Beiträge von Bubelino

    Zitat

    der punkt ist, dass ich halt die seite sehe, dass ein Hund doch irgendwann frustriert sein muss, wenn er ständig die damen riecht und naja... nix machen kann.


    Hallo,


    ich bin kein großer Freund von Hund/Wolf-Vergleichen, aber hier passt er wohl schon: im Wolfsrudel pflanzt sich auch nur einer, nämlich der Leitwolf, fort. Die anderen riechen aber die heiße Dame ebenfalls. Und müssen damit klar kommen.
    Ich habe einen intakten achtjährigen Hund. Ja, wenn die Hündinnen läufig sind, ist er nervöser und stellt seine Ohren auch mal auf Durchzug. Aber das kann man schon handeln.
    Aufgrund von Prostataproblemen hatte er auch einmal den Suprelorin-Chip bekommen. Nie wieder! Er wurde relativ träge, wurde von anderen Rüden gemobbt, teilweise sogar von Hündinnen. Wenn es medizinisch nicht absolut notwendig ist, würde ich keinen Hund kastrieren (zudem ist Dein Hund, wie ich finde, sowieso zu jung dafür. Wenn überhaupt, dann erst, wenn der Hund wirklich er- und ausgewachsen ist, damit Hormonentwicklung, Knochenbau und Persönlichkeitsbildung eine Chance haben, zu einem gewissen Abschluss zu kommen).


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Zitat

    Aber wenn man einen 100% gezielten Schuss abgeben kann, wenn der Hund gerade schnüffelt als Beispiel, der Hund in seiner besten Umgebung ist, warum nicht?


    ...Tapatalk Gequatsche :)


    100 % -Sicherheit gibt es beim Schießen auf ein sich bewegendes oder möglicherweise bewegendes Objekt nicht. Und das wird auch jeder seriöse Jäger bestätigen.

    Na, das hört sich schonmal nicht schlecht an. Und was den Preis betrifft: ich finde, es hält sich im Rahmen, nur Bio geht finanziell bei uns nicht, da will ich aber wenigstens Fleisch von Tieren aus Deutschland haben...
    Und dafür finde ich den Preis okay. Mir gefällt, dass es relativ viele Produkte gibt, die nicht gewolft, aber auch nicht "am großen Stück" sind, also so grade richtig in Stücken...


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Hallo,


    bestellt hier jemand bei oben genanntem Frostfleischlieferanten?
    Ich bin am Überlegen, so sieht eigentlich alles ganz schön aus, aber einige persönliche Erfahrungen wären natürlich doch hilfreich...


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Hallo,


    ich würde es trotzdem nochmal mit grünem Pansen versuchen, Kotfressen hat schon oft was mit Nährstoffmangel zu tun.
    Wegen des Geruchs: bei uns ist das so: ich taue den gefrorenen Pansen, der schon in Stücke geschnitten ist, in einer nur abgedeckten Plastikbox im Kühlschrank auf. Ich finde, die Geruchsbelästigung hält sich in Grenzen...
    Vielleicht hilft es ja? Ansonsten vielleicht ein MikroMineral-Präparat, z.B. von CD Vet? Oder eben an die Leine...


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Zitat


    In meinem Falle, da ich einen Jagdhund habe, werde ich soweit es geht, den Hund nicht einschläfern lassen
    sondern ich werde ihn, im freien Fall, erschiessen lassen.


    Ohje, ich sollte vielleicht nichts dazu sagen, aber ich kann nicht anders: das tut mir richtig weh, das zu lesen. Sehr, sehr viele Jäger treffen NICHT sofort tödlich, was ja auch irgendwie logisch ist. Zudem: welche Art der Munition soll denn der bestellte Jäger verwenden?
    Zudem: ich denke mal, das diese Art der geplanten Hundetötung eigentlich nicht erlaubt ist, oder etwa doch?


    Ich wünsche mir für meinen kranken Hund ein sanftes Einschlafen, am liebsten nachts, wenn er bei mir liegt. Da er aber Schmerzpatient ist, muss ich wohl in Erwägung ziehen, ihn, wenn es nicht mehr geht, erlösen zu lassen. Dann möchte ich, dass der Tierarzt zu uns nach hause kommt.


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Ich hab meinen Rüden mit sechs Jahren probeweise per Suprelorin-Chip kastrieren lassen (auch wegen der Prostata). Er hatte mehr Hunger, blieb aber sonst der Alte. Leider haben ihn andere Rüden nicht mehr akzeptiert, er wurde ständig gemobbt und ein paar mal gebissen.
    Als die Wirkung vergangen war, ließ auch das wieder nach. Mein Tierarzt sagte damals allerdings, dass das nicht so häufig vorkäme...


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Hallo,


    eine andere Frage nebenbei:
    ist Deine Hündin trotz des Tumor-Verdachts geimpft worden?


    Ich würde, glaube ich, nicht die gesamte Gesäugeleiste entfernen lassen, sondern, wie oben gesagt, höchstens vorerst den Knubbel, falls er Dich sehr beunruhigt.


    Liebe Grüße,
    Birgitta