größerer Menge bestellt, alles vorbereitet (gemüse pürrieren, usw) in kleine Beutel packt und portioniert einfriert klappt das ganz gut. Weiß nicht.


    Werde jetzt erstma auf Nassfutter umstellen und mich informieren. Werde denke ich auch nen Ernährungsplan von nem Erfahrenen Barfer aufstellen lassen und Lola auf jedenfall vorher beim Tierarzt vorstellen und die Blutwerte untersuchen lassen. Einfach um sicher zu gehen was sie brauch, damit ich nichts falsch mache.


    Zudem hatte Lola vor einiger Zeit eine allergische Reaktion, wir wissen bis heute nicht von was. Sie war total zugequollen, sodass wir nachts in die Tierklinik fahren mussten. Da sie kein neues Futter, Leckerlies etc hatte und wir auch keine neuen Putz-, Wasch- und "sonstwas"-mittel hatten, macht mir das echt Angst. Die TÄ meinte eventuell ne Pflanze, die draußen wächst :/ keine Ahnung.


    Ich möchte das vorher aber alles gründlich untersuchen lassen. Nicht das ich meinem Hund noch was schlechtes tue.


    LG