Beiträge von Korki

    Erstes Ziel ist einfach erstmal: Marathon schaffen, wenn möglich in unter 4,5 Std.
    Sein Hauptjob wird sein, mich daran zu hindern, wieder in den Keller zu trainieren, mich vom Übertraining abzuhalten.....

    Das hört sich nach einem richtig guten Plan an! :gut:


    Ich wünsch mir ja mittlerweile auch ein wenig professionelle Begleitung beim Training. So ein bißchen Technik- und Tempotraining unter Anleitung wäre toll. Aber der einzige Verein, der in meiner Gegend Lauftraining auch für erwachsene Breitensportler anbietet, trifft sich an genau dem Tag in der Woche, wo ich absolut überhaupt gar nicht kann .


    Hab nämlich voll Blut geleckt. Lauf seit meiner Verletzung im Mai brav 3-4 mal die Woche und merke jetzt schon deutliche Verbesserungen. Letzten Samstag bin ich bei nem Volkslauf die 5 km zum ersten Mal unter 27 min gelaufern und heute hab ich ohne es zu merken 9 km in ner 6:16er Pace abgespult - geplant war eigentlich langsames Tempo. Aber Musik war so gut :pfeif: . So mach ich halt weiter, was ich für richtig halten und wozu ich Bock hab. Den Halbmarathon im Frühjahr 2018 verschieb ich vorerst um ein Jahr und konzentriere mich darauf, als nächstes (also nächstes Jahr) nen 10-km-Wettkampf mitzulaufen. Außerdem bastle ich weiter an den Umfängen. Die 12 km hab ich schon 2x geschafft. Ziel ist momentan 2x die Woche 7-8 km und am Wochenende 12-14 zu laufen bzw. zwischen 25 und 30 km pro Woche :rollsmile:

    War zu spät für EDIT:


    Schuhe hab ich einmal Adidas Ultra Boost und von Saucony Ride 9. Den Adidas hab ich auch mal als superduper Schnäppchen im Intersport gekauft. Den mag ich ganz gerne für Straße. Könnte nach meinem jetzigen Wissenstand allerdings mind. ne halbe Nr. größer sein (bin da halt nicht beraten worden). Gut, dass das Obermaterial extrem nachgibt (quasi wie ne Socke) und ich ziemlich unempfindlich bin ... Der Saucony ist aus nem Laufgeschäft mit Laufanalyse und für meine etwas unebenen Waldstrecken gut. Hat ne relativ breite Sohle, gutes Profil, leider optisch keine Schönheit aber tut seinen Job. Mein absoluter Traumschuh wartet also noch da draußen auf mich
    Geh unbedingt in ein Fachgeschäft! Gerade bei den Größen vertut man sich gerne. Der Saucony z.B. ist 2 Größen größer, als meine normalen Straßenschuhe!

    So einen richtigen Canicross-Gürtel brauch ich eigentlich gar nicht, ich dachte eher an sowas oder taugt das gar nicht? Leider findet man keine Angaben darüber, wie breit und wuchtig die dehnbare Stelle der Leine ist, und ich mag an meinen 10 Kilo Hund eigentlich keine Leine hängen, die breiter als 2cm ist



    Ich hab genau so ein Teil, nur anderer Hersteller -->

    . Das ist zum joggen ganz ok und reicht, damit mir meine Hunde nicht in den Wald verschwinden. Verrutscht halt, je nachdem ob Hundi links, hinten, rechts oder vor dir laufen möchte. Und ich bekomm ihn nicht richtig festgestellt. Also er hängt mir locker auf Taillenhöhe und schwingt immer mit... MICH störts nicht. Aber wir machen auch keinen Canicross und ziehen tun sie nur, wenn sie Wild in der Nase haben.

    Ich muss mir hier mal kurz n Lesezeichen setzen, wir wollen auch das Laufen beginnen und ich muss mich auf der Suche nach einem Gürtel und Jogging-Schuh-Tipps mal ein bisschen durch den Thread lesen, bevor ich Fragen stelle:-)

    Immer her mit den Fragen! :smile:

    Ganz schön ruhig gerade hier...


    Ich trainiere schön brav nach meinem Trainingsplan. Hab heute zum ersten Mal die 5 km unter ner 6er Pace geschafft (5:57 min/km) und freue mich auf Sonntag, meinen ersten Volkslauf.


    Seid ihr eingentlich auch in Laufforen unterwegs? Ich find ja das Laufforum sehr nett und bin dazu übergegangen dort regelmäßig über mein Training zu posten. Ist da noch jemand von euch?

    Gestern hab ich mich endlich, endlich mal aufgerafft und mit Stabi-Übungen angefangen. Schon lange hatte ich mir dafür ein Video im Netz rausgesucht (Stabi-Training). Es ist jetzt nicht das "fetzigste" aber ich find die Übungen alle sehr schön und es hat Spaß gemacht!


    Anschließend war ich mit den Hunden noch ne schön große Erkundungsrunde spazieren (7km). Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Laufstrecken und damit ich mich nicht mehr so oft verlaufe, kundschafte ich jetzt vorher aus

    Ansich war es eine sehr schöne Runde. Allerdings ging es nach 4km "schwarz" über Schienen und anschließend ca. 500 m recht ungemütlich in ner Fahrspur durchs Feld. Das taugt leider nicht als Laufrunde. Schade der Rest war echt super schön...


    Heute bin ich dann wieder 6 km meine altebekannte Feldwegstrecke Richtung nächstes Dorf gelaufen. Ich hab mir Mühe gegeben, nicht wieder nach der Wende tempomäßig so einzubrechen. Ist ganz gut gelungen aber ich hatte zu Beginn des Rückwegs doch wieder ganz schön zu kämpfen (was auch darin liegen könnte, dass ich die 2 km vorher leicht bergab laufe und nach der Wende diese wieder hoch laufen muss). Wieder konnte ich meine Zeit ein wenig verbessern und freue mich sehr, dass es momentan so toll läuft!


    Distanz 6,02 km, Zeit 38:38, Ø Pace 6:25 min/km