Hier ebenso: Hab nen Laufgurt mit elastischer Leine, die ich mir diagonal umhänge, wenn sie mal offline läuft. Das Handy kommt in die Popo-Tasche und wenn ich ne Hose ohne Tasche an hab, dann benutze ich auch so ne ganz dünne, elastische Bauchtasche.
Beiträge von Korki
-
-
@Cattlefan Ich hab auch noch ein Mantra, das mir ganz gut hilft: Nicht beim Sport, sondern in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten wird man besser!
Ich hab es heute übrigens endlich getan: Mir die Garmin Forerunner 235 bestellt . Ich schleich schon so ewig lange um dieses Teil herum und dank Geburtstaggeld ist es nun auf dem Weg zu mir! Ausschlaggebend war übrigens ein Blockeintrag von jemanden, der meinte: Wer sich erst ein Einsteigermodel kauft, kauft oft doppelt. Am Anfang denkt man noch, die ganzen Funktionen brauch ich nicht. Und dann will man sie doch irgendwann haben... Jaja, so leicht kann man mich bequatschen
-
@squirrel88 Herzlichen Glückwunsch! Darf ich kurz fragen, was die BSP ist?
-
Heute vormittag bin ich wieder meine 5-Km-Runde durch den Wald gelaufen. Es war ganz gut aber auch ganz schön anstrengend...
Vorher gabs nur ne Tasse Kaffee, weil ich gleich nach dem Aufstehen nicht gerne essen mag. Mit dabei war diesmal der kleine Hund. Sie setzte sich vor die Tür, als ich los wollte, also durfte sie mit. Es hat bei 19°C leicht vor sich hingenieselt. Eigentlich sehr angenehm, bißchen schwül vielleicht. Und dann wollte ich heute mal probieren ohne Musik bzw. Podcast und Tempo-/km-Ansage im Ohr zu laufen und tempomäßig nur auf mein Gefühl zu achten. Handy hatte ich trotzdem mit, zum Aufzeichen und aus Sicherheitsgründen (falls ich mal mit umgeknickten Knöchel aus dem Wald gerettet werden muss).
Fazit:
1. Zwischendurch hatte Madame Wild in der Nase und mich schön ein kleines Stück gezogen. Das hat gefetzt!
2. Ich bin ohne Tempoorientierung die erste Hälfte viel zu schnell gelaufen und musste dann deutlich runter bremsen, weil die Luft knapp wurde. Das wiederum fiel mir total schwer, weil ich in dem Augenblick langsamer laufen deutlich anstrengender für die Beine fand.
3. Ohne was im Ohr fange ich mich schnell an zu langweilen, bzw. der Schweinehund ist deutlich lauter zu hören als mit akustischer Bespaßung. Ich höre zwar die Waldgeräusche besser aber das hab ich auch bei normalen Spaziergängen. Lieber wieder Unterhaltung beim nächsten Lauf!
4. Trotz Quälerei waren das heute meine schnellsten 5 km (Durchschnitt 7:04 min/km; schnellstes Tempo 4:22, als die Kleine gezogen hat)So, und jetzt gibts Frühstück
-
Meine 5 km-Standardrunde fiel mir heute echt schwer. Motiviert zum Loslaufen bin ich eigentlich immer. Aber nach der Hälfte hatte ich plötzlich so gar keinen Bock mehr und war sowas von fertig. Boah, hab ich mich nach Hause gequält... Es war aber auch mega schwül (22°C + 77% Luftfeuchte ) und wahrscheinlich hatte ich den Tag über zu wenig getrunken.
Kauft ihr euch eigentlich Laufzeitschriften? Und wenn ja, welche gefallen euch am besten?
-
@AnnaAimee Ich nehm dir deine Nachfrage nicht übel, gar nicht! Er ist halt ein sehr großer, sehr schwarzer Hund und nicht mehr der jüngste. Er trottet ja schon mit mir mit. Aber man merkt ihm sehr deutlich an, das er körperliche Aktivitäten ab 20 °C überflüssig findet. Und Duschen ist für ihn leider Höchststrafe, daher keine Option. .
-
Ich bin gerade etwas entmutigt. Eigentlich wollte ich ja in den Sommerferien mit Töchterlein und den beiden Wauzis ne 10-tägige Wandertour durch den Müritz Nationalpark machen. Von Campingplatz zu Campingplatz. Wir hatten uns aus Rücksicht auf den Großen schon extra kurze Strecken rausgesucht. Nur so zwischen 6 und 10 km am Tag. Aber irgendwie kann er dieses Jahr die Wärme noch schlechter ab als sonst. Eben (17 Uhr) waren wir bei 22°C mal einen kleinen Spaziergang hinterm Haus machen. Er hatte so gar keinen Bock. Suchte jeden Schatten und blieb zurück. Zweimal hat er sich ganz abgelegt. Eigentlich mag er derzeit nur schlafen. Ich mag ihn so nicht mit auf ne Wanderung schleppen... Ich glaub, wir müssen umdisponieren
-
Gottseidank, hab ich mit Blasen überhaupt keine Probleme .
Meine neuen Schuhe aus dem Laufladen, mit elektronischer Fußausmessung, sind übrigens 2,5 Nrn. größer als ich normalerweise trage!! Eine 44 (in Worten: vierundvierzig). Nie und nimmer hätte ich mir im Laden ohne Beratung eine 44 rausgeben lassen, sondern hätte mir wahrscheinlich ne kleinere Nummer schön geredet, weil -- kann ja nicht sein, dass ich so'ne Größe brauch.Was ich damit sagen will: Evtl. sind die Schuhe wirklich etwas zu klein, lasst euch auf jeden Fall beim Schuhkauf im Fachgeschäft beraten (und Intersport & Co. sind keine Fachgeschäfte )
Ich hab gestern mit meinen neuen Quadratlatschen ne schöne 4 km Runde hingelegt. Mit ner Pace knapp unter 7. Dafür dass es für meine Verhältnisse mit 22°C noch zu warm war, lief es echt schön (bin immer noch begeistert über das wieder heile Bein). Irgendwann war der Podcast zu Ende und ich bin mit Musik weiter gelaufen. Podcast fetzt mehr und ich überleg jetzt zum nächsten Mal ein Hörspiel runterzuladen.
Morgen früh will ich zum ersten Mal wieder meine 5 km Runde probieren
-
@jennja Das hast du aber schön gesagt
Ich bin ja schonmal total begeistert von mir, dass mir das Laufen so viel Spaß bringt. Und mit einem längerfristigen Ziel vor Augen, bin ich irgendwie noch motivierter.
Mein Vater hat gestern ja innerlich mit den Augen gerollt, als ich ihm erzählte, was die neuen Schuhe gekostet haben. Der wird noch Augen machen, wenn er mich und meine Schuhe in seiner alten Heimat nächstes Jahr anfeuern darf
-
Achja! Ich hab tatsächlich eine Lauf-Veranstaltung gefunden, für die ich mich begeistern könnte (bin eher nicht so der Menschenmassen-Typ. Also gar nicht quasi). Ich mag es noch gar nicht laut aussprechen... Der "Darß-Marathon"
Nächstes Jahre Ende April ist der wieder. Ich denke ganz zaghaft an meinen ersten Halbmarathon. Der Darß ist quasi meine Heimat. Meine Eltern sind dort aufgewachsen und ich bin mit der Gegend emotional total verbunden. Die Strecke ist wunderschön und es soll sehr familiär zu gehen (Teilnehmerzahl auf 1.000 beschränkt).
Ich bin ja noch ziemliche Anfängerin und taste mich ja gerade erst wieder nach meiner Wadenverletzung an die 5-10 km Strecken ran. Meint ihr, das ist realistisch?