Beiträge von Bubelino

    Nun ja, ich glaube, alles, was sich vielleicht vorwurfsvoll angehört hat, ging eher an die Adresse der Tierärzte. Oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es anders gemeint sein könnte.


    Rotlicht hilft gut, ja, auch ein Kirschkernsäckchen, falls Cala das zulässt.

    Ich freue mich, dass es etwas besser geht.
    Ich glaube, niermand wollte Dich angreifen. Alle hier haben den größten Respekt für das, was Du für Cala tust. Und eben, bisher hattet Ihr ja keinen direkten Anlass, Rückenbeschwerden als oberste Priorität anzusehen.


    Ich würde jatzt aber auch sagen, das Video zeigt Rückenschmerzen. Und dass sie gerne traben will - kann gut sein, dass sie so am wenigsten spürt.


    Die Idee, dass das Laminat momentan Angst macht, weil die Pfoten darauf rutschen könnten, was ja "in den Rücken fahren" kann, finde ich auch einleuchtend.
    Es muss auch nicht unbedingt CES sein, da gibt es ja andere Möglichkeiten. Vielleicht ist es "bloß" ein Hartspann der Muskulatur. Ausgelöst durch die Angst beim unsensiblen Vorgehen der Tierärztin.


    Weiterhin alles Gute.

    Dich trifft keine Schuld. Bitte denk nicht so.
    Dir bleibt nichts anderes übrig, als den behandelnden Tierärzten zu vertrauen bzw weiter Erfahrungen zu sammeln.
    Es war doch auch wichtig, den Bauchraum zu checken.
    Es liest sich schon unsensibel, wie die TA die Untersuchung quasi "erzwungen" hat.


    Wenns irgendwie geht, würde ich heute nichts mehr machen. Ausruhen, später pinkeln, die Nacht abwarten. Wenn Cala sich sowieso nicht viel bewegt, kann auch nicht viel mehr passieren. Dann reicht es, bei Bedarf morgen in die Klinik zu gehen.


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Ohje, wenigstens geht es jetzt etwas besser.
    "Unser" Chiropraktiker sagt, es gibt eine schmerzhafte Form von CES und eine, die eher Lähmungserscheinungen zur Folge hat.


    Ist ja auch eigentlich egal . Ich denke, es ist wohl eindeutig, dass mit dem Rücken was nicht stimmt. Du hast ja schon Pläne hinsichtlich neurologischer Abklärung. Ich würde die Rückengeschichte auch auf die To do-Liste setzen...


    Alles, alles Gute und viel Entspannung für Cala!


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Das ist eher ein Krankheitssyndrom, bei dem - verkürzt gesagt - die Nervenenden im Bereich der Lendenwirbelsäule gequetscht und dadurch gereizt werden. Es gibt dafür verschiedene Ursachen. Eindeutig feststellen lässt sich das nur mit MRT oder CT.