Beiträge von N-A-T

    Oh weh oh weh ... diese aus der Ferne Hinweise zum Sprayhalsband finde ich zum absoluten kotzen.
    Mal ehrlich ich arbeite lange genug mit Hunde, dass ich weiss, das oftmals ein ganz anderes Beziehungsproblem zwischen Hund und Halter besteht wenn der HUnd nicht allein bleiben will ... als das Alleinbleiben.


    Da einfach mal so mir nichts dir nichts ein Sprayhalsband auszupacken halte ich für unverantwortlich und einfach DUMM.


    Wie war der schöne Spruch nochmal:


    Wo das Wissen aufhört - beginnt die Gewalt.


    Und einem Hund einfach mal eben so einen gehörigen Schrecken zu verpassen, ohne dass er weiss woher der kommt empfinde ich schon als gewalt.
    Ich benutze das Sprayhalsband auch "schon mal" ... aber nach vorhergegangener Analyse des Gesamtverhaltens und nachdem über gewisse längere Zeiträume andere Methoden konsequent versucht wurden. Dazu gehört auch dass ein Hund der das allein sein neu lernen muss NICHT ALLEIN BLEIBEN DARF, auch nicht 10 Minuten ... NUR während einer Trainingseinheit.


    Es gibt ganz andere Probleme die meist behoben werden müssen, damit der Hund entspannt allein bleiben kann ... meist behebt sich DAS Problem indem man die ANDEREN Probleme behandelt.


    Ich kann einen Hund doch auch nicht dafür strafen, dass er nach mir schnappt wenn er Rückenschmerzen hat .. sondern ich muss die Rückenschmerzen behandeln.

    :freude: Aber er erzieht ich doch :freude:


    Damit dass er weggeht und den Kleinen links liegen lässt wenn es ihm zu viel wird tut er seinen Teil zur Erziehung doch dazu. Man hat leider immer die Vorstellung, dass ein erwachsener Hund dem Kleinen dann mal "die Meinung geigen muss" .. aber warum ,damit der Kleene lernt, dass man sich mit Zähnen wehren muss um sein Recht zu bekommen?
    Sei froh dass du einen erwachsenen Hund hast, der das auf der Ignoranzschiene macht. So lernt der Kleine
    a) Spiel wird so oder so beendet wenn der großer nimmer will, weil der geht und sich nicht mehr animieren lässt
    b) er lernt souverän mit solchen Situationen umzugehen.


    Welpen die erwachsene Hunde im Haus habe, die ihnen dann körperlich bescheid geben übernehmen das nicht selten und machen es ihrerseits bei Hunden die sie nerven später auch. Im besten Fall wird dein kleiner aber jetzt lernen einfach ignorant wegzugehen wenn ihn jemand nervt ... denn mit ihm wurde es auch so gemacht.

    Sunny was das kosten im Einzeltraining kann ich dir nicht genau beantworten, das müsste man dan absprechen. Eine allgemeine HUndeschule dazu für den Grundgehorsam würde ich auf jeden Fall empfehlen.
    Ich frage mal bei meinen Leuten nach wer in der Nähe von Halle arbeitet. Ich sag dir dann bescheid


    Schick mir bitte dazu eine Email mit deiner Adresse und Telefonnummer ... aber bitte nur wenn du es ernst meinst ... sonst krieg ich eine auf den Deckel von meinen Kollegen

    Wie gesagt ihr habt noch mehr Probleme ... wenn du gewillt bist, dann vermittel ich dir jemanden der euchhelfen kann. ABER ES DAUERT. Aus der Ferne all die Probleme zu lösen ist nicht möglich. Ihr braucht vernüftige Hilfe vor Ort so wie es scheint.

    Ich denke mal er läuft euch an in der Wohnung ständig hinterher richtig? Dann müsst ihr da anfange. Immer mal raus aus dem Zimmer und Türe zu für ein paar Sekunden. So muss es anfangen und erst wenn er in einem Zimmer allein bleiben kann kann man richtig mit demkompletten allein bleiben anfangen.
    Hab in dem anderen Thread gelesen er schnappt nach euch wenn er aus dem Bett soll usw.
    Ähhhmmm ihr braucht glaube ich wirklich Hilfe. Das hat er definitiv nicht machen .... ihr bestimmt wo er schläft und wo nicht. Da scheint noch einiges anderes im Argen zu liegen. Ich würde euch empfehlen wirklich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei Bedarf kann ich sicherlich jemanden vermitteln

    Sunny anscheinend liest du nicht richtig .. ich habe nicht geschrieben ER IST EIN WELPE sondern es muss gelernt werden WIE BEI EINEM WELPEN.


    Wenn ein Hund in einer Familie aufwächst heisst das nicht dass er gelernt hat allein zu bleiben ... wenn immer jemand da war wars doch nicht nötig.

    Dieser Hund lebte bei einem Arbeitslosen ... das heisst es war immer jemand da. Das allein bleiben wird er einfach nicht gelernt haben und nun soll er mir nichts dir nichts alleine bleiben .. das geht nicht. Ein Hund lernt allein bleiben nicht durch sein Alter sondern durch Training.
    Wurde er vielleicht kostenlos abgegeben, weil er nicht allein blieb jetzt wo Herrchen wieder Arbeit hatte? habt ihr nachgefragt warum er abgegeben wird? Es gibt genug Leute die arbeiten und einen Hund haben. Warum hat er ihn abgegeben?


    Ihr müsst ihn ganz langsam wie einen Welpen inMinischritten daran gewöhnen. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, weil ihr arbeiten müsst, dann braucht ihr für die Zeit bis er es kann ganz dringend einen Sitter und dann trotzdem langsam trainieren.


    Darüber hätte man aber wirklich vorher nachdenken müssen.
    Ist das euer erster HUnd?

    Es kann sein das der Wechsel sie stört. Lass die Zeitungen mal wieder weg (halte ich eh nichts von wegen der Druckerschwärze) und schau ob sie es dann weiter macht. Vielleicht will sie die wegbuddeln. Mag sein. Wirst du dann feststellen.
    Ansonsten mach dir nich tzu viele Gedanken .. das ist normal.


    Aber Frage .. wieso gab es einen Kaiserschnitt?

    Da würde sich jetzt erstmal die Frage stellen WARUM sie die beiden anknurrt.
    Dazu erstmal folgende Fragen:


    Macht sie das nur wenn sie zur Tür (haustür?) reinkommen?
    Wie verhält sie sich entsprechend wenn besucher kommen (männlich/weiblich)? Macht sie da Unterschiede?
    Gibt es sonstige Probleme zwischen deinen MÄNNERN und der Hündin? Knurrt sie auch noch in anderen Situationen?
    Gibt es sonstige Probleme mit der Hündin?