Beiträge von Wolfsschaf

    Och, aber das mit dem nass sein ist bei uns keine Ausrede! Durch die Locken wirkt mein Lockengetier wirklich dicker - was anfangs zur Folge hatte, dass ich mit dem Futter sehr aufgepasst habe. Und wenn er dann kurz vorm Scheren gebadet und dann geschoren wurde... gabs ein paar Tage Doppelration und schlechtes Gewissen meinerseits! :lol:
    Mittlerweile haben wir das aber raus :-)

    letzten Monat hat mein Mann ein paar Dosen Real Nature gekauft und das Lockengetier hatte danach auch so komischen Schleim im Kot. Das fällt mir jetzt auf, wo du das Futter erwähnst. Nachdem er wieder anderes Futter bekam, verschwand das sofort. Giardien liegen hier auch nicht vor.

    Fixerama ist ja toll - ich habe jetzt erstmal Gemüse/Obstflocken von Lunderland und Herrmanns zum Probieren ob das geht. Alles weitere halte ich mal im Hinterkopf. Wenn er die Flocken nimmt, bestell ich mal eigene Mischungen bei Fixerama. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, im Nagerberich zu schauen. danke für den Hinweis!

    Aber wenn ich das erstmal anbraten/in Brühe packen muss, damit er das frisst, dann kann ich auch gleich Flocken nehmen. Ich will da auch nicht sooviel Aufwand betreiben. Das frisch pürierte wäre ganz toll gewesen, aber wenn er es partout ncht frisst... ich fange aber nun nicht das Kochen an.
    Lunderland.. schau ich mir mal an. Danke!

    Hallo zusammen,


    Ich gebs nun auf - das Lockentier frisst zwar Frischfleisch unglaublich gerne - aber sobald auch nur ein Pfitzelchen Gemüse und Obst drin ist, lässt er es naserümpfend stehen. Ich habe schon alles probiert- verschiedene Sorten, nur ganz wenig eingemischt usw... nöö, sobald er spitz bekommt, dass da was drin ist, geht er. Und er hungert lieber tagelang als das nochmal anzufassen. :headbash:


    Nun frage ich mich nach einer Alternative zum selbstpürierten Gemüse/Obst - Babygläschen? Würde er sicher futtern, aber zum einen ist das auch wieder gekocht und wird auf Dauer ganz schön teuer.


    Flocken? Sind da überhaupt noch Vitamine drin? Und welche sind da zu empfehlen?

    Die lustigste Geschichte habe ich mit dem Lockengetier am Kemnader Stausee erlebt. Wir waren mit mehreren Leuten spazieren und weils schönes Wetter war und dementsprechend viel los, musste das Lockentier an der Leine bleiben. Irgendwann kamen wir in ruhigeres Gebiet und ich entschloss mich, ihn loszumachen. Wir waren etwa 10m vom Seeufer entfernt, welches an dieser Stelle nicht seicht abfiel, sondern als Steinstufe befestigt war. Ich habe damit gerechnet, dass das Lockentier zum See runterlaufen würde - war ja auch kein Problem. Als er das Klicken des Karabiners hörte, lief er nicht wie erwartet zum See um erstmal die Umgebung zu erkunden, sondern legte einen absoluten Schnellstart hin, RANNTE zum Ufer runter und machte einen gekonnten KÖPPER ins Wasser. ich sah meinen Hund komplett in den Fluten des Sees verschwinden und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Seemonster wieder auftauchte. Über seinen kompletten Kopf und Rücken hingen lange Algen, die sich im Lockenfell verfangen hatten.
    Ich habe noch nie so lachen müssen, wie an diesem Tag und habe dann mein verdattertes grünes Seemonster erstmal aus dem Wasser gefischt. :lachtot: