Beiträge von Bubelino

    Hallo,


    ohje, ich kenn das. Mein Hund hat schon mehrfach Ballenverletzungen gehabt.
    Liegt die Wunde so, dass Amy beim Gehen drauftritt? Dann würde ich, obwohl schon einige Zeit vergangen ist, zum TA gehen, möglicherweise muss man doch noch nähen oder klammern, weil die Wunde sonst immer zu stark klafft, um von innen her zu heilen.
    Ansonsten: gut beobachten, ob sich was entzündet, dann sofort zum Tierarzt. Ich wasche Verletzungen am Ballen mit Kernseifenlauge aus, solange sie noch nässen, kommt Jodsalbe drauf, später eine Heilsalbe, z.B. Calendula.
    Spazieren gehen würde ich, wenn die Wunde unten am Ballen ist, nur wenig und nicht ohne Verband bzw Schutzschuh.


    Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Zitat


    Geht mir auch so. Ich wuerde mit meinem Hund nicht in eine Hundeschule gehen, in der ungeimpfte Hunde sind, und will auch keine ungeimpften Kinder in der Schule meines Kindes.


    Wenn das jetzt zu OT ist, dann bitte löschen, aber es interessiert mich einfach...
    Wie könnte man denn verhindern, dass in Schule oder Kindergarten auch ungeimpfte Kinder sind? Wir haben ja keine Impfpflicht hier in D.


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Hauptsächlich Rind, davon 2 kg Pansen, 500 g Milz. Ein klein wenig Huhn.
    Ich weiß schon, dass Hunde verrottetes Fleisch mögen. Ich kann nur so schlecht beurteilen, ob das Fleisch gammelig oder schlecht ist, das ist ja ein Unterschied.
    Nun denn, ich habs supergefrostet und die ersten Portionen sind auch schon wieder aufgetaut im Hundemagen gelandet. Ohne Folgen...
    Trotzdem - ich bestelle lieber wieder dort, wo ich sonst immer bestellt habe. Da kam alles immer am Tag nach der Versandmail an, noch ziemlich gut gefroren. Ist mir einfach sicherer.
    Danke für Eure Ratschläge!


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Nee, Fotos hab ich nicht gemacht. Vom Aussehen her war auch alles im grünen Bereich. Aber der Geruch - so hab ich das noch nie gehabt.
    Dass Hunde da manchmal eher drauf stehen, das weiß ich schon. Aber die Verpackungen sind doch luftdicht verschlossen, insofern ist doch die Gefahr des echten "Verderbens" schon gegeben, oder nicht?


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Guten Morgen,


    ich habe heute eine Lieferung Frostfleisch erhalten, die laut Versandbenachrichtigung seit Dienstag unterwegs war (da kann ja der Versender weniger dafür, liegt also am Paktdienstleister). Beim Öffnen des Paketes habe ich sofort den Geruch von - nun ja - nicht mehr frischem Fleisch wahrgenommen. Die Päckchen waren deutlich angetaut, aber noch einigermaßen fest. Nun bin ich selber Vegetarierin, also vielleicht zu empfindlich, was den Geruch angeht...
    Ich hab die Päckchen in den Gefrierschrank getan, auf höchte Stufe plus Superfrost gestellt.
    Trotzdem: ich bin unsicher, ob ich das Fleisch füttern soll. Wenns durch die verschlossene Plastikverpackung riecht - ist es dann nicht wirklich verdorben?
    Würde mir ja schon weh tun, die ganze Lieferung wegzuschmeißen...


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Ich würde es versuchen. Bei mir hat das schon mehrfach geklappt. Dazu muss der Neue erst mal in einen Einzelkäfig ganz nahe an die Anderen ran. Nach ein paar Tagen dann kann mans unter Aufsicht versuchen, sie zusammenzulassen.
    Oder hast Du keine "Versuchsoption"?


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Ich bin ein wenig in Eile, deshalb nur kurz erst mal dazu:
    das Bosch ist doch extrudiert, oder? Und das Real Nature "kaltgepresst". Zumindest solltest Du die beiden Sorten nicht zusammen füttern, die Verdauungszeiten sind zu unterschiedlich...


    Liebe Grüße,
    Birgitta