Beiträge von fairi

    hmm... ich finde 300000 schon ganz schön happig...und verstehe es absolut nicht. Vor allem nicht, wenn ich mir anschaue wie wenige in der Pedition gegen das Bayrische Psychisch-Kranken"hilfe"gesetz bis jetzt unterschrieben haben. Aber das betrifft ja auch nur Menschen...

    Die Angaben habe ich gelesen. Ich hab nur mit den Sunbrero Angaben nichts anfangen können. Und mich hätte interessiert ob der Preisunterschied zwischen dem 70er und 80er tatsächlich gerechtfertigt ist. Vielleicht hat ja irgendjemand schon beide ausprobiert.
    Da macht sich der Preis dann nämlich tatsächlich ziemlich bemerkbar.
    Aber wenn du das 70er hast und damit zurfrieden bist reicht mir das auch.
    Dankeschön. :-)

    Ich, als Landkind aus der Pampa, war vor kurzem in Nürnberg Südstadt mit den Hunden. Wir suchten einen kleinen Park zum Gassi gehen. Mir hat es soo "gegraust" vor den vielen Haufen und den Hunden wohl auch gg weil keiner hat mehr müssen müssen. Zu Hause angekommen suchte jeder als erstes ein Plätzchen....sie draussen -ich drin....

    Hier in Bayern gibt es das Betretungsrecht...ich weiß nicht genau, ist es in der Verafssung oder im Forstrecht geregelt. Das heißt, wir dürfen zum Zwecke der Erholung tatsächlich außerorts querbeet gehen.
    Aber mit Einschränkungen. Es darf keine Nutzungseinschänkung die Folge sein. Also nicht durch hohes Gras, nicht durch frisch gesäte Felder, usw.
    Ich weiß auch nicht, ob das im Norden auch so gilt. Aber ich fände es einfach schade, wenn das Recht, wie schon wegen Crossbiker im Wald und Gebirge im Gespräch, eingeschränkt werden sollte.


    Aber könnten wir nicht zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
    Welche Möglichkeiten haben wir denn bis jetzt?
    Ich fand die kleinen Taschen Dicky bag? ganz interessant. Kann man die auch waschen?


    Die Forenteilnehmer, welche eh nicht tragen, brauchen sich doch hier eigentlich gar nicht den Ärger von der Seele schreiben...Euch trifft das Thema doch nicht. Nannte man das nicht irgendwann mal vor uralten Zeiten Themaverfehlung...g?

    ich bin Musiklehrerin und wenn ich und meine Schüler am musizieren sind schlafen die Hunde sofort. Anfangs hat die große noch mitgesungen. Und wenn ein neues Instrument dazu kommt, singt sie noch manchmal dazu. Aber wenn sie Klavier hört liegt sie sofort und schläft.
    Meist im Halbstundenrhythmus dann steht sie auf, holt sich ihre Streicheleinheit vom Schüler oder schaut fragend, warum die Stunde noch nicht um ist. Um sich anschließend wieder niederzulegen.

    mein Bernersennenmix hatte mit drei Monaten schwere HD auf beiden Seiten. Man riet uns zum einschläfern oder Hüftimplantat. Wir machten dann eine DPO in Kufstein. Jetzt ist sie über vier Jahre alt. Und man merkt nichts mehr. Allerdings war die erste Zeit nicht leicht,da Komplikationen auftraten, und kostspielig.


    Auch die Schwierigkeiten im Verhalten eines jungen lebhaften Hundes, der über Monate ruhig gehalten werden muß und schwere Schmerzen erfahren hatte, sollte man nicht unterschätzen.


    Ich würde es aber jederzeit wieder machen.
    Einfach mal mehr Meinungen einholen