Beiträge von N-A-T

    Also ich würde das bei eurem Problem erstmal wieder runterfahren von der Zeit her. Wenn sie um 8 War muss sie um 10 nicht wieder, dafür aber dann um spätestens 12 Uhr ....


    Wenn du um 8 gehst machts sie, um 10 wahrscheinlich nicht viel weil ist nichts da und dann erst um 15 Uhr. Das wären dann von 8-15 Uhr 7 Stunden .... dazwischen kann sie müssen müssen.


    Also ändern:


    Würde vorschlagen:


    Zwischen 8 und 9


    Zwischen 12 und 13


    Zwischen 16 und 17


    Zwischen 20 und 21


    Und Pipi Runde vorm ins Bett gehen

    Silke wir werden es schaffen aus jedem Thema dahin zu kommen, obwohl mich das ein bisserl nervt, weil ich dieses ganze Dominanzgelaber echt ein bisserl übertrieben finde.


    Es ist eine Art Volkssport geworden, jedem Hund ein Dominanzproblem zu unterstellen.Meiner Meinung nach kommt das daher, weil man dann die schuld über das Entstehen der Probleme zu einem gewissen Teil dem Hund zuschieben kann: der ist genetisch eben so veranlagt


    PAH .... sicherlich kann ein Hund genetisch die Veranlagung haben, dass heisst aber nicht, dass diese Veranlagung bei entsprechender Haltung und Erziehung zum Vorschein gekommen wäre ... so jetzt ist die Schld wieder beim Besitzer :freude:


    Das ist der gleiche Sport wie das alle Kinder mittlerweile ADS oder ADHS haben, wenn sie irgendwie etwas "anders sind" als andere Kinder.


    Eine Bekannte ich Jugendtherapeutin ... sie sagt : 75-80% der diagnostizierten ADS oder ADHS Kinder sind einfach durch mangelde Erziehung und fehlender Fürsorge sozial inkompenten .... sonst nix ... also nicht "krank" in dem Sinne sonder schlecht erzogen, falsch behandelt usw... in einem anderen Elternhaus wäre diese Kinder ebenso wenig auffällig geworden wie ein genetisch dominant veranlagter HUnd (den es ja nicht gibt weil Dominanz situationsbezogen ist :freude: ) sich bei entsprechender Haltung in eine andere Richtung entwickelt hätte :freude:

    Ja das passiert schonmal der Zahnwechsel wirft so manchen Hund ein wenig aus der Bahn.
    Also sicherheitshalber würde ich es abklären lassen, denn mit 5 Monaten ist sie für so massives markieren eigentlich noch ein bisserl jung :freude:

    Unsere Hündin markiert auch alle paar Meter. Da deine ja wenn es nötig ist einhalten KANN und nicht in der Wohnung tröpfelt sollte sie eigndlich kein Problem mit der Blase haben. Sicherheitshalber würde ich das aber trotzdem abklären lassen.


    ist sie kastriert?

    Also


    Es kann sein, dass deine Hündin unter einer Art KOntrollzwang leide, sprich sie traut dir 1 nicht zu dass du dich allein draussen bewegen kannst und zweitens bekommt sie Stress wenn sie Situationen nicht unter KOntrolle hat sprich nicht mit kann.


    das müsste man ihr durch Vertrauenstraining klar machen, dass sie dazu keinen Grund hat.


    Mach ihr dein weggehen schonmal leichter indem du schon eine zeitlang vorher KOMPLETT MIT IGNORANZ auf sie reagiert... also so 30 bis 60 Minutnen vor dem weggehen den HUnd KOMPLETT ignorieren, dann ist der Schnitt nicht so schlimm. Vielleich tbringt es was sie in einem Zimmer zu lassen, damit sie nicht sehen kann das du wirklcih weg gehst.


    Wenn sie nicht alleine ist könnte vielleicht der/die andere Bewohner/in mit ihr Gassi gehen während du die Wohnung verlässt, um auszutesten ob sie dann beim wiederkommen auch Tamtam macht wenn du nicht da bist.

    Jencing ich glaube dir dass du sie sehr lieb hast, denn sonst würdest du sie abgeben und einen neuen Hund kaufen.


    Es kann natürlich auch mit dazu beitragen, dass eure Situation im Moment da ziemlich stress geladen ist ... das merkt uach ein Hund und wird entsprechend unsicher und geladen...


    Macht in kleinen Schritten im neuen Heim weiter. Ich drücke die Daumen, dass ihr da die Ruhe findet, dass auch die Kleene endlich innere Sicherheit hat und entspannt zu Hause bleiben kann.


    Kopf hoch ihr macht das schon. Aber ich würde mich freuen, wenn das dann ohne Halsband geht :winken: