ZitatAlles anzeigenIch hab jetzt nicht ganz alle Antworten gelesen und nur etwa bis zur Hälfte..
Aber das mit dem "Futter hin - nach 15 Min. wieder weg" haben wir nun 2 Monate durch.. Davor gabs ca. 3 Futterwechsel und NICHTS hat geholfen.. Mein Hund hat wenn ich es hingestellt habe vielleicht 2 - 3 Körnchen vom Trockenfutter gegessen und ist dann wieder weggelatscht.. Und das bei jedem Futter was wir ausprobiert haben..
Ganze 2 Monate machen wir dieses Spielchen schon mit dem hin & wegstellen aber es hilft nichts. Ich würde diese Methode keinem raten OHNE das ich die genaue Situation und deren Hund kenne.. Nicht jeder Hund ist gleich und es kann so viele Gründe haben wieso ein Hund keine Lust aufs Essen oder speziell die Sorte des Essens hat..
Bin kein Fan davon den Hund einfach paar Tage so "hungern" zu lassen.
Bei uns Menschen kann man wohl sagen: Wer nicht will, der hat schon. Aber wir sind dafür verantwortlich unsere Hunde zu füttern und wenn sie nicht essen, dann hatten sie ja wohl auch nicht schon ..
Hat nichts mit "Mäkler" erziehen zu tun wenn man sich Sorgen um den Hund macht wenn er auf einmal nicht mehr richtig isst und man evtl. das Futter wechselt.
Also, wir haben das mehr oder weniger durchgezogen. Da wir wussten er muss essen weil er demnächt (letzte Woche Freitag) kastriert wird nd es eine aufwändigere OP sein wird da er einen Hoden in der Bauchhöle hatte, wollte ich ihn nicht hungern lassen. Also gab es mehr Nassfütter und frisches Gemüse da steht er voll drauf
Jetzt nach der OP ist er wie ausgewechselt er will nur fressen egal was ich ihm hinstelle.
Leider kann ich bei deinem Problem nicht viel sagen...
Wiealt ist den dein Hund?
Rüde oder weibchen?
LG Nadine