Hallo
Öl gibt es hier nicht, da es hier von Mai bis Ende Januar Wild gibt, und von Februar bis Mai gibt es Fleisch von ganzjährig gehaltenen Weiderindern. Das passt dann schon mit den Omega 3 Fettsäuren.
Online bestelle ich nur das unerhitzte Gänsefett. Wild hole ich hier wöchentlich bei unserem Metzger vor Ort. Gratis dazu gibts dann auch immer Fellohren zum knabbern
Das Rindfleisch und alles andere hole ich einmal im Monat beim Bauern. Pansen und Blättermagen hat er dann schon netterweise vorportioniert Knochen bekomme ich auch schon quasi von ihm mundgerecht überreicht.
Niere, Milz. Herz, Leber, Lunge, Schlund und Knorpelzeugs wird dann bei mir zuhause portioniert, eingeschweisst und dann eingefroren.
Wenn es von den Schlachtterminen her passt lege ich das Rindfleisch auch gerne mal in Sauerkrautsaft ein. Das hält sich super 4 Wochen im Kühlschrank, und mein Hund bekommt in den 3 Monaten nicht nur gefrorenes.
Gemüse und Obst bereite ich immer am selbigen Tag fix zu. Außer wenn es mal Kohlsorten gibt, werden die am vorabend leicht angedünstet.
Rezeptanregungen?
schwierig, da die Rationen zu Deinem Hund passen sollen. Mein Hund verträgt zb keine Kohlenhydrate mit Fleisch zusammen, von daher bekommt er morgens immer seine Getreide/Gemüse/Obst Ration. Oder anstelle von Gemüse auch mal eine Kräuterpesto. Und abends dann Fleisch, Knochen und/oder Knorpel.
Einmal in der Woche gibt es einen Pansen/Blättermagen Tag. Dann spare ich mir allerdings das Grünzeugs, da beides nicht gereinigt ist.
Kehlkopf, Schlund und Hühnerhälse gibt es hier gelegentlich in moderaten Mengen. RFK werden auf drei Rationen in der Woche Pi mal Daumen aufgeteilt. Ebenso die Innereien Leber, Niere und Milz. Herz gibt es einmal in der Woche anstelle von Muskelfleisch.
Aber schau mal hier rein, da gibt es genügend Anregungen https://www.dogforum.de/barfer…-napf-teil-2-t146074.html
Fastentag?....Nö, das sieht mein Hund anders
LG