Gehts noch?? Ich melde das jetzt mal. Es ist kaum zu ertragen, wie hier Sachen unterstellt werden ...
Beiträge von Korki
-
-
Ich finde es gerade richtig schlimm, dass hier jemandem, dessen geliebter Hund durch ein tragisches Ereignis ums Leben gekommen ist, unterstellt wird, er hätte ihm nicht helfen wollen.
Ihr kennt nicht sant0s Lebensumstände (außer ein paar Hinweise aus diesem Forum), ihr habt keine genaue Vorstellung, wie sich alles ereignet hat und unterstellt ihm als aller erstes, er würde seinem Hund tatenlos beim Sterben zu sehen? Und alle Erklärungsbemühungen werden versucht zu widerlegen, frei nach dem Motto "Schuldig, bis das Gegenteil erwiesen ist?"
Was ist denn das für eine Art?
-
Oh wie furchtbar! Das tut mir sehr leid...
-
@rinski Ich hab zwar keine Ahnung, finde aber toll was du machst
Ich habe heute die 6 km Marke geknackt. Hierbei will ich es ersmal belassen und sehen, dass ich die locker laufe. Ich merke schon noch ganz schön meine Knochen während des Laufens und wenn ich angekommen bin ziept es etwas im linken Knie. Nach dem heißen Duschen ist immer alles wieder gut aber es zeigt mir doch deutlich, dass mein Körper noch sehr in der Anpassungsphase steckt. Immerhin laufe ich tatsächlich erst seit 4 Wochen und ich fürchte nichts mehr als Überlastungserscheinungen und dass ich dann Zwangspausen einlegen und anschließend wieder von vorne anfangen muss.
Sind bei euch die ersten Km eigentlich auch immer so furchtbar? Ich hab das Gefühl ich komm gar nicht vom Fleck und finde meinen Rhytmus nicht ... Ab km 3 geht es dann.
-
Ich fand die letzten Male mit Hund auch eher anstrengend. Am besten lauf ich alleine...
Woran merkt ihr eigentlich, ob euer Hund Lust am Joggen hat oder nicht?
Mein Großer zeigt mir z.B. deutlich, dass er keine Lust hat. Wenn ich ihn von der Leine mache, bleibt er zurück (und würde am liebste wieder umkehren). Der will eigentlich nur mit, weil ohne Frauchen sein noch doofer ist. Davon mal abgesehen kann ich ihn bei Temperaturen von über 10 Grad so und so nicht mitnehmen, weil er mir dann wegen Hitze kollabieren würde .
Aber bei Jodie bin ich mir unsicher. Sie rennt ja z.B. gerne am Fahrrad. Aber bei meinem Tempo kommt sie gar nicht erst ins galoppieren, sondern tippelt nur so mit ihren kleinen Tippelschritten nebenher. Sie ist ja eher der Schnüffel- undJagdSprint-Hund. Was, wenn sie es eigentlich doof findet? Wenn ich sie von der Leine mache sprintet sie übrigens im Affenzahn voraus ... -
Nachdem ich die letzten Male nur Dorfstraße oder Feldwege gelaufen bin, hab ich mich heute mal wieder in "meinen" Wald gewagt. Als moralische Unterstützung musste der große Wau mit. Ich weiß, ich hab zuviel Phantasie - aber bis heute hatte es mich einfach zu sehr gegruselt.
Was soll ich sagen: Ich liebe mein Wäldchen . In einer Woche hat sich soviel getan! Alles ist viel grüner und die Sonne schien so herrlich warm. Trotzdem waren die 5,3 km recht mühsam. Nach 3 x Straße- bzw. Feldweg-Läufen, musste ich mich erst wieder an die Unebenheiten im Wald gewöhnen. Außerdem hat mein 38-kg-Bodyguard nicht so recht seine Spur halten können und ich musste ihn relativ oft korrigieren, damit ich ihm nicht in die Haxen laufe oder mich in der Leine verheddere... Aber trotzdem - YEAH! Der Frühling ist so schön!
-
Gibt es irgendwo einen Threat, wo man krasse Hundebegegnungen/Erlebnisse erzählen kann? Mir ist heute was passiert und es passt eigentlich nirgends rein ...
-
Ach wie toll, dass es hier einen Hühner-Threat gibt!
Ich möchte demnächst auch unter die Hühnerhalter gehen . Freunde von mir haben sich das Nachbargrundstück gekauft und sanieren gerade das Haus. Auf dem Grundstück steht noch vom Vorbesitzer ein intakter Hühnerstall mit geschütztem Auslauf und der Möglichkeit die Tierchen auch auf dem gesamten Grundstück (eingzäunt) laufen zu lassen. Wir wollen uns die Haltung teilen (da ich nur einen kleinen Garten am Haus habe und meinen Freunden mit ihren 3 kleinen Bengels die Verantwortung alleine zu groß ist). Da meine Freunde mit Haussanierung alle Hände voll zu tun haben (und somit nicht so viel Kapazität sich in das Thema Hühnerhaltung einzufuchsen), darf ich schon mal alleine loslegen.
Das Erste wird das Aufräumen, Ausmisten und Säubern des Stalls sein. Dann kommen noch ein paar kleine bauliche Maßnahmen (ein Fenster ist raus und muss durch ein neues Glas oder Maschendraht zu gemacht werden und es fehlen Sitzstangen + Kotbretter). Und dann können die lieben Tierchen einziehen. Das Huehner-Forum hab ich auch schon gefunden und werd dort garantiert noch die ein oder andere Frage los werden. Hach, ich freu mich schon so
Hier mal ein kleiner Eindruck, in welchem Zustand der Stall derzeit ist
Das hier ist der Stall (Anbau an eine kleine Scheune) mit dem gesicherten Auslauf:Nochmal der gesicherte Auslauf:
Drinnen gibt es einen vorderen Teil und einen hinteren Teil. Das ist der Vorderteil (von hier aus können die Hühnchen in den ungesicherten Auslauf - sprich aufs gesamte Grundstück:
Und das ist der hintere Teil aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Von hier aus können die Hühnchen in den gesicherten Auslauf:
-
Na, wenn ihr alle so schwärmt, dann werd ich es vielleicht mal wieder ohne Musik probieren. Wobei ich ja quasi am Waldrand wohne und Vogelgezwitscher und Frühlingsdings bei jedem Spaziergang hab.
Mich persönlich stört mein eigenes Geschnaufe . Das will ich irgendwie nicht hören, weil ich mir dann sofort einrede "Oh Gott, ich ... kann... nicht... meeeehhr..." . Dann lieber schöne Musik auf den Ohren und vom Rhytmus davon tragen lassen.
-
Oh - Ermüdungsfraktur klingt aber schrecklich ... Wie kam das? Hast du vorher Anzeichen gespürt?