Beiträge von fairi

    Dankeschön :-) Ich lauf seit ca 20 Jahren ohne app und hab noch nie Zeit gemessen. Wir laufen sehr sehr langsam und würden nun gern das Tempo etwas steigern und da könnte eine App sicher nützlich sein.

    hmm... bin 2017 mit meinen beiden Hunden und 10jährigem Kind im VW mit Aufstelldach nach Schweden gefahren. Bei schönem Wetter Klasse! bei Regen.... Hund und Essen im Auto...fast unmöglich, da Hund bei Aufstehen oder einmal drehen den Tisch aus den Angeln hob....Fazit für mich: das nächste mal eine Nummer größer. Allerdings hab ich auch einen Berner....
    Die Tour an sich. Einfach unbeschreiblich toll. Aber eben auch, weil das Wetter mitgespielt hat.

    In diesem Fall kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten.


    Ich habe einen Berner Sennenmix und einen Chihuahua-Pekinesenmix.
    Der Berner Sennenmix kam als Welpe zu mir. Der Pekinesenmix, damals ca 5 Jahre alt, kam erst öfter zu Besuch und blieb dann ganz als der Berner 2 Jahre alt war.
    Man mußte anfangs tatsächlich managen. Die Kleine gab den Ton an und wollte zB der Großen das Futter regulieren. Muß man auch jetzt manchmal nach 3 Jahren noch aufpassen. Ansonsten…. Die Große geht sehr fürsorglich mit allen kleinen Hunden um.
    Sie spielen allerdings selten. Im Haus wird nicht gespielt. Und draußen flitzt die Kleine und die Große hat das Nachsehen.
    Manchmal kurz und da hab ich dann natürlich ein Auge auf sie. Die Kleine kam sogar mit der Schlepp der Großen sehr gut zurecht. Sie hüpft flux drüber.
    Im Freilauf klappt es super. Da gibts auch im Rudel mit Aussis oder anderen größeren Hunden kein Problem. Die Kleine geht vor...checkt die Situation und dann traut sich die Große auch zu den Fremdhunden hin.
    Allerdings habe ich auch keinen kleinen Kläffer...lediglich im Haus zum Bewachen gg. Da meldet die Kleine kräftig wenn Besuch kommt...und die Große schreckt durch Lebhaftigkeit und Größe ab. Eine gute Mischung.


    Ansonsten… hmm… selbst ausgesucht hätte ich mir diese Mischung nicht. Aber wenn beide Hunde gut sozialisiert sind, denke ich, kann es klappen.


    Nachteile der Kleinen….. man muß sich immer bücken für die Leckerlis oder für die Leine..


    Vorteile dieser Mischung: Man wird eigentlich überall mit einem Lächeln empfangen.

    wir sind letztes Jahr zu zweit, Sohnemann 11 und ich mit einem VW California und zwei Hunden (Berner Sennenmix und Pekinesenmix) drei Wochen durch Schweden gefahren. Es war klasse. Allerdings war ich froh, dass es nur einen Tag regnete. Da ist es drin einfach zu eng. Das nächste mal wird das Wohnmobil vielleicht eine Nummer größer. ;-)

    meine BernersennenGoldenmixhünding hatte dasselbe Problem. Wachstumsfuge mit 4 Monaten leider schon geschlossen, da wäre noch ein einfacher Eingriff möglich gewesen. So blieb uns auch die Wahl TPO, künstliche Hüftgelenke oder einschläfern. Ich entschied mich für TPO in Kufstein. Sie hatte ein schweres erstes Jahr. Aber ich habe die OP nie bereut. Wenn sie auch kostenintensiv war.
    Allerdings muß man wissen, dass das Ruhigstellen sowie der Stress der OPs sich schon auch im Verhalten des Hundes bemerkbar macht.
    Aber mit Geduld ist auch das machbar.
    Sie wird jetzt 5 Jahre und man merkt eigentlich nichts mehr. Komme gerade vom Schwimmen am See mit ihr.
    Also Kopf hoch


    PS Was ist es denn für eine Rasse?