Beiträge von Korki

    Ich bin heute meine ersten 10 km gelaufen (10,5 km genau genommen) !!! :hurra: --- allerdings nicht ganz freiwillig... :ugly:


    Mein Plan für heute war schon ambitioniert. Ich wollte zum ersten Mal einen neuen Rundweg durch den Wald laufen, den ich mir schon lange ausgeguckt hatte. Insgesamt 7,5 km. Meine längsten Strecken waren ja bisher so 6,5 km. Ich war gut drauf, hatte Bock und bin los. Irgendwann kurz vor Km 5 hab ich allerdings den Abzweig verpasst und bin schön weiter gelaufen bis ich irgendwann auf einer Weide stand und mir dämmerte, dass hier was nicht stimmt. Rundherum nur Weide, Feld oder Wald. Ich hatte mich total verfranst. Google Map hat mich dann gerettet :gott: . Da es aber schnell kalt wurde und zu Fuß alles noch länger gedauert hätte, bin ich also weitergelaufen. Ich musste über diese Weide rüber, dann über einen Baumstamm balancieren, um über den Bach zu kommen, dann noch über ein Feld und dann war ich endlich wieder im Wald auf dem richtigen Weg. :headbash:

    Und ich habe das heute anstehende Tempo-Training in Hitze-Training umbenannt und bin von Brunnen zu Brunnen gelaufen.

    Krass, was für Unterschiede! Wo wohnst du noch gleich?


    Bisher gefallen mir ja die kühleren Temperaturen besser zum Laufen. Am besten lauf ich bei 10°C. Ich weiß noch nicht, was ich im Sommer machen soll. Am Wochenende waren mir schon 14°C und Sonne zu viel :verzweifelt:

    Während ich mich am Sonntag mit meinen 5 km abgequält hatte (zu warm und Kopfschmerzen), lief es heute spitze!


    Gleich nach Feierabend bin ich in die Laufklamotten. Der Plan war: Zum 3 km entfernten Bahnhof joggen, das Fahrrad meiner Tochter dort abholen und zurück radeln. Der Große Wuff hatte plötzlich extreme Verlustängste und wollte unbedingt mit. Also sind wir zu zweit los. Ich glaub er hat es schon nach den ersten Metern bereut... :hust: Es war extrem windig. Eisiger Wind mit Böen von vorne. Aber ich wusste ja, dass es nur 3 km sind und ich mich dann vom Wind nach Hause schieben lassen kann. Allerdings war mein Plan nur teilweise gut durchdacht. Natürlich hab ich auf dem Weg zurück gefroren wie ein Schneider! Hatte nix warmes zum überziehen dabei und der große Wuff mag eigentlich gar nicht am Fahrrad laufen. So sind wir zurück fast genauso langsam geradelt, wie hin gelaufen. Brrrrrr, da pfiff der Wind nur so durch das dünne Funktionsshirt.


    Weil ich mich, zu Hause angekommen, aber so gut erholt fühlte und um wieder warm zu werden, hab ich nur kurz den Hund getauscht und ich bin nochmal 3,5 km durch den Wald gejoggt. Interessanterweise wurde ich die letzten 1,5 km immer schneller (Durchschnitt von 06:56 und mein schnellstes Tempo war ne Pace von 05:01 :???: ) öhm.. ja... :ka:

    Ich war eben nochmal gucken (hab mich zu ihnen in den Stall gesetzt :hust: ). Raus wollen sie noch gar nicht. Sie waren alle schon einmal gucken draußen, sind aber gleich wieder rein.Ist heute aber auch sehr bedeckt und kühl. Als ich bei ihnen war, hockten sie alle zusammen im Nest und putzten sich. Nur das Sperber futterte und lies sich von mir dabei nicht stören. Vielleicht nenn ich es Sookie.