Beiträge von Wolfsschaf

    Zähne sind top - kein Zahnstein - nichts. Er nimmt ja auch Leckerlis - auch ganz harte!
    Was heisst, ich stelle ihm mehr hin als er braucht? Mehr als 100g auf einmal stelle ich ihm derzeit nicht hin - er frisst nichts und ich mag nicht soviel wegwerfen. Heute fraß auch wieder nicht. Dafür unterwegs Paprikastücke und Gurke (sowas futtert er sonst nie!). Das Katzenfutter aus des katers Napf (etwa 50g) ging dann auch. Das eigene? Keine Chance! Das Futter ist einwandfrei - mal gehts, dann wieder nicht. Ich verstehs nicht und hab absolut keine Ahnung, wie ich das verbessern kann. Ich habe jetzt Brimo-Dosen bestellt und schau mal, ob das geht. Aber meh als 2-3 Tage wird das auch wieder nicht funktionieren - dann frisst er auch das nicht mehr. Also ständiges Wechseln und Austesten, ob ich mal einen Treffer lande? Das kanns auch nicht sein...

    Gesundheitlich ist alles prima. Fit wie wie ein Turnschuh, keine Würmer etc. Leckerchen gehen immer! Er nimmt nicht ab - hat sein Idealgewicht. Von daher mache ich mir da keine Sorgen. Ich finde es nur blöd, ständig das teure Futter wegzuwerfen.

    So langsam nervt es. Ich bekomme irgendwie keine klare Linie in die Fütterung. Das Lockentier ist jetzt seit 1,5 Jahren bei uns. Von Beginn an wurde er gebarft - problemlos! nach gut 12 Monaten begann er dann immer häufiger das Futter stehen zu lassen. Geändert habe ich in der Fütterung nichts - es gab wie immer wechselnde Sorten Fleisch mit Innereien, gemüse, Obst, Öle etc. - ab und an inhalierte er es dann wieder rein, um es bei der nächsten mahlzeit wieder stehen zu lassen. Zwischendrin versuchte ich es dann mit einer Dose (Brimo, Lunderland...) und das wurde dann inhaliert - beim nächsten Mal aber auch wieder stehen gelassen. Er verschmäht es dann aber auch komplett, das heisst, ich kippe es irgendwann in den Müll, weil es verdirbt. Da hungert er ausdauernd tagelang. Dasselbe mit Trockenfutter. Geht mal, dann wieder nicht. Ich kann absolut nicht voraussehen, was gerade gehen könnte und biete ihm grundsätzlich auch nur einen Napf an - Futter a la carte gibts bei mir nicht!!


    Jetzt hat er wieder 2 Tage nichts gefressen - nicht einmal den Ochsenziemer mag er (inhaliert er sonst immer), dafür aber Rinderkopfhaut, die er seit Monaten schon nicht mehr angeschaut hat. So langsm nervt mich das. Kennt das jemand und hat den ultimativen Tipp für mich?

    Hat jemand in den letzten 3 Wochen bei Buddyline bestellt? Ich versuche seit 3 Wochen, die zu kontaktieren, aber die Hotlinenummer gehört einer neu zugezogenen Privatperson in derselben Stadt und eine andere aktuelle Nummer ist nicht herauszufinden. Per Email gibts auch keine Antwort und auch nicht per Kontaktformular. :(

    Ich habe ein Bett von diesem Hersteller und würde es wohl nicht mehr kaufen. An sich ist es nett, aber in den Ecken sammelt sich aller Dreck - die muss man ständig aussaugen. Und der Boden liegt sich ganz schnell durch. Da ist nur Schaumstoff drin und nach wenigen Wochen ist das platt und Hund liegt fast auf dem Boden. Gut ist, dass alle Teile mit Reißverschlüssen versehen sind - man kann das Schaumstoff also austauschen.
    Er hat noch eine Mikrofaser-Kuscheldecke drin. Ich habe noch nie festgestellt, dass ihm zu warm darin wird - und derzeit hat er ja langes Fell!

    Ich frag mich hier die ganze Zeit, wie diese Ponykarussells überhaupt möglich sind, die man derzeit wieder auf den Weihnachtsmärkten sehen kann. Da sind weitaus größere Ponys den ganzen Tag angebunden, werden lauter Musik ausgesetzt und müssen im Kreis laufen. Die Stallwagen sind auch wieder Anbindehaltung und Bewegung bekommen die Tiere nur auf dem Weg zum Stallwagen und zurück. DAS finde ich tierschutzrelevant. Den beiden Minis scheints doch erstmal nicht schlecht zu gehen..? Und wohin die Leute ihren Mist entsorgen, darf man doch deren Problem sein lassen.