Beiträge von Lutess

    Zitat

    Vielen Dank für eure Berichte, wie und wie oft ihr so füttert! Mal schauen, was für uns das beste ist, wahrscheinlich probiert man da am Anfang erst mal rum...


    @ lutess und Jamie1012:


    Oh ist ja interessant, dass ihr zwei das Fleisch roh gebt. Hab ich jetzt ja auch mal gemacht und Hugo hat das auch gut vertragen. Mich würde ja interessieren, wieso ihr das Fleisch roh dazu gebt und es nicht kocht. Was steckt dahinter? Vielleicht habt ihr ja Lust, kurz was dazu zu sagen. *neugierig bin* =)


    Guten Morgen :smile:
    das Fleisch gebe ich ihm roh, weil es ihm gut bekommt, und vorallem aber weil er es auch gerne so frisst. Aber auch, weil er sonst arge Probleme mit der Knochenfütterung bekommen würde. Sollte mein Hund aber irgendwann Probleme mit der Rohfütterung haben, wäre das Fleisch zu kochen natürlich für mich eine Alternative.


    LG


    Hallok,


    die meisten Barfer gehen von 2% Gesamtfuttermenge aus, davon 80% tierisch und 20% Gemüse. Das wären bei Deinem 30kg schweren Hund 600 Gesamtfuttermenge. Das wären bei mir dann nur 480g tierischer Anteil( Muskelfleisch, Innereien Knochen, Milchprodukte) Das Fleisch was gefüttert wird hat auch noch meistens so ca 15-20% Fett. Falls man KH dazu füttert, läge der tierische Anteil bei 420g, von denen man dann auch wieder den Fettanteil abziehen müsste. Zuviel Fleisch ist das meiner Ansicht garnicht.


    LG
    Lutess

    Zitat


    Ich bin zwar nicht gefragt worden, muss mich da aber mit einer Frage einmischen: Ich benutzte Tahin gern in Hummus, auf Marmeladenbrot, in Asia-Pfannen und für Sesamsauce. Aber: Mein Glas Tahin aus dem Supermarkt war tatsächlich nur so halblecker. Vor Ewigkeiten habe ich irgendwo gehört, dass es da riesen Qualitätsunterschiede geben soll. Welches muss ich kaufen? Wenn ich wieder minderwertiges nehme, dann zeigt mir meine Hündin einen Vogel. :D


    Also ich finde den von Rapunzel sehr lecker. Den kaufe ich immer im Bioladen.


    LG
    Lutess

    Hallo erstmal ;)
    Nun hab eich es endlich geschafft mich hier in diesem Forum anzumelden. Lesen tue ich ja schon hier eine ganze Weile. Ich oute mich mal als Halbköchin. Halbköchin deshalb, da mein Zwergschnauzer nur einige Gemüsesorten und KH gekocht in seinem Napf serviert bekommt, alles andere ist und bleibt roh ;)


    @Mossmutzel, nach allen Regeln der Kunst barfen heisst nicht gleichbedeutend viel Fleisch füttern. Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, das tun die wenigsten Barfer.
    Solche Extreme sind eher die Ausnahmen, und es kann sie auch unter Leuten geben, die ihre Hunde bekochen, aber auch die Fertigfutter geben. :smile:


    LG
    Lutess