Beiträge von Lutess

    Mush B.A.R.F Vaisto hat mein Hund letztes Jahr in Finnland zu fressen bekommen. Die Qualität war super, und er hat es auch gerne gefressen. In Deutschland ist es aber noch nicht überall erhältlich. Und von daher denke ich fehlen noch Langzeiterfahrungen.
    Zu den anderen Produkten kann ich Dir leider nix sagen.


    LG

    Hallo :smile:
    Öl gibt es hier nicht, da es hier von Mai bis Ende Januar Wild gibt, und von Februar bis Mai gibt es Fleisch von ganzjährig gehaltenen Weiderindern. Das passt dann schon mit den Omega 3 Fettsäuren.


    Online bestelle ich nur das unerhitzte Gänsefett. Wild hole ich hier wöchentlich bei unserem Metzger vor Ort. Gratis dazu gibts dann auch immer Fellohren zum knabbern ;)
    Das Rindfleisch und alles andere hole ich einmal im Monat beim Bauern. Pansen und Blättermagen hat er dann schon netterweise vorportioniert :D Knochen bekomme ich auch schon quasi von ihm mundgerecht überreicht.
    Niere, Milz. Herz, Leber, Lunge, Schlund und Knorpelzeugs wird dann bei mir zuhause portioniert, eingeschweisst und dann eingefroren.


    Wenn es von den Schlachtterminen her passt lege ich das Rindfleisch auch gerne mal in Sauerkrautsaft ein. Das hält sich super 4 Wochen im Kühlschrank, und mein Hund bekommt in den 3 Monaten nicht nur gefrorenes.


    Gemüse und Obst bereite ich immer am selbigen Tag fix zu. Außer wenn es mal Kohlsorten gibt, werden die am vorabend leicht angedünstet.


    Rezeptanregungen?
    schwierig, da die Rationen zu Deinem Hund passen sollen. Mein Hund verträgt zb keine Kohlenhydrate mit Fleisch zusammen, von daher bekommt er morgens immer seine Getreide/Gemüse/Obst Ration. Oder anstelle von Gemüse auch mal eine Kräuterpesto. Und abends dann Fleisch, Knochen und/oder Knorpel.
    Einmal in der Woche gibt es einen Pansen/Blättermagen Tag. Dann spare ich mir allerdings das Grünzeugs, da beides nicht gereinigt ist.
    Kehlkopf, Schlund und Hühnerhälse gibt es hier gelegentlich in moderaten Mengen. RFK werden auf drei Rationen in der Woche Pi mal Daumen aufgeteilt. Ebenso die Innereien Leber, Niere und Milz. Herz gibt es einmal in der Woche anstelle von Muskelfleisch.


    Aber schau mal hier rein, da gibt es genügend Anregungen https://www.dogforum.de/barfer…-napf-teil-2-t146074.html


    Fastentag?....Nö, das sieht mein Hund anders ;)


    LG

    Zitat

    und warum soll ich es tun? Immerhin ist es tröstlich zu wissen, das Wolfsblut in der Dogforum-Liste der empfehlenswerten Futtermarken nicht aufgelistet ist. ;)


    Was aber letztendlich nix darüber aussagt, wieviele es dennoch füttern ;)
    Aber wenn es Dir so wichtig ist, und es Dich tröstet das dieses Futter hier in der Dogforum-Liste unter empfehlenswerten Futtermarken nicht aufgelistet ist, dann ist es doch in Ordnung ;)


    Mir persönlich ist es völlig wumpe, welches Futter hier gelistet ist, da ich kein Trockenfutter gebe.
    Ich füttere meinen Hund nach den Fütterungsmethoden von Juliette de Bairacli.


    :gut:
    Natürlich braucht man keine Ernährungswissenschaften studiert zu haben, um seinen Hund zu ernähren, aber es gibt dennoch einige für die ist es zur Lebensaufgabe geworden ;)

    Zitat


    Toller Tipp! :D
    Ich soll also den Geschäftsführer Felix Becker von healthfood darüber informieren, dass seine Angaben "mal wieder falsch" sind. Diesen Part überlasse ich lieber den" Wolfsblutfans".


    http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7166.html

    [/quote]


    warum sollten die "Wolfsblutfans" dieses tun? Sie füttern es, und gut ist. Die meisten Trockenfutter Sorten enthälten so im Schnitt 1,2-1,5% Calcium. Und die Empfehlungen der Futtermenge sind auch bei denen fast identisch. Jetzt setze diese Werte mal in Deiner Beispielsrechnung ein. Huch....was stellen fest......
    Mir fallen spontan jetzt nur zwei Hersteller ein, die Sorten haben wo der Calciumgehalt so bei 0,67 ( das wäre Royal Canin), und Hills 0,74% ( das wäre Hills).


    Willst Du jetzt allen Ernstes an alle Trockenfutter Fans appellieren sich an den jeweiligen Hersteller zu wenden?


    :gut:


    vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter http://www.ernaehrung.de/leben…Hafer-ganzes-Korn-roh.php


    LG