Bubelino : magst du vielleicht mal ein Foto mit Geschirr am Hund einstellen?
Ich habe auf sämtlichen HPs, wo das Feltmann mal am Hund präsentiert wurde, nie ein gut sitzendes Geschirr gesehen.
Ein anderer Feltmann-Nutzer hier hat sich ja leider geweigert, das perfekt sitzende Geschirr zu fotografieren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit niemanden auf's Glatteis führen. Ich möchte nur endlich mal ein gut sitzendes Feltmann sehen und das meine ich ehrlich.
Das mache ich gerne, sobald dieser Hund, der quasi unfotografierbar ist, fotografiert werden kann, dass man was erkennt. Ehrlich, das ist das Hauptproblem... Keine Weigerung, eher Mangel am passenden Foto.
Und ich will nicht sagen, dass das das perfekte Geschirr per se ist: nur, dass ich bei meinem komplizierten Hund bisher kein besseres gefunde habe, bei allen Abstrichen, die ich bereit bin, zu machen.
Das Safety von Radant hatte ich für einen inzwischen verstorbenen Hund, und da war das spitze. Dem Kleinen passt das gar nicht. Und da er die meiste Zeit über frei läuft, ist das auch einfach viel zu viel Geschirr an diesem zarten Körper. Inzwischen meine ich: Hunde, die überwiegend an der Leine gehen und nicht 100%-ig leinenführig sind, sollten ein gepolstertes Geschirr tragen. Und dann wird die Suche ein wenig aufwändiger. Hunde, die überwiegend frei laufen, brauchen ein gut sitzendes, nicht störendes Geschirr, das, wenns an der Leine ist, keine zusätzlichen Beschwerden auslöst.
Und dann gibt es natürlich auch die Halsband-Hunde. Allerdings sind das m.E. eigentlich viel weniger als man tatsächlich sieht. Und da sind auch sogenannte Sporthunde, die angeblich super erzogen sind, mit dabei. Zu viele von ihnen hängen sich ins Halsband bei bestimmten Auslösern. Das halte ich persönlich für richtig doof, die Halswirbelsäule ist empfindlich, auch bei Hunden.