Beiträge von Lutess

    Zitat

    Wenn es nur nach meinem Gewissen ginge, würde ich wohl am liebsten nur noch Wild füttern. Hätte das eigentlich irgendwie ernährungstechnisch Nachteile? (Wildschwein würde ich mich nicht trauen.)


    Wild ist meiner Meinung nach das beste was Du verfüttern kannst, falls Du eine gute Quelle hast, sprich einen Jäger kennst.,Das wäre optimal. Mit den Innereien ist das halt so eine Sache, da die Jäger es gerne an den Luderplätzen lassen, um die Wildschweine damit anzufüttern. Ich füttere Muskelfleisch ausschliesslich vom Wild. Bekomme es auch immer frisch vom Metzger, der selber Jäger ist. Nur in der Schonzeit wird es mal knapp. Dann weiche ich auf Rindfleisch aus,welches von Tieren stammt, die ganzjährig auf der Weide gehalten werden. Da Wild recht mager ist, ergänze ich das fehlende Fett immer mit Bio Gänsefett, welches ich bei Blaufell bestelle. Damit fahre ich ganz gut. Pansen, Herz, Niere Milz und Hähnchenhälse bekomme ich von einem Bioland Betrieb hier vor Ort. Nur bei der Kalbsleber muss ich leider bisher einen Kompromiss eingehen, da ich sie noch nicht in Bio Qualität bekomme. Wildschwein würde ich auch nicht roh geben ;)


    LG

    Zitat

    Mir geht es hauptsächlich um eine artgerechte Tierhaltung. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Fleisch aus Massenproduktion zu kaufen. Sei es für mich oder für den Hund. Ich kenne auch leider nur einen BARF-Shop der ausschließlich Fleisch aus artgerechter Tierhaltung anbietet, leider ist die Auswahl dort nicht so groß, dafür stimmt die Qualität...



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy


    Hi :smile:


    schau mal hier http://www.barf-bio-shop.de/. Hat allerdings seinen Preis. Aber die Qualität ist super. Oder hier http://www.blaufell.de/


    LG

    Zitat

    Selbst Blättermagen rührt er nicht mehr an - da braucht nur ein minikleines Fitzelchen Milz drin sein, das merkt er sofort. Ich lass das jetzt auch weg - Leber nimmt er gut an - da muss ich nur schauen, dass er nicht zuviel auf einmal bekommt, sonst gibts Durchfall. Ich kaufe immer Hühnerleber, die sind recht klein und gut zu portionieren.


    Also Milz und Niere etc. sind nicht so arg wichtig? Darüber steht in meinen Büchern nämlich kaum was.


    hiermal ein Link dazu http://mashanga-burhani.blogsp…f-wieso-innereien-so.html


    LG


    Hi :smile:


    Frau Haag ernährt Ihre Hunde nicht vorwiegend vegetarisch, sondern Sie füttert eine Mischkost. Und Sie ist davon überzeugt das Kehlkopf und Gurgel für eine Kalziumversorgung völlig ausreichend sind. Steht sogar in Ihrem Buch auf Seite 27.


    LG


    sehe grade, das der Link nicht richtig angezeigt wird. Oben auf Ratgeber klichen, und dann nach Benzol in Lebensmitteln suchen.