Beiträge von N-A-T

    Ich habe séhr gute Erfahrungen mit folgendem gemacht bei unserem alten Groeni 13, Arthrose in fast allen Gelenken .. aber so gut wie schmerzfrei:


    1. Vermiculite ein Homöopatisches Mittel
    2. Grünlippmuschelpulver
    3. ägliches Bewegungstraining (vom Physiotheraoeuten zeigen lassen) um die Gelenkbeweglichkeit zu fördern


    Samson ist so gut wie schmerzfrei ausser wenn wir wetterumschwung auf kalt.nass haben, Dann merkt man es .. sonst kaum

    Oh weh oh weh .. alsoo mal zur Erklärung:


    Amm Anfang der Läufigkeit blutet die Hündin richtig... also so dass man wirklich Blut sehen kann.
    Dann hört die Blutung fast auf DAS SIND DIE STEHTAGE ... die schlimmsten in der Zeit ist die Hündin am besten fruchtbar und lasst meist auch nur dann die Rüden ran.
    Dies liegt meist so zwischen dem 10 und 15 tag der Läufigkeit und dauert bis zu einer Woche. Danach erst klingt die Läufigkeit ab .. riechen tut sie da immer noch gut und passieren kann auch noch was, ebenso vorher.


    Also insgesamt solltet ihr gut 3 Wochen extrem aufmerksam sein auf und mti eurer Hündin.


    Allerdings ist bei Euch die Hitze sehr lang. Kann aber daran liegen, dass es erst die zweite ist, dass muss sich erst einspielen. Sollte das nächstes Mal aber wiede rso lange dauern undbedingt den TA vorher auch schonmal drauf ansprechen... das ist nicht normal ... wie gesagt insgesamt normalerweise ca. 3 Wchen

    Der Wobbel ist richtig klasse, allerdings schon recht schwierig zu betätigen für die Hunde, sie müssen den Wobbel runterdrücken, unten halten und dann im Kreis schieben damit wirklich was rausfällt. Nur umstupsen hiesse dass sie das genau auf die Seite machen müssen wo das Loch ist. Schwierig. Alle Hunde die ich kenne fangen irgendwann an das Dign zu drehen.


    Chicco weiss genau wie es geht, wenn ich es ganz voll mache, dann braucht er aber immer noch ca. 30 Minuten. Tolle Sache für verregnete Wintertage, wo man keine Lust hat draussen was zu machen und den Hund trotzdem beschäftigen will.


    Aber nicht alleine lassen, an der Schweissnaht kann der Hund den Woppel "knacken" wenn er kräftig genug ist.

    Ein zuverlässiges Rückrufkommando sollte man in 3-4 Monaten eintrainiert haben, wenn es denn richtig aufgebaut wird. Damit fängt man genauso zu Hause oder im garten an ohne große Ablenkung wie bei jedem anderen Kommando auch und dann werden mit und mit die Anforderungen größer.


    Vorausstzung dafür ist aber eine gute Aufmerksamkeit und eine gute Bindung. Der Aufbau kann wenn nciht vorhanden vorher nochmal ca. 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.


    Absolutes Abrufen von Wild kann wirklich lange dauern.... schlimmster Fall 8 Monate nach Aufbau von Rückrufkommando.


    Aber das alles funktioniert nur dann wenn ihr konsequent seit und der Hund im Grunde keine Möglichkeit bekommt etwas "falsch" zu machen ,sprich zu hetzen oder einen Rückruf zu "überhören". Dann kann man wieder ganz von vorne anfangen

    Also mal ehrlich, zu den Leuten die ihre Hunde alles "ihrer Natur entsprechend" machen dürfen... ich bringe mal meinen HUnd vorbei. Das muss ja ein Hundemekka sein:


    Im Ernst ... wenn ich allem nachgehen würde was in der Natur des Hundes liegt, dann muss ich meinen Hund jagen lassen, wenn er das will, fremden Mensch aggressiv vertreiben lassen, fremde Hunde ebenso, sein Territorium schon mal sowieso gegen alles was fremd ist verteidigen lassen, meinen Garten umgraben lassen, mich beissen lassen wenn ich es nicht schaffe meinem Hund hundgerecht zu zeigen, dass ich der Boss bin...


    ÄÄÄHHHMMMM irgendwie klappt das aber nicht ... woran das wohl liegt?


    Aber ehrlich, man kann einen Hund doch nicht alles machen lasse, nur weil es in seiner Natur liegt? Warum sind dann eure HUnde stubenrein, doch nicht weil es in ihrer Natur liegt. Warum lassen sie Besucher ins Haus, nicht weil es in ihrer Natur liegt. Warum akzetieren die fremde Hund, nicht weil es in ihrer Natur liegt, warum lassen sie sich baden oder brürsten, nicht weil es in ihrer Natur liegt ...


    Nein sondern weil ihr das wollt.


    Und warum um Himmels Willen soll ein Hund DANN auf einem Teppich scharren dürfen?

    Chicco mein Workaholic kann folgendes:


    Schubladen schliessen(nicht öffnen wäre kontraproduktiv)
    Dinge zum Mülleimer tragen und einwerfen (auch nicht öffnen)
    Türen zustupsen (nicht öffnen)
    Altpapier in den Altpapierkarton bringen
    Plastikfaschen in den entsprechenden Korb bringen
    alles auf Kommando aufheben und angeben
    Wäsche auf Anweisung und Anzeigen in die entsprechenden Körpe sortieren (schmutzige Wäsche natürlich)
    Auf Kommando folgende Gegenstände zuverlässig suchen und brungen: Hausschuhe, Leine, Halsband, Handtasche
    Socken ausziehen
    Hose ausziehen
    Jacke ausziehen
    Dinge festhalten wenn ich grad die Hände voll habe


    Hmm ich glaube das wars


    Alles geclickert

    DAs denke ich auch. Wir haben sicherlich gut darüber nachgedacht als wir uns 4 Hunde ins Haus holten. Im Normalfall alles kein Problem, aber wenn ich darüber nachdenke dass zum Beispiel 3 von ihnen abhauen und unter ein Auto laufen würden ... tja da wäre dann unser finanzieller Rahmen wohl auch ausgeschöpft. Bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt und hier eben JETZT.
    Bei dem nächsten vielleicht wenn der Hund ein Hüftgelenkt brauchen würde .. Kosten zwischen 1500 und 3000 Euro
    Oder bei einem Bänderabriss wie bei Chicco ... Kosten bis zu 1500 Euro
    Also bitte keiner Verurteilungen.


    Ich wünsche Dir und deinem HUnd alles gute.

    Zur Erklärung ... JEDER Hund JEDE RASSE hat Tränenfluss und bei jedem Hund ist der auch bräunlich, das hat damit zu tun, dass ein bestimmtes Enzym in Verbindung mit Sauerstoff bräunlich wird in dieser Flüssigkeit. Auch im Speichel ist das enthalten.Allerdings fällt es hauptsächlich bei weissen Hunden auf. Wer will das bei braunen, roten oder schwarzen Hunden auch sehen können.


    Nimmt der Tränenfluss aber überhand, tritt plötzlich verstärkt auf oder ähnliches, sollte der TA aufgesucht werden.
    Dann könnte eine Bindehautentzündung, eine Verstopfung des Kanals aber auch eine einfache Erklätung dahinter stecken.
    Auf keinen Fall mit irgendwelchen Reinigungsmitteln dran gehen. Da sind nunmal Chemikalien drin, die das Auge zusätzlich reizen.
    Auch keinen kamillentee verwenden, viel Hunde reagieren darauf allergisch.


    Bestenfalls mehrmals täglich wenns ganz schlimm ist mit einem weichen Lappen und warmem Wassen abtupfen, nicht reiben.


    Unsere Bologneser haben das auch .